Hundekauf ja oder nein.

• Das heißt wenn ich das richtig verstehe, in der Sozialisierungsphase soviel wie möglich kennenlernen. Viele verschiedene Leute und eben auch solche Tages - oder Stundenbetreuungen?

• Das heißt wenn ich das richtig verstehe, in der Sozialisierungsphase soviel wie möglich kennenlernen. Viele verschiedene Leute und eben auch solche Tages - oder Stundenbetreuungen?

Das was Du brauchst. Wenn Du z.B. mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist, macht es Sinn, wenn der Welpe das kennenlernt. Wohnst Du ländlich ist es sinnvoll wenn der Welpe mal einen Traktor gesehen hat.

Brauchst Du regelmäßige Fremdbetreuung, sollte man das auch schon mal üben. blushing-dog-face

• Nur nicht zuviel zu schnell lernen. Kann auch schnell in Stress ausarten. In der Phase können Hunde generalisieren lernen. Also zum Beispiel netter Mann, netter Mann mit Bart, wahrscheinlich sind die anderen Männer auch ok. Oder Kiesboden ist nicht lebensgefährlich, Waldboden auch nicht, wahrscheinlich ist Sand auch nicht so schlimm.

Beim Eurasier scheint ihr dann feste Bezugspersonen zu brauchen für HuTa Training. Also vielleicht jetzt schon mal sehen welche gut wäre für euch.

Aber nur so, weil Sozialisierung häufig als Allheilmittel vermarktet wird. Selbst wenn ihr alles perfekt macht am Anfang, kann es sein das der Hund trotzdem null Bock auf HuTa oder andere Menschen auf der Welt hat. Manches ist dann einfach Charakter. Dann sollte man damit arbeiten und nicht immer nur dagegen.

Wenn es bei euch so wichtig ist, würde ich da definitiv einen Trainer zur Unterstützung holen. Besser früher investieren also später die Probleme haben.

• Habt ihr schon mal über ne Folie außen am Fenster nachgedacht? Da helfen ziemlich gut.

Wir haben mit Diego (40kg, DSH Mix) auch gute drei Jahre in einer Dachgeschossgewohnung, allerdings im zweiten Stock, gewohnt. Ich hab ihm dann nasse Handtücher angeboten aber da hat er sich grundsätzlich daneben gelegt xD Sonst hatte er eigentlich keine Probleme mit der Temperatur. Wir hatten auch ne Sitterin, die mittags ne Stunde mit ihm spazieren gegangen ist, hat gut geklappt.

In der Nachbarschaft haben wir auch nen Eurasier <3 So ein hübscher Kerl! <3 Ich hab letztens mit dem Besitzer geplaudert, da meinte er, dass der Rüde mit 1,5 Jahren rüdenunverträglich geworden ist. Mit so etwas muss man halt auch immer rechnen...

• Gab es bei euch Momente wo ihr euch gefragt habt, warum ihr euch einen Hund geholt habt?

Nein, nie. Dass man aber mal genervt ist, geht wohl jedem so.

Ich finde es übrigens grade schön, wenn man die Entwicklung eines Hundes von Anfang an mitbekommt. Wie aus dem Pups, der so gar nichts kann und weiß eine Hundepersönlichkeit wird. :herzen1:

Hmm ich weiß allgemein nicht, wie das mit unkastrierten Rüden so ist. Oft erlauben die ja nur kastrierte Hunde :???:

Sämtliche Hutas, die ich hier im Umkreis von 30km kenne, nehmen keine unkastrierten Hunde. Die sind auch alle überlaufen bis zum geht nicht mehr.

• Ich weiß gerade nicht ob das im Kaufvertrag steht, aber das Kastrieren von Eurasiern (ohne gesundheitliche Gründe) wird nicht gern gesehen....

• Ich weiß gerade nicht ob das im Kaufvertrag steht, aber das Kastrieren von Eurasiern (ohne gesundheitliche Gründe) wird nicht gern gesehen....

Obs im Kaufvertrag drin steht oder nicht, ist eigentlich wurscht. Durchsetzbar ist es eh nicht.

• Bei welcher Hunderasse wird das denn gerne gesehen? :???:

Das stimmt natürlich xD Ich höre halt immer und immer wieder, dass Eurasier dann ein großes Problem mit der Unterwolle bekommen wodurch die Hitze noch grausiger wird.
    Es gibt ja leider Eurasier die Schilddrüsen Probleme haben, da das was mit Hormonen zutun hat, könnte eine Kastration ggf auch verstärkend/auslösend wirkend? :ka:

Obs im Kaufvertrag drin steht oder nicht, ist eigentlich wurscht. Durchsetzbar ist es eh nicht.

Habs grad zumindest beim überfliegen auch nicht gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!