GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ungenauigkeiten, langes Suchen von Tracker etc habe ich mit dem Tractive auch.

Bei Cati (zu dem Zeitpunkt senil, falsch abgebogen) hat es mal über 30 Minuten gedauert bis die App den Tracker gefunden hat. Zu dem Zeitpunkt war Cati schon wieder bei mir und der Tracker hat sich per Bluetooth mit dem Handy verknüpft. Am Standort war sehr guter Empfang.

Live Ortung starten dauert standardmäßig zwischen 30 Sekunden und 10 Minuten.

Korrektes Aufzeichnen von Routen interessiert mich nicht, die sind natürlich teils eigenwillig, weil ich die Hunde nicht live track wenn ich sie sehen kann.

Kann man bei dem Fressnapf Tracker eine Live Ortung aktivieren? Also exakteres Orten wenn der Hund weg ist?

• Kann man bei dem Fressnapf Tracker eine Live Ortung aktivieren? Also exakteres Orten wenn der Hund weg ist?

Ja, das kann man - dafür habe ich das Teil auch hauptsächlich :nicken:

Zum Glück aber noch nie ernsthaft gebraucht *toitoitoi*

Für die Ortung benötigt er auch idR nicht länger als ein paar Sekunden.

• Kann man bei dem Fressnapf Tracker eine Live Ortung aktivieren? Also exakteres Orten wenn der Hund weg ist?

Ja, kann man, der Standort wird dann alle 15 Sekunden aktualisiert.

Beim Tractive haben mich die vielen negativen Amazon Bewertungen abgeschreckt, so ganz sauber läuft da auch nicht jedes Modell und dafür war es mir dann zu teuer. Der Fressnapf Tracker ist da für mich ein guter Kompromiss, hat nicht alle Features, aber Preis-Leistungsverhältnis passt und eignet sich für das, wofür ich ihn brauche, er wird auch stetig verbessert und es gibt Updates. Am Anfang hatte ich noch mehr Situationen, wo die er mal gar nichts orten konnte, das habe ich jetzt gar nicht mehr, die Ortung und Genauigkeit ist deutlich besser geworden.

Gibt aber auch Modelle, die Murks machen, da kann man sich aber an den Support wenden mit Seriennummer vom Tracker.

• Gibt aber auch Modelle, die Murks machen, da kann man sich aber an den Support wenden mit Seriennummer vom Tracker

Ich habe auch schon mehrere Tractive Geräte hier gehabt.

Teils hat der Support versucht die zu reparieren, teils wurde umgetauscht.

Der Tractive Support ist super. Mir wäre es lieber das nicht zu wissen, weil dann die Geräte tun würden was sie sollen.

• Ich hab den Tracker von Fressnapf letzte Woche umgetauscht, das ging zum Glück ganz ohne Probleme.

Jetzt bin ich auch zufrieden, er zeichnet jetzt genau auf (bis auf die ersten ca hundert Meter aber das ist ja okay), auch bei immer leerer werdenden Akku und er erkennt sogar haargenau die Position im Haus.

Der Tracker vorher war wohl einfach kaputt :ka:

• Hab mal ne frage zum Tractive, den haben ja einige hier. Mir ist aufgefallen, dass er oft viel zu wenig Kilometer angibt. Heute z.B. hatte ich gleichzeitig die Komoot App an, damit ich sehe wieviel ich laufe, und bei einer Pause hab ich dann beide verglichen, der Tractive zeigte 1,6 Kilometer an und Komoot 2,5. Dabei läuft der Hund ja eigentlich viel mehr, ist viel hin und her gelaufen zu mir und dann wieder vor. Weiß jemand was das sein kann?

• Vielleicht verschiedene verbaute GPS Module, denke im Tractive wird je nach Model kein allzu neues verbaut sein. Allerdings nutze ich das eh nicht um nach den zurückgelegten Kilometern zu schauen. Die Ortung im Freien reicht mir für meinen Einsatzzweck von der Genauigkeit aber komplett aus.

• Meiner von Fressnapf zeigt auch oft weniger an, als Stava auf meinem Handy. Man muss halt bedenken, dass die Tracker nicht die schritte zählt und damit die tatsächlich zurückgelegte Strecke anzeigt, sondern quasi die Luftlinie von einem Ort zum anderen. Denke ich jedenfalls

• Meiner von Fressnapf zeigt auch oft weniger an, als Stava auf meinem Handy. Man muss halt bedenken, dass die Tracker nicht die schritte zählt und damit die tatsächlich zurückgelegte Strecke anzeigt, sondern quasi die Luftlinie von einem Ort zum anderen. Denke ich jedenfalls

Das kann sein, wobei ich dachte, dass macht Komoot auch. Die Strecke war auch definitiv länger als 1,6 Kilometer. Naja, die Ortung funktioniert, das ist ja das Wichtigste.

• Ich habe den Tracker von Fressnapf. Grundsätzlich bin ich zufrieden, aber der Akku ist echt schlecht finde ich.

Hatten den Tracker voll geladen, sind dann ca. 3-4 Stunden Auto gefahren und nachmittags war der Tracker leer. Ich schätze das Autofahren hat den Akku leer gesaugt. Ist zwar selten ein Problem, aber für solche Tagestouren unpraktisch. Dass er nicht mal einen Tag bis zurück zum Auto schafft. Man müsste ihn ausmachen können. Dann wäre die Autofahrt kein Problem gewesen.

Zuhause ohne langes Autofahren hält der Akku ganz okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!