GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • So was geht bei mir zum Glück nicht.

bei mir in der Wohnung geht das auch nicht. wenn ich arbeiten bin können sie allerdings runter zu meinen Eltern und da ist es passiert. meine Mutter stand sogar noch neben ihr. Völlig abgefahren. Der Hund war wie auf Autopilot. Aufgestanden, in aller ruhe rausgelaufen und weg war sie. War draußen dann auch nicht mehr ansprechbar.

• Bin gerade auf eine interessante, abofreie Möglichkeit gestoßen, die echt günstig wäre. Ist aber eigentlich für Industriezwecke. Deshalb habe ich den Hersteller gerade angeschrieben. Der Tracker nutzt für die Übertragung LoRaWan und braucht deshalb - wie ein Funkgerät - keine Sim-Karte. Nutzt bereits jemand LoRaWan, hat aber bislang geschwiegen?

Wenn es dir nur um den aktuellen Standort geht, wäre der AirTag von Apple ja auch ne Möglichkeit. Kosten irgendwie neu 35 Euro oder so :denker:

• Wenn es dir nur um den aktuellen Standort geht, wäre der AirTag von Apple ja auch ne Möglichkeit. Kosten irgendwie neu 35 Euro oder so :denker:

Das funktioniert nur wenn ein iPhone in der Nähe ist. Bringt dir also gar nichts wenn der Hund im Wald oder so abhanden kommt.

• Der AirTag braucht ein I-Phone in der Nähe. Also kannst du den Hund im Wald oder auf dem Feld eher nicht orten.

In der Stadt sollte das funktionieren.

Genau deshalb kommt das für mich nicht in Frage. Gibt es wohl auch für Android, aber wenn der Hund in einem Maisfeld oder im Wald verschwunden ist und weiter weg ist als 100m, bist du chancenlos.

• Dazu muss aber auch erstmal das entsprechende LoRaWan ausgebaut sein, das ist längst nicht flächendeckend verfügbar (deutlich schlechterere Abdeckung als 4G/5G)

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man einen Adapter = Antenne am Smartphone anbringen. Das ist eine der Fragen, die ich dem Hersteller gestellt habe.

• Die Autowacht Dresden verkauft verschiedene Tracker ohne Abo. Davon dürften 2 hundetauglich sein mit 50 bzw. 125g für 90 bzw. 110 EUR inkl. SIM für 5 Jahre. Akkulaufzeit ist mit 3 bzw. 5 Tagen angegeben. Am besten also über Nacht aufladen. Zur Anbringung an Geschirr oder Halsband bräuchte man wohl eine Trackertasche, die es verschiedentlich maßgefertigt oder von Stange zu kaufen gibt.

Edit: Die kostenlose App bietet als Basisfunktion Echtzeitortung und 30 Tage Streckenaufzeichnung. Weitere Funktionen sind kostenpflichtig zubuchbar.

• Dass es den fressnapf tracker online nicht mehr gibt hab ich gesehen. Weiß jemand ob da nochmal was kommt? Unser abo läuft in ein paar monaten aus. Da der für unsere zwecke reicht, würde ich prinzipiell das abo verlängern, aber wenn es ein verbessertes model mit längerer akulaufzeit oder so kommen würde, dann würde ich eher in neue modelle investieren

• Dass es den fressnapf tracker online nicht mehr gibt hab ich gesehen. Weiß jemand ob da nochmal was kommt? Unser abo läuft in ein paar monaten aus. Da der für unsere zwecke reicht, würde ich prinzipiell das abo verlängern, aber wenn es ein verbessertes model mit längerer akulaufzeit oder so kommen würde, dann würde ich eher in neue modelle investieren

Zumindest steht auf der Fressnapfseite dass keine Neuauflage oder Weiterentwicklung geplant ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!