GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich hab auch den Tractive. Der wurde samt Halsband mit Klickverschluß geliefert, ist da quasi aufgefädelt. Da geht nix ab.

Die Leine kommt dann an Faros Kettenhalsband, das er immer trägt. Dann kommt sich da auch nix in die Quere, weil das dann hinterm GPS-Halsband sitzt. Das GPS-Halsband mach ich relativ eng, sodaß die Kette nicht davorrutschen kann.

Oder mach die Leine ans Halsband, den Tracker ans Geschirr bzw. umgekehrt, wie Du halt lieber führst. Auch so sollten die zwei Teile sich dann nicht in die Quere kommen ;-)

Wenns ganz blöd kommt, such Dir über Etsy jemanden, der Leckerliebeutel oder Futterdummies anfertigt, und laß Dir für den Tracker ne Tasche mit Reißverschluß oder so nähen, die Du am Geschirr oder Halsband auffädeln kannst.

• Wir haben ein aktuelles, schmales tracive und eine josi.li Tasche. Die hält mit den Klettverschlüssen echt stabil. Am Geschirr habe ich die Tasche oben längs am Rückensteg entlang, am Halsband hängt sie dann neben dem Ring für die Leine.

• Wiegesagt, für Fjella schmales Halsband bzw. ihren schmalen Hals ist mir der Tracker leider zu wuchtig. Glaube der ist auch nen Tick größer als der Tractive. Muss also ans Geschirr. Leine ans Halsband fällt auch aus, weil wir aus Pubertätsgründen und gerade jetzt zur Brut- und Setzzeit viel mit Schleppleine unterwegs sind.

Ich schau mir die Tractive-Taschen doch nochmal an, wenn ihr sagt die halten gut. Vielleicht ist der Klett am Fressnapf-Tracker auch einfach nur Mist :D

• Gibt es eigentlich noch Ortungsgeräte, die mal einmal kauft und dann ist Ruhe?

Alles was ich so im Netz finde, kommt immer in Verbindung mit einem Abonnement von der App.

Tractive hatte das doch vorher nicht, dass man monatlich zahlen musste oder irre ich mich?

• Also ich hab Taschen von Josili für den Tractive Tracker, der hält auch mit der Schleppleine die sich da drumwickelt bombenfest. Bin da sehr zufrieden mit. Am Geschirr mach ich den dann am Rückensteg fest, das hält echt top.

• Der Rückensteg vom Geschirr ist durch die Rückseitige Lasche gezogen.

Vermutlich blöde Frage:

Wie hast du das geschafft?

Der Rückensteg ist doch nicht zu verstellen und die Lasche sieht auf den Fotos auch fest vernäht aus.

Wie kann man das so aufziehen?

• TeamTessa Also es ist schon ein bisschen Fummelei, aber rein technisch ist es möglich. Man fummelt halt erst das eine Gurtband mit dem offenem Klickverschluss durch die Lasche der aTasche, dann das Andere und zwischdurch quetscht man noch den Leinenring durch und schließlich zieht man alles in die richtige Position. 😂 Ich bin nicht so gut im Beschreiben, ich hoffe du kannst es etwas nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!