GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Hab mir den Tracker gerade mal angeschaut. Der ist im Preis ja auch ordentlich gestiegen. Den gabs doch mal für knapp 35 Euro oder?
Ich glaube meiner hat damals knapp 40€. Die haben sich aber auch weiterentwickelt. Also ein Schlummermodus wäre mir nicht bekannt.
Dass der Tracker im Ausland nicht funktioniert wäre mir neu. Hatte ihn in Frankreich dabei. Bin nur nicht mehr sicher, ob ich da drauf geschaut habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mir den Tracker gerade mal angeschaut. Der ist im Preis ja auch ordentlich gestiegen. Den gabs doch mal für knapp 35 Euro oder?
Ich glaube meiner hat damals knapp 40€. Die haben sich aber auch weiterentwickelt. Also ein Schlummermodus wäre mir nicht bekannt.
Dass der Tracker im Ausland nicht funktioniert wäre mir neu. Hatte ihn in Frankreich dabei. Bin nur nicht mehr sicher, ob ich da drauf geschaut habe.
Die haben andauernd Aktionen wo man den Tracker günstig bekommt. Aber bei ebay Kleinanzeigen oder refurbisht bekommt man die auch ständig für 20 - 30 Euro.
Der Tracker funktioniert aber nur mit dem Premium Account im Ausland.
-
Die haben andauernd Aktionen wo man den Tracker günstig bekommt. Aber bei ebay Kleinanzeigen oder refurbisht bekommt man die auch ständig für 20 - 30 Euro.
Hä bei Fressnapf? Das wäre mir neu.
-
Nutzt hier jemand ein airtag? Mich würden Erfahrungen interessieren, die Funktionsweise (Handys in der Nähe) ist bekannt
-
Hä bei Fressnapf? Das wäre mir neu.
Ach sorry, ich bin gerade etwas verklatscht. Ich dachte es gehe um den Tractive Tracker
-
-
Ich hatte auch erst den von Fressnapf und bin jetzt zu tractiv gewechselt. Der von Fressnapf hatte eine sehr geringe Akkulaufzeit und vor allem hatte er Aussetzer. Und die Ladezeit war sehr lang, bzw hat er zwischendurch einfach nicht geladen obwohl er angeschlossen war. Kann natürlich auch alles nur ein Montagsmodell- Fehler sein und bei anderen funktioniert er prima. Gekauft hatte ich ihn im letzten Jahr für den Urlaub in Kroatien, Verkäuferin hatte mir gesagt, dass er dort auch funktioniert. In Kroatien angekommen war das aber ein Trugschluss. Ich habe gehört, dass der neue aber wohl auch die Anzahl der Länder im Ausland erhöht haben soll. Meiner aus dem letzten Jahr kostete 49€, jetzt liegt er meine ich bei 80 oder 90€. Das war mir zu teuer und ich bin dann lieber zum Messeangebot bei tractiv gewechselt. Und bin super zufrieden!! Laufzeit, Handling und Ansicht, alles top!
-
Ich habe inzwischen ein Garmin-Teil. Vorteil ist, dass er auch in den Wäldern funktioniert, wo kein Mobilfunkempfang ist. Kostet auch keine Jahresgebühr.
Leider könnte man aber für den Kaufpreis stattdessen auch 20 Jahre Gebühren zahlen.
-
Ich habe inzwischen ein Garmin-Teil. Vorteil ist, dass er auch in den Wäldern funktioniert, wo kein Mobilfunkempfang ist. Kostet auch keine Jahresgebühr.
Leider könnte man aber für den Kaufpreis stattdessen auch 20 Jahre Gebühren zahlen.
Das heißt, der Tractive funktioniert nur bei Mobilfunkempfang?
Ich fange gerade erst an mich damit auseinander zu setzen und es hat auch keine Eile. Obiges wäre tatsächlich ein Ausschlusskriterium hier im Harz...
-
welchen hast du denn da?
-
Meine Nachbarn haben den Fressnapf Tracker. Deren Hund ist durchs Unterholz gedüst und hat dabei den Tracker verloren. Sie haben den Tracker nicht wieder gefunden. Er hat mehrere Tage 100 % Batterie angezeigt, auch seinen Standort. Allerdings haben wir ihn auch nach tagelanger Suche nicht gefunden. Anzeige war da immer noch gleich incl. 100 % Batterie. Daher hatten wir uns gefragt, ob der im Schlafmodus sich vielleicht aufgehangen hat. Also kann man den Tracker nur wecken, wenn der Hund sich danach auch bewegt?
Meine Nachbarn haben im Fressnapf dann Ersatz gekauft. Ich würde wohl dann eine Trockenübung machen und den Tracker mal in eine Gartenecke legen und gucken, wie das dann mit dem Schlafmodus ist. Man möchte ja auch seinen Hund wieder finden, wenn er sich nicht mehr bewegen kann.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich wollte mal bei Fressnapf anrufen deswegen. Die App wird mit dem Tracker vermutlich über Bluetooth kommunizieren, weswegen ich denke, dass man den Modus nur dann ändern kann, wenn sich der Tracker in Reichweite des Smartphones befindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!