GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
-
-
Ich hab mich jetzt doch für das Tractive entschieden, aber ich kann kein Konto erstellen. Meine Mailadresse funktioniert nicht

Ich will eigentlich nicht nur für die tractive App eine neue Mailadresse erstellen.
Hatte das schon mal jemand?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, meine Freundin hatte mit iPhone ziemlich Probleme ihr Konto bei Tractive zu erstellen.
Letzten Monat ist das ganze nochmal komplett gecrashed, jetzt läuft ihr Konto mit der Gmail Adresse statt der Icloud Adresse. Einige Nervenzusammenbrüche und viele Mails mit dem Kundenservice später...
Aber der Kundenservice war sehr bemüht!
-
Danke dir rinski !
Das ist nicht das, was ich hören wollte

Ich hab mal dem Kundenservice geschrieben. Mal schauen, was da raus kommt.
-
Jetzt hab ich nach knapp 6 Jahren das erste mal richtig Probleme mit meinen beiden Tractive Trackern, die ich nicht lösen konnte bisher.
Beide Tracker haben seit ca. 3 Wochen keine Verbindung mehr ins heimische Wlan. Wieder verbinden klappt nicht, weil er unser Wlan nicht findet ("keine Netztwerke gefunden"). Ich hab zufällig seit letzter Woche einen neuen Arbeitslaptop, der hat null Probleme unser Wlan zu finden.
Hab alles ausprobiert, was im Help Center zu diesem Problem geschrieben steht, nichts hilft. hab gestern an den Support geschrieben, hab aber wenig Hoffnung

Hatte sowas jemand schonmal, dass das Wlan nicht gefunden wird?
-
ist es nur das heimische Wlan oder kann es andere auch nicht finden?
-
-
ist es nur das heimische Wlan oder kann es andere auch nicht finden?
Ich war leider nirgens in letzter Zeit mit anderem Wlan, aber wie auf der Helpseite beschrieben, habe ich testweise einen Hot Spot mit meinem Handy kreiert, und diesen findet die Tractive App problemlos. Ich kann also mit diesen Hotspot eine Energiesparzone einrichten. Das ist aber nur zum testen, denn ich brauch ja am Handy das Wlan, und für den Hotspot muss man ja das Wlan ausschalten.
Edit: aber gute Idee, ich werd am Mittwoch mal zu meinen Eltern fahren um es in deren wlan zu testen
-
Update zu unserem Energiesparzonen Problem:
Hab probehalber in meinem Elternhaus die Energiesparzone erstellt. Ging ohne Probleme, das Wlan dort wurde sofort gefunden.
Wir hatten zuhause noch einen älteren Router rumliegen. Den haben wir einfach zusätzlich eingesteckt und beide Tracker haben den alten Router sofort gefunden. Hab also zuhause jetzt die Energiesparzone mit Hilfe des alten Routers eingerichtet und jetzt haben wir halt zwei Router rumstehen.
-
Wir hatten zuhause noch einen älteren Router rumliegen. Den haben wir einfach zusätzlich eingesteckt und beide Tracker haben den alten Router sofort gefunden.
Kann gut sein, dass es einfach daran liegt, dass der alte Router nur im 2,4 GHz-Band sendet und der neue vielleicht im 2,4 Ghz- UND 5 GHz-Band. Das 'verwirrt' manche Endgeräte und ein Tipp wäre hier, testweise den 5 GHz Kanal abzuschalten.
-
Wir hatten zuhause noch einen älteren Router rumliegen. Den haben wir einfach zusätzlich eingesteckt und beide Tracker haben den alten Router sofort gefunden.
Kann gut sein, dass es einfach daran liegt, dass der alte Router nur im 2,4 GHz-Band sendet und der neue vielleicht im 2,4 Ghz- UND 5 GHz-Band. Das 'verwirrt' manche Endgeräte und ein Tipp wäre hier, testweise den 5 GHz Kanal abzuschalten.
Daran lags leider nicht, haben den Router versuchsweise nur auf 2,4 eingestellt. Hat in unserem Fall nichts genutzt, es hat ja auch 5 Jahre lang mit dem Gerät funtioniert. Vor ein paar Wochen hab ich mal zum putzen den Router abgesteckt und ich vermute seitdem bestand das Problem. Der Router macht auch ziemliche Surrgeräusche, vielleicht lebt er ja nicht mehr lang.
-
Der Router macht auch ziemliche Surrgeräusche, vielleicht lebt er ja nicht mehr lang.
Hach, wie schön - ich bin nicht allein (nein, sind wir nicht, gibt's leider öfter). :-)
DAS hab' ich hier auch und ist in der Tat ein Vorzeichen, dass sich der Router, bzw. die für's WLAN notwendige Elektronik (z.B. kaputter Regler, der dann fiept) verabschiedet.
Bei mir ist das WLAN schon tot und mir graut vor dem Gespräch mit dem CallcenterAgent. :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!