GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Also man kann das Tractive inzwischen wirklich nicht öfter als 2x pausieren.

Da ich das Tractive nicht wirklich brauche, werde ich das Abo das im Anschluss an das aktuelle daher nicht verlängern.

• Ja, das finde ich auch sehr schade. Laut Der Beschreibung wäre für Till, Beagle 15 kg, der Dogs6 der richtige Tracker. Der nächst Größere , mit deutlich mehr Akkuleistung, wird erst ab 22 kg empfohlen. Da ist er ja dann doch ein ganzes Stückchen von entfernt. Aber vermutlich ist kein leistungsstärkerer Akku unterzubringen wenn der Tracker für kleinere Hunde noch tragbar sein soll.

LG

Franziska mit Till

• So, nach 1 1/2 Wochen hatte Tractive sich wegen dem defekten Tracker gemeldet. Erst mal mit ner Standardemail über die ich mich ziemlich geärgert habe. Vielleicht lags aber daran das ich vergessen hatte online die ID des Trackers anzugeben. In meiner Email stand sie drin, emails kann man da aber keine mehr direkt hinschicken. Beim Formular habe ich es dann vergessen.

Hatte dann direkt geantwortet mit den relevanten Infos. Gleichzeitig hatte ich den Tracker nochmal angehängt und plötzlich hat er wieder geblinkt. Geladen hat er trotdzem nicht. Sie haben ihn mir anstandslos ausgetauscht und heute kam der neue an. Hoffen wir mal das er länger hält als der alte.

Beim alten haben sie mich gebeten ihn kostenlos einzuschicken damit sie sehen können wo das Problem liegt. Der ist nämlich wirklich komplett hinüber.

• Ich bin momentan wieder am überlegen bezüglich Halsband. Die Hunde hatten eigentlich immer Zugstopphalsbänder an. Da sie den Tractive dauerhaft tragen habe ich ihnen normale Halsbänder gekauft da ich mir dachte mit einem Zugstophalsband ist das irgendwie zu unsicher. Das ist auch so oder? Eigentlich würde ich gerne wieder auf die anderen Halsbänder wechseln aber ich stelle mir halt vor das im Fall des entlaufens so ein Zugstopphalsband vermutlich schnell mal abgestreift ist oder?

• Coco trägt den tractive am Zugstopphalsband. Den ganzen Tag und nur mit der normalen Halterung.

Ich mache mir da keine Sorgen, dass sie das Halsband verliert.

Als sie mir vor vielen Jahren noch vor tractive mal abgehauen ist, hat sie ihr normales Halsband mit Klickverschluss verloren, weil sie irgendwo durch einen Maschendrahtzaun geschlüpft ist.

Und ehrlich gesagt, ist es mir dann auch lieber, der Hund verliert das Halsband samt Tracker, als dass sie sich irgendwo erhängt.

• Ich bin vom Tractive ziemlich desillusioniert. Es mag in anderen Regionen evtl. anders sein, aber in den Bergen ist das Teil einfach unzuverlässig.

Gestern im Live-Modus

dda5fbd84177f15c.jpg

Der Standort von vor 45 Minuten würde mir im Falle eines Falles überhaupt nicht helfen.

Gestern hatte ich auch Probleme, dass die App überhaupt erkennt, dass das Gerät an ist. Es war an, die App hat gemeldet, das Tracking könne beginnen, aber in der App wurde der Tracker als offline angezeigt.

2 Geräte getestet, beide unzuverlässig, ich finde das bei dem Preis für das Abo total unangemessen.

• Was wäre denn, in so einem Fall, überhaupt eine Alternative? Also, wenn man irgendwo am A***h der Welt ist? Ein Garmin? So ein Teil, was Jäger benutzen?

Shalea Hast du den XL oder den normalen Tractive?

Edit: Ah, schon gefunden. Hrmpf. Ich hatte gehofft, der XL sei zuverlässiger als der kleine...

• Ich hatte erst das Tractive 4, das als Ryder einzog, versagt hat, als er mir in nen Stromzaun gelaufen und aus dem Zuggeschirr geschlüpft ist. Daraufhin hab ich das XL gekauft.

Ich brauche zum Glück nicht zwingend ein GPS, aber wenn ich so einen Haufen Geld ausgebe, möchte ich mich nicht ständig über die Unzuverlässigkeit ärgern.

Gestern ging es ja schon damit los, dass ich schon ne Stunde unterwegs war und mir die App gesagt hat, Ryder wäre 130km entfernt.

Da war eben das Problem, dass die App den zweifelsfrei eingeschalteten Tracker nicht als online erkannt hat.

Laut App war der letzte Standort hier.

baee147b9bda44375c5ed5d6e.jpg

Tatsächlich waren wir hier und der Tracker schon eine Stunde an. Die Region war empfangsschwach, aber es war immer wieder mal Empfang da, der Standort hätte also aktualisiert werden müssen.

88b6b.jpg

• Und ehrlich gesagt, ist es mir dann auch lieber, der Hund verliert das Halsband samt Tracker, als dass sie sich irgendwo erhängt.

Grundsätzlich gesehen ist mir das natürlich auch lieber aber es gibt ja nochmal nen Unterschied zwischen Hund erhängt sich und Hund streift durchs Unterholz, bleibt leicht hängen und Halsband rutscht über den Kopf. Die Hunde stört es wahrscheinlich nicht so wie es jetzt ist.

Hat sonst noch jemand Erfahrung oder ne Meinung zu Zugstopphalsband und Tractive?

Gestern ging es ja schon damit los, dass ich schon ne Stunde unterwegs war und mir die App gesagt hat, Ryder wäre 130km entfernt.

Schaltest du den Tracker schon zuhause an wo es noch gutes Signal gibt? Oder erst vor Ort? Oder hast du auch zuhause schon keinen guten Empfang?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!