Berührende Worte eines Tierheimhundes

  • Was soll das sein - eine „Tierschutzuschi“? Die Leute - und das sind meine Bekannte in Tierschutzkreisen - die ihre freie Zeit dazu nutzen, mit fremden, zerrenden, nicht besonders gepflegten Hunden durch die Pampa rennen und dabei durchaus auch mal nen Schnapper riskieren? Die schwer vermittelbare Hunde in Pflege übernehmen? Die - ja - anderer Leute Patzer versuchen auszubügeln, weil das Geschöpf eben da ist?

    Nö.

    Die normale Tierschutzuschi ist besonders in den sozialen Medien hochaktiv, teilt jedes herzzerreißende Video und jeden Post ohne auch nur ne Sekunde drüber nachzudenken. Wahrheitsgehalt? Ach was, wen kümmert sowas denn?

    Diese Uschi macht gerne bei jeder Hetzjagd mit, denn der Mensch ist ja immer der Böse. Aktuell zum Beispiel der Angriff da beim Badesee. Da wird gegen den Verletzten gehetzt, weil der arme Hund! Der aaaarme Hund! Soll der Mensch sich doch nicht so anstellen! (und deutlich schlimmeres, sowas "Pfui an den widerlichsten Menschen der ein Tier ertränkt,wünsch ihm von ganzen Herzen DAS SELBE!!!!!" oder "Müsste ich wählen würde ich den Hund retten und den Mensch ertränken", etc etc)

    Peta hat immer Recht. Immer. Die lügen nie und wer das behauptet tötet bestimmt auch kleine Welpen eigenhändig.

    Hund bei bewölkten 20° im Auto? Scheibe einschlagen! Falls Fahrer im Auto sitzt, bzw zum Auto kommt den wüst beschimpfen und bedrohen.

    Spaziergänger bei warmen Wetter als Tierquäler beschimpfen, egal das die nur 10 Minuten laufen um mit dem Hund an den Bach zu kommen. Der arme Hund LEIDET! Das geht nicht! Und die Pfoten sind bestimmt auch ganz verbrannt! Weil es ist doch so heiß!

    Außerdem ist man mit Hund vom Züchter daran schuld das in anderen Ländern Hunde sterben. (Yep, ich bin so ein schlechter Mensch.)

    Halsband mit Kettenzugstop ist übrigens auch ein Folterinstrument.

    Die Fettlederleinen nutze ich auch garantiert zum Schlagen! Immerhin hab ich ja sogar den Hund angebrüllt, da weiß man doch gleich was ich für ein Mensch bin!

    Und so weiter und so fort...

  • Hmmh - dann ist das hier auf dem Land gottseidank noch nicht angekommen. Kann auch gerne noch ein paar Jahre wegbleiben :nicken:

    Das Wort mag ich trotzdem nicht. Weil „Tierschutz“ ist ja erstmal etwas Positives. „Uschi“ ist ein Vorname. Aus der Kombi wird für mich halt nix, das inhaltlich was aussagt, sondern (wie gesagt) eine Projektionsfläche.

    Aber ich bin jetzt auch wieder friedlich. Und den Text finde ich weiterhin einfach schlecht geschrieben.

    Edit: Jetzt wirklich aus Interesse: Was ist !!!1!!!!1!!!?

  • Ich find' das gar nicht soooo schlecht.

    Ich habe jetzt einfach ein paar Simpels im Kopf, wenn so ein Text einen Menschen dermassen berührt, dass er einen Hund aus dem Tierschutz statt vom Vermehrer holt :gott: was will ich da noch mehr?!?

    Ich will lieber von jemandem zugetextet werden, der sein armes Hundchen gerettet hat aus dem Tierschutz, den von jemandem der mit seinem Designermischling versucht anzugeben.

    Es geht darum, dass man nicht aus Mitleid, Gefühlsduselei oder gar einem schlechten Gewissen heraus einen (irgendeinen?) Hund kaufen äh adoptieren/retten/watweißick sollte.

    Selbst wenn da so ein armer geschundener Tropf abgebildet ist, dessen schlimmen Schicksalsweg man ausgebreitet bekommt, sollte man seinen Kopf noch angeschaltet lassen und überlegen, ob man selbst damit klar kommt und ob man das richtige Zuhause für so eine arme Seele ist.

    Es geht darum, dass einem ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll, wenn man einen Tierschutzhund für sich ausschließt (wieso auch immer) oder speziell diese ganz arme Socke nicht "retten" will bzw. kann.

    Ich persönlich will, dass die Leute sich und ihre Kapazitäten möglichst ehrlich einschätzen und dann einen Hund holen, der einfach passt, damit beide zusammen glücklich werden.

    Wenn das ein bestimmter Hund aus dem Tierschutz ist, wunderbar. Wenn das ein Hund vom Züchter ist, auch super. Oder wenn das meinetwegen einer privat über ebay ist und der zu einem passt, auch in Ordnung.

    Das ist aber eben nicht die Intention des Textes.

  • Was ist !!!1!!!!1!!!?

    Das soll vermutlich Leetspeak darstellen, Zahlen ersetzen dabei Buchstaben. Ist eigentlich ein Relikt aus den 90zigern...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak

    Nö, das ist DAS Argument der Tierschutzuschis schlecht hin.

    Wenn man recht haben will, dann hängt man einfach ein dutzend Ausrufezeichen an seine Aussage an und weil man ja so emotional aufgewühlt ist, schafft man es nicht immer, die Feststelltaste zu betätigen und dann stehen zwischen den Ausrufezeichen schon mal ein paar einsen und elfen.

    Findest du in so ziemlich jeder Tierschutzdiskussion in den sozialen Medien.

  • Edit: Jetzt wirklich aus Interesse: Was ist !!!1!!!!1!!!?

    Das nutzen in sozialen Medien viele um zu zeigen dass sie überaus entsetzt über etwas sind,( weil auf der Tastatur 1 und ! auf der selben Taste liegen sind die vollkommen wütenden Leute oft nicht in der Lage die Tasten richtig zu drücken und da kommt dann so etwas dabei raus) meistens kommen dann noch schwere Vorwürfe oder unrealistische Forderungen von Leuten die dies nutzen.

  • Ein wenig OT - na gut, vielleicht auch nicht - jedenfalls:

    Von unseren Hunden erwarten wir, selbst bei Aufregung und emotionaler Erregung noch so viel Verstand beisammen zu halten, dass sie uns zuhören und auf uns reagieren können. Interessant, wie Menschen umgekehrt geneigt sind, sich derartig in Emotionen und Erregung reinzusteigern dass sie ihren Verstand komplett ausschalten - und sei es auch nur, dass es nicht mal mehr für die richtigen Tasten reicht. Und das dann von Gleichgesinnten auch noch als positives Engagement gewertet werden kann :???: |)

  • Das nutzen in sozialen Medien viele um zu zeigen dass sie überaus entsetzt über etwas sind,( weil auf der Tastatur 1 und ! auf der selben Taste liegen sind die vollkommen wütenden Leute oft nicht in der Lage die Tasten richtig zu drücken und da kommt dann so etwas dabei raus) meistens kommen dann noch schwere Vorwürfe oder unrealistische Forderungen von Leuten die dies nutzen.

    Was ist das den für ein Unsinn? Gut das ich so einen Schwachsinn wie FB und Co nicht nutze.

  • Ich persönlich will, dass die Leute sich und ihre Kapazitäten möglichst ehrlich einschätzen und dann einen Hund holen, der einfach passt, damit beide zusammen glücklich werden.

    Wenn das ein bestimmter Hund aus dem Tierschutz ist, wunderbar. Wenn das ein Hund vom Züchter ist, auch super. Oder wenn das meinetwegen einer privat über ebay ist und der zu einem passt, auch in Ordnung.

    :gut:

    Leben und Lebenlassen finde ich auch immer am besten, solange niemand Schaden nimmt!

  • Das nutzen in sozialen Medien viele um zu zeigen dass sie überaus entsetzt über etwas sind,( weil auf der Tastatur 1 und ! auf der selben Taste liegen sind die vollkommen wütenden Leute oft nicht in der Lage die Tasten richtig zu drücken und da kommt dann so etwas dabei raus) meistens kommen dann noch schwere Vorwürfe oder unrealistische Forderungen von Leuten die dies nutzen.

    Was ist das den für ein Unsinn? Gut das ich so einen Schwachsinn wie FB und Co nicht nutze.

    Ich nutze FB nur sehr selten aber so etwas ist dort ziemlich verbreitet. Wird gerne bei Tierschutz, Klima oder Flüchtlingen genutzt. Themen die halt polarisieren.

    Ich schaue abundzu YouTube Videos und dort ist mir aufgefallen dass vor allem Kinder, dass auch gerne nutzen.

    Ein Beispiel:

    „Die hat viel mehr Abos als wie du (ja das Schreiben Sie wirklich), also halt dein Maul!1!!1!!!!!!“

    Das ist dann vor allem bei Kritikern oft zu lesen und von den geschriebenen todernst gemeint (naja so ernst wie Kinder das halt meinen können)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!