GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TrackiPet von Zooplus gemacht?
    Eine Freundin hat ihn zufällig die Tage entdeckt und wir fragen uns, wo hier der Haken liegt (mal abgesehen davon, dass wohl die Halsband-Halterung recht schnell kaputt geht, aber das könnte man ja z.B. durch ein Täschchen o.ä. lösen).
    Allerdings habe ich bis auf den Satz: "Internationales Roaming im Service- Abo (ab € 9,99) inkludiert" noch keine weiteren Angaben zum Abo-Preis gefunden... 9,99€ im Jahr? Oder im Monat? Und warum steht da "ab"? :denker: 
    Ich denke, ich werde mal eine Mail an Zooplus schicken :D

• Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TrackiPet von Zooplus gemacht?
    Eine Freundin hat ihn zufällig die Tage entdeckt und wir fragen uns, wo hier der Haken liegt (mal abgesehen davon, dass wohl die Halsband-Halterung recht schnell kaputt geht, aber das könnte man ja z.B. durch ein Täschchen o.ä. lösen).
    Allerdings habe ich bis auf den Satz: "Internationales Roaming im Service- Abo (ab € 9,99) inkludiert" noch keine weiteren Angaben zum Abo-Preis gefunden... 9,99€ im Jahr? Oder im Monat? Und warum steht da "ab"? :denker: 
    Ich denke, ich werde mal eine Mail an Zooplus schicken :D

Dürfte das hier sein:

https://trackipet.com/de/products/tr…r-3-months-free

• Ich habe eine tolle, am Thema vorbeigehende, vermutlich KI-generierte, Antwort von Zooplus erhalten xD

"Wir teilen Ihnen mit, dass der Artikel TrackiPet Smart GPS Tracker leider nicht abo-fähig ist und beim Abo nicht gekauft werden kann.
    Um ein Abo einzurichten, muss die Bestellung zumindest 9,99€ kosten. Machen Sie sich nie wieder Sorgen, dass Ihnen die wichtigsten Produkte ausgehen. Besuchen Sie einfach unseren Shop und richten Sie eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, wiederkehrende Bestellung ein."

Ich schätze, die (hoffentlich) KI dachte, ich möchte den Tracker monatlich neu kaufen :doh: :lol:

Also habe ich dort angerufen. Mit einer ähnlich ernüchternden Auskunft. Man konnte mir vorlesen, was auf der Homepage auch steht. Das konnte ich ja sogar alleine |)

Aber welche Kosten noch auf mich zukommen, wenn ich den Tracker nutzen möchte, das konnte man mir auch nicht sagen... Man möchte sich nun schlau machen und mir demnächst eine Antwort schicken. Ich bin gespannt! :applaus:

Wenn man ein bisschen googelt, findet man natürlich entsprechende Hinweise, dass man ein Abo für 9,99€ monatlich abschließen muss oder alternativ für 2 Jahre einen etwas günstigeren Vertrag bekommt. Ich schätze, wir bleiben dann bei unserem FN-Tracker und werden nach Ablauf der aktuellen Laufzeit mal in das neuere Modell investieren.

• Da hast du Recht, allerdings scheinen die Bewertungen alle auch schon etwas älter zu sein. Mittlerweile gibt es nämlich auch schon die Befestigung als Ersatzteil - das wurde in den Bewertungen noch bemängelt.

Für mich ist es aber allein durch die Abo Gebühren (von denen ich ausgehe, dass sie monatlich fällig sind) schon uninteressant geworden. Hätte auf den ersten Blick ja auch ein Jahrespreis sein können :tropf:

Da unser Hund aber idR selten bis gar nicht weg läuft *toitoitoi* :kleeblatt: ist für mich der FN ausreichend.

Habe allerdings das alte Modell und möchte es bei der nächsten Gelegenheit tauschen. Daher hab ich auch mal nach Alternativen geschaut.

• Auf der verlinkten Seite sieht man ja die Preise. Je nach Abo etwas günstiger als Tractive aber viel schenkt sich das glaube ich nicht.

Edit: sind Dollar, keine Euro. Hab ich grad übersehen.

• Mein DOG 4 Tractive Tracker hat nun nach einigen Jahren den Geist aufgegeben. Da ich Tractive Care dazu gekauft habe, wurde er problemlos und super schnell ersetzt bzw. konnte ich auf den DOG 6 upgraden. Erstmal hat mich das sehr gefreut natürlich. Leider war der Kundenservice sehr unflexibel und ich durfte mir keine Farbe aussuchen. Das klingt wie eine Lappalie, aber ich finde den mintfarbenen wirklich, wirklich alles andere als schön. Ärgert mich ein bisschen und obwohl das maßlos ist, überlege ich echt, mir einen neuen braunen zu kaufen, weil ich mich so wenig mit der Farbe anfreunden kann…

• Ärgerlich, dass der kundenservice so unflexibel ist. Auf der homepage hab ich gesehen, dass es auch cover gür die dinger gibt. In olive grün, vielleicht wäre dass für dich eine idee?

• Ärgerlich, dass der kundenservice so unflexibel ist. Auf der homepage hab ich gesehen, dass es auch cover gür die dinger gibt. In olive grün, vielleicht wäre dass für dich eine idee?

Ja hab ich auch schon gesehen. Darauf überlege ich auch rum. Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, wenn ich meine innere Design-Nörglerin nicht zügeln kann. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!