GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich lade den Akku vom FN Tracker jeden Abend über Nacht auf, wenn der Hund das Geschirr sowieso nicht trägt.

Grundsätzlich ist es ja immer besser, den Hund mit vollem Tracker-Akku loszuschicken, denn auch der tolle Akku vom Tractive hilft mir nicht, wenn Hund einen Tag vor dem Aufladen wegläuft :ka:

• Ich versuche den tractive immer zu laden wenn er unter 50% fällt.

Hier ist auch 50% das absolute Minimum, lade auch schonmal bei 60-70%. Nutze den ja auch oft im Livemodus (zweckentfremdet, nicht weil der Hund weg ist) und weiss wie verdammt kurz da dann der Akku hält, geplant mache ich das eigentlich nur mit ganz vollem Akku, weil der Akku echt nicht lange hält. Hab nicht das aktuelle Model, sondern den normalgrossen Vorgänger, ohne Livemodus und mit Nutzung der Energiesparzone im WLAN zuhause hält der Akku aber schon (noch) sehr lange, also die Kapazität ist nicht merklich geringer geworden, auch wenn der Tracker so um die 2 Jahre alt sein dürfte.

• Bin gerade auf eine interessante, abofreie Möglichkeit gestoßen, die echt günstig wäre. Ist aber eigentlich für Industriezwecke. Deshalb habe ich den Hersteller gerade angeschrieben. Der Tracker nutzt für die Übertragung LoRaWan und braucht deshalb - wie ein Funkgerät - keine Sim-Karte. Nutzt bereits jemand LoRaWan, hat aber bislang geschwiegen?

• Ich hänge die einfach jedes Mal ans Ladekabel, wenn ich den Hunden die Halsbänder ausziehe.

Nachdem Amy einfach vom Sofa aufgestanden und aus dem Haus gelaufen ist haben sie die Halsbänder dauerhaft an. was sie da geritten hat weiß ich nicht, kam auch nie wieder vor. Seitdem ist meine Angst aber größer, dass sie mir in so einer Situation abhanden kommt als tatsächlich beim Spaziergang.

• Ich hänge die einfach jedes Mal ans Ladekabel, wenn ich den Hunden die Halsbänder ausziehe.

Nachdem Amy einfach vom Sofa aufgestanden und aus dem Haus gelaufen ist haben sie die Halsbänder dauerhaft an. was sie da geritten hat weiß ich nicht, kam auch nie wieder vor. Seitdem ist meine Angst aber größer, dass sie mir in so einer Situation abhanden kommt als tatsächlich beim Spaziergang.

So was geht bei mir zum Glück nicht.

• Bin gerade auf eine interessante, abofreie Möglichkeit gestoßen, die echt günstig wäre. Ist aber eigentlich für Industriezwecke. Deshalb habe ich den Hersteller gerade angeschrieben. Der Tracker nutzt für die Übertragung LoRaWan und braucht deshalb - wie ein Funkgerät - keine Sim-Karte. Nutzt bereits jemand LoRaWan, hat aber bislang geschwiegen?

Dazu muss aber auch erstmal das entsprechende LoRaWan ausgebaut sein, das ist längst nicht flächendeckend verfügbar (deutlich schlechterere Abdeckung als 4G/5G)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!