Wie lange über Nacht alleine

  • Ich hab zwei ältere Hunde, die perfekt auf alleine sein trainiert sind. Etwa 5 tsd täglich bisher.

    Kein Problem.

    Nun habe ich eine neue Position und soll 6-8 mal im Monat Nachtdienst machen, die Hunde wären denn 8-10 h alleine, was aber in ihren gewohnten schlaf Rhythmus passt.

    Dafür hätte ich fiel mehr frei, richtig viel Zeit die andere Tage. Das ist nämlich schon fast alles was ich überhaupt arbeite dann

    Meint ihr, das geht? Hab sowas noch nie probiert

  • Damit hätte weder ich, noch mein Hund ein Problem. Sina ist es egal ob ich nachts neben ihr im Bett liege oder nicht, sie schläft ja sowieso.

  • Eine Nachbarin von mir arbeitet Nachtschicht und hat auch zwei Hunde. Passt perfekt für sie. Wenn sie weg ist, schlafen die Hund sowieso. Wenn sie heim kommt, geht sie ne große Runde, frühstückt und legt sich dann hin. Nach dem Aufstehen wieder ne große Runde. Vor der Nachschicht dann nochmal kurz runter damit sie nochmal Geschäfte erledigen können.


    Ich würd‘s einfach mal ausprobieren.

  • Finde ich besser, als wenn die Hunde tagsüber so lange allein wären. Wenn sie eh gut allein bleiben können und zu zweit sind, warum nicht?

  • Ich arbeite als Dauernachtwache, allerdings gehen meine Hunde mit zur Arbeit.

    Persönlich hätte ich ein schlechtes Gefühl meine Hunde 10h alleine zu lassen.

    Früher habe ich das auch gemacht, aber inzwischen möchte ich das nicht mehr.


    Mitnehmen kannst Du die Hunde nicht?

  • Das musst du ausprobieren. Ich arbeite so 2 - 4 mal im Monat bis nachts um 3 Uhr. Für meinen Rüden ist es schon ein Unterschied zu tagsüber. Er denkt immer ich bin ein Einbrecher und versteckt sich. Gerade wenn er ganz alleine Zuhause ist. Früher zusammen mit meiner Hündin war das allerdings kein Problem. Die Zeit an sich verschläft er aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!