• Neu

Hi

Schau mal hier: Tumor im Enddarm Dort wird jeder fündig!*

• Es gibt Neues...

Die Probe ist leider nicht aufgetaucht bisher, die Klinik ist stinksauer und alle fragen sich, was der Kurier mit den verschwundenen Proben gemacht hat. Denn der fährt mit seinen eingesammelten Umschlägen direkt ins Labor - eigentlich....

Wir waren heute nochmal in unserer Klinik, denn auch Plan B hätte erst Mitte nächster Woche einen Ersttermin für uns, das wären dann wieder mindestens zwei Wochen bis zur OP.

Extra für uns wurde die Chirurgin aus dem OP geholt, ich hab wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen, aber die andere Ärztin stufte uns als sehr dringend ein.

Wir haben sehr klare Aufklärung bekommen, das schätze ich da immer sehr, aber ich war dann auf dem Parkplatz erstmal eine Runde heulen

Ohne Probe operieren findet sie zu riskant. Wenn der Tumor bösartig ist und Zellen während der OP versprengt werden, sitzt direkt alles im Becken weil der Tumor so nah am Rutenansatz sitzt. In dem Fall könnte man nichts mehr für sie tun wenn der entnommene Tumor nach der OP als böse eingestuft wird. Dann ginge es nur noch um Zeit. Eine zweite OP an gleicher Stelle (ich hab den Fachbegriff vergessen, denn in dem Moment hab ich einfach nur versucht, nicht loszuweinen) würde nicht erfolgversprechend sein bei der Lage und ist generell immer riskant.

Sie möchte auch nicht den Tumor entfernen, einschicken und eine Woche später die Rute amputieren müssen ohne zu wissen, ob dann doch schon was im Becken sitzt und eigentlich alles umsonst war. Das wäre eine zu große Belastung für den Hund sagt sie.

Es wurde also eine neue Probe genommen und als dringend versandt ( 02wotan Landeslabor macht derzeit Corona und nimmt keine dringenden Proben an, aber Danke für den Tipp) , die Entnahme war sehr schwierig, weil der Tumor steinhart ist, aber es konnte Material entnommen werden, kleine feste Stücke kamen aus der Nadel.

Zusätzlich noch großes Blutbild, inkl Cortisol wegen Morbus Addison Verdacht und großem Zeckenprofil weil ja auch die ungeklärte Lahmheit noch da ist.

Ich soll nun jeden Tag den Tumor messen, Freitag (übermorgen) die Ärztin anrufen, die Werte durchgeben.

Je nach Wachstum geht Mia dann entweder Montag ohne Biopsie als Notfall in den OP oder wir messen bis Montag weiter, telefonieren dann wieder und operieren Mitte der Woche, wenn das Ergebnis der Biopsie dann diesmal hoffentlich da ist.

Ich hoffe einfach inständig, dass es ein Leiomyom ist und somit gutartig. Dann kann ich auch mit der Amputation leben falls es direkt in den Wirbeln sitzt und nicht einfach entfernt werden kann.

Mias Wedeln macht sie zwar aus, aber Hauptsache, sie lebt.

Ich hab so eine Scheißangst um Mia

Sie wird doch in einem Monat erst 7

Aber wenigstens geht es jetzt voran

Bitte aktiviert alle Eure magischen Forumsdaumen

• Das Chaos mit dem Labor ist ja echt nur das i Tüpfelchen auf diese absolut bescheide Situation.

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass nun alles reibungslos verläuft und das blöde Mistding gutartig ist und rückstandslos entfernt werden kann.

Und ich kann dich verstehen, wäre es Linus würde ich auch wollen, dass die Rute erhalten bleibt.

Klar, wenn sie weg muss, muss sie weg, aber es ist halt doch ein Teil des Erscheinungsbildes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!