GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Gibt es eigentlich noch Ortungsgeräte, die mal einmal kauft und dann ist Ruhe?

Alles was ich so im Netz finde, kommt immer in Verbindung mit einem Abonnement von der App.

Tractive hatte das doch vorher nicht, dass man monatlich zahlen musste oder irre ich mich?

Ja der Tracker von Fressnapf, da hat man keine monatlichen Kosten.

• Silly ich wollte mich nochmal bei dir für den wunderbaren Tipp mit der Messertasche bedanken!

Ich fand die Lösung super, hab bei Amazon aber leider keine Tasche in der passenden Größe gefunden. Aber dafür dann so eine Tasche aus dem Militärbereich. Der Fressnapf-Tracker passt perfekt rein (sehr gequetscht, finde ich aber super so weil bombenfest) und die Befestigung am Geschirr scheint sehr stabil. Das Aufladen über den Puck klappt durch den Stoff durch und der Tracker ist so auch ein bisschen vor Wasser und Dreck geschützt. Ist zwar ein bisschen klobig, aber nur von der Optik her, stört uns nicht wirklich. Für uns eine super Lösung, also danke nochmal für deinen Tipp, der mich darauf gebracht hat :smiling_face_with_hearts:

• Ich hab seit einer Woche den Tracker von Fressnapf und bin recht enttäuscht. Für das Geld ist er zwar besser als nichts, aber im Notfall wäre er mir zu unsicher.

Er erkennt partout nicht in welchem Gebäude er grade ist. Vorzugsweise ist er immer zwei Straßen weiter als ich, egal ob das unser Zuhause ist oder wo anders.

1330a27150c76650ca11fcec.jpg

Wenn wir raus gehen, erkennt er das erst nach über 10 Minuten. Die Löserunde heute Mittag von ca 15 Minuten hat er gar nicht wahrgenommen, und heute Abend waren wir 35 Minuten unterwegs, davon hat er die letzten 6 Minuten erkannt, und nichtmal die hat er ordentlich aufgezeichnet...

f7e93a469c499a71bbc9d.jpg

Auto fahren erkennt er gar nicht. Da wird nichts aufgezeichnet oder gezeigt, lediglich den Live Standort konnte ich sehen, aber auch auf ca 50-100 Meter ungenau und auch sehr zeitversetzt.

Im Notfall würde er mir also kaum was bringen...

Ist der Tractive besser bzw genauer?

• Ist der Tractive besser bzw genauer?

Ich habe den Tractive jetzt ein Jahr und bin wirklich total begeistert! Ob von der Aufzeichnungen oder live Verfolgung. Eingerichtet wurde auch eine "Home-Zone", da springt der Tracker auf das WLAN, was absolut Akku sparend ist. Und der Kundenservice ist super! Meiner hatte ein technisches Problem, binnen zwei Tagen kam (kostenloser) Ersatz.

• Ja, Tractive ist genau. Und Akku hält sehr lang. Würde mich da nie mit einer Billigversion zufriedengeben. So ein Vermögen kostet das Abo nun auch wieder nicht. Da gibt man sicher mehr Geld im Monat für sonstigen Unsinn aus.

• Ich bin mit dem Tractive sehr zufrieden, er hat das GPS Signal innerhalb von Sekunden. Im Gebäude ist der GPS Empfang natürlich nicht mehr sehr genau. Im Freien stimmt die Anzeige meistens auf wenige Meter (<5m).

• Wir haben den Tractive seit ca. einem Monat und ich bin soweit zufrieden. Die Lokalisierung ist bisher auf 1-10qm genau, egal wo wir sind.

Bisher im Einsatz in mehreren Orten Deutschlands und Niederlande.

Ich verstehe nur den virtuellen Zaun nicht so richtig. Hatte einen eingerichtet für unsere Camping Parzelle in Niederlande. Aber jetzt nach dem Urlaub brauche ich ihn nicht mehr, kann ihn aber nicht löschen. Ich kann den Zaun nur kopieren oder neuen anlegen. Weiß da jemand eine Lösung?

Bedeutet kopieren dass der virtuelle Zaun da verschwindet und beliebig neu platziert werden kann?

Maximal sind fünf Zäune möglich. Wenn ich beim Campen jedes Mal einen nutze habe ich fünf sonst schnell erreicht.

• Ja, Tractive ist genau. Und Akku hält sehr lang. Würde mich da nie mit einer Billigversion zufriedengeben. So ein Vermögen kostet das Abo nun auch wieder nicht. Da gibt man sicher mehr Geld im Monat für sonstigen Unsinn aus.

Hab das damals Nachbarn empfohlen, weil deren Beaglehündin zweimal weg war und sich irgendwo verfangen hatte. Danach war sie nun mit dem Tractive schon 2 mal weg und wurde beide mal sofort wieder gefunden und nicht erst nach 8 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!