GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Lediglich die Wellness Funktion habe ich noch nicht verstanden. Die App rechnet mir dann aus Schlafverhalten und Bewegung aus ob mein Hund krank ist?

Die Wellness Funktion erfasst wie lang dein Hund schläft, wie gut er schläft und wie lang er aktiv ist etc…

Er entwickelt dann quasi eine Statistik und daraus kann man eben erkennen wenn der Hund mehr schläft als sonst oder weniger etc… was ja ein Hinweis auf Erkrankung sein kann.

• Genau, dazu müsste der Hund den Tractive aber durchgehend tragen. Fände ich nervig, zumal selbst der Classic an Darko gerade am Halsband schon recht klotzig ist und ein 24/7 aktivierter Tracker natürlich schneller leer wird. Bin viel zu faul zum Laden.

Daher reicht mir auch die alte Version, auch wenn das Pride Cover vom neuen schon cool wäre :)

Technisch gesehen verstehe ich das Tracking von den Gassirunden nicht:

Ein Tracker muss ja unabhängig von meinem tracken, daher auch die eigene SIM. Jetzt habe ich spaßhalber mal ausprobiert, ob mein Handy das Gassi aufzeichnet, wenn der Kerl mit Darko unterwegs ist.

Tut sie nicht, lediglich die Zeit wird getrackt, die Route überhaupt nicht, auf der Karte sind nur paar Linien am/ums Haus zu sehen :???:

• Mein Tractive ist ca 7 Jahre alt, ich müßt mal schaun, wie lange der Akku hält, ich hab ihn meistens immer an, auch wenn das Geschirr mit Tracker im Schrank liegt. Ich schätz mal 5 Tage sind es schon

• Genau, dazu müsste der Hund den Tractive aber durchgehend tragen. Fände ich nervig, zumal selbst der Classic an Darko gerade am Halsband schon recht klotzig ist und ein 24/7 aktivierter Tracker natürlich schneller leer wird. Bin viel zu faul zum Laden.

Daher reicht mir auch die alte Version, auch wenn das Pride Cover vom neuen schon cool wäre :)

Technisch gesehen verstehe ich das Tracking von den Gassirunden nicht:

Ein Tracker muss ja unabhängig von meinem tracken, daher auch die eigene SIM. Jetzt habe ich spaßhalber mal ausprobiert, ob mein Handy das Gassi aufzeichnet, wenn der Kerl mit Darko unterwegs ist.

Tut sie nicht, lediglich die Zeit wird getrackt, die Route überhaupt nicht, auf der Karte sind nur paar Linien am/ums Haus zu sehen :???:

Ich hab den Routenverlauf auf meinem Handy in der App wenn der Freund mit den Hunden unterwegs ist. Wenn der Hund verloren geht, bist du ja auch nicht daneben mit deinem Handy. Das würde ja bedeuten, dass du in dem Fall nicht die Route des Hundes siehst :???:

• Ich hab den Routenverlauf auf meinem Handy in der App wenn der Freund mit den Hunden unterwegs ist. Wenn der Hund verloren geht, bist du ja auch nicht daneben mit deinem Handy. Das würde ja bedeuten, dass du in dem Fall nicht die Route des Hundes siehst :???:

Startest du dazu die "Gassirunde" Funktion oder schaust du nur danach den normalen Verlauf nach?

• Ich hab den Routenverlauf auf meinem Handy in der App wenn der Freund mit den Hunden unterwegs ist. Wenn der Hund verloren geht, bist du ja auch nicht daneben mit deinem Handy. Das würde ja bedeuten, dass du in dem Fall nicht die Route des Hundes siehst :???:

Startest du dazu die "Gassirunde" Funktion oder schaust du nur danach den normalen Verlauf nach?

Die Gassirundenfunktion hab ich noch nicht ausprobiert, bisher hab ich immer nur den Verlauf angeschaut, um zu sehen wo wir oder mein Freund gegangen sind.

• Startest du dazu die "Gassirunde" Funktion oder schaust du nur danach den normalen Verlauf nach?

Die Gassirundenfunktion hab ich noch nicht ausprobiert, bisher hab ich immer nur den Verlauf angeschaut, um zu sehen wo wir oder mein Freund gegangen sind.

Meine Frage bezog sich auch explizit auf die Gassirunden-Funktion :)

• Ich hab den großen von Tractive genommen und könnte mir in den Arsch beißen. Der ist so riesig und schwer, dass ich den nicht ans Halsband machen kann, nur ans Geschirr, aber das trägt er nicht immer. Und Lu hat 25 kg 🙈 Hätte ich mal den normalen genommen, für unsere Zwecke hätte der völlig ausgereicht.

• Was mich davon abgehalten hat einen Fressnapf Tracker in Erwägung zu ziehen, ist die Tatsache dass wenn der Hund verloren geht, der Tracker nicht lange hilfreich ist wenn das Akku nur 1-2 Tage hält.

Oder ladet ihr jeden Tag damit ihr mit mind. 3/4 vollen Akku losgeht?

Meiner hält noch nichtmal 1-2 Tage, der Akku ist rasant leer, sogar im Schlafmodus. Und ich habe den bisher kaum benutzt. Wenn das bei diesen Trackern normal ist, ist das ja schon ein Fall für den Verbraucherschutz - knappe 80 Euro für den Müll. Ich frage mich sowieso, warum die soviel teurer sind als ein einfaches Handy (so eines, das man Kindern mitgibt, mit dem sie nur telefonieren können), bei dem der Akku tagelang reicht. Achja, weils für Hunde ist, ich vergaß.

Ich suche gerade nach Alternativen, die nicht für Hunde sind. Und was finde ich: GPS-Tracker für Auto, Motorrad, Fahrzeuge und LKWs mit Magnet, etwa 40 Tage Akkulaufzeit (bis zu 90 Tage im Standby Modus) für knappe 30 Euro. Ob man so etwas nicht auch einfach am Hundegeschirr befestigen könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!