Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
Die Züchterin hat mir gesagt , dass ihr Arzt überhaupt nichts gefunden habe an dem kleinen und ihr auch nicht so eine Schnappatmung aufgefallen sein soll.
Sie hat mir angeboten , dass ich den Mogli wieder zurückbringe und ich das Geld zurückbekomme.
Sollte der kleine so schwer Herz krank sein , dass er gut möglich irgendwann mit einem Jahr einfach plötzlich tot umfällt , würde ich ihn ihr vielleicht doch zurückbringen weil ich sowas nicht packen würde...oder wäre das jetzt sehr schlimm für den Hund wenn er wieder zurückgebracht wird.
Er hat sich nähmlich schon an mich gewöhnt , kuschelt sich an mich ran und legt seinen Kopf immer auf meinen Schos usw...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft. Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nun warte erstmal den Termin an.
Daumen sind gedrückt.
-
Puh, ich würde jetzt erstmal ganz arg hoffen, dass ihm nichts fehlt oder dass es etwas ist, was gut und leicht zu behandeln ist.
Falls doch ein schwerer (Herz)Fehler da sein sollte, kann ich schon nachvollziehen, dass du ihn eventuell zurückbringen würdest (übrigens: toll, dass die Züchterin das anbietet!). Für Mogli wird es bestimmt nicht schön, zurückgegeben zu werden, aber es wird auch kein Drama sein. Er ist erst so kurz bei dir, und er käme ja sogar quasi zurück "nach Hause".
Das müssest du dann für dich entscheiden. Ob du es schaffst, den Kleinen wieder wegzugeben. Ob du es (vor allem auch finanziell) schaffen würdest, dauerhaft für Medikamente etc. aufzukommen. Es ist sicher eine Last, einen Hund zu haben, von dem man von vornherein weiß, dass er schwer krank ist und früh/plötzlich sterben kann/wird. Auf der anderen Seite: Mit jedem Hund kann immer etwas sein. Krank werden, sterben. Das Risiko ist immer da. Und es kann auch sein, dass der Hund mit richtiger Behandlung trotzdem ein normales Leben ohne Einschränkungen haben kann.
Diese Entscheidung läge dann also absolut bei dir, nachvollziehbar wäre beides...Drücke alle Daumen!
-
Ich würde Dir auch raten, den Termin abzuwarten.
Bei einem meiner Hunde wurden ebenfalls im Welpenalter bei der Erstuntersuchung meines Tierarztes Herzgeräusche festgestellt, die anschließend in einer Klinik abgeklärt wurden. Mein Hund hat einen Herzfehler, mit dem er allerdings steinalt werden kann und der nicht weiter behandelt werden muss. Er hechelt etwas schneller, als andere Hunde, atmet auch unter Belastung etwas schneller, aber ist durch den Herzfehler nicht weiter eingeschränkt. Ich würde also nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
-
Die Züchterin hat mir gesagt , dass ihr Arzt überhaupt nichts gefunden habe an dem kleinen und ihr auch nicht so eine Schnappatmung aufgefallen sein soll.
Sie hat mir angeboten , dass ich den Mogli wieder zurückbringe und ich das Geld zurückbekomme.
Sollte der kleine so schwer Herz krank sein , dass er gut möglich irgendwann mit einem Jahr einfach plötzlich tot umfällt , würde ich ihn ihr vielleicht doch zurückbringen weil ich sowas nicht packen würde...oder wäre das jetzt sehr schlimm für den Hund wenn er wieder zurückgebracht wird.
Er hat sich nähmlich schon an mich gewöhnt , kuschelt sich an mich ran und legt seinen Kopf immer auf meinen Schos usw...
Ich finde es toll, dass die Züchterin ihn wieder zurücknehmen würde. Ich würde versuchen mir bis zu dem Termin keine Gedanken zu machen.
Vielleicht ist es gar nicht so wild und wenn doch, dann kannst du dir in Ruhe überlegen, ob du ihn behalten möchtest oder doch zurückbringst.
-
-
huhu BoxerLove
Erst mal ein schönes Kerlchen hast du da.
Jetzt atme erst mal durch!
Warte die Untersuchung ab und dann kannst du weiter entscheiden.
Ich will dich ein wenig aufmuntern. Ich habe hier auch so ein Sorgenkind. Noch keine lange Zeit war er da und musste Notoperiert werden. Er hatte eine Diagnose, welche man hätte nicht heilen können. Aber sie hätte ihm mit Tabletten nichts weiter getan. Oh, wir waren sehr bekannt in der Tierklinik. Kamen wir wurde unser Kerl freudig begrüßt in der Klinik. Unser Knirps hat sehr oft in der Tierklinik geschlafen. Und ein Ende war nicht in Sicht. Die Züchterin hat lange vorher gesagt, wir können ihn zurück geben. Für uns war das keine Option. Wir haben mit ihm gekämpft. Wir haben geweint, wir waren wütend, wir waren übermüdet und vor allem hatten wir Angst.
ABER: heute sitzt ein 17 Monate alter Junghund vor uns. Der vor Engerie strotzt. Von den Startschwierigkeiten ist kaum mehr etwas geblieben. Und wir fangen jetzt an Die Zeit als Hundehalter zu geniessen.
Ich will dich nur mal
. Kopf hoch und warte einfach ab. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie befürchtet. Kopf in den Sand gibt es nicht
. Höchstens, bei der Hitze, um ihn abzukühlen und dann wieder klar weiter denken zu können.
Wir denken an euch
-
Ich bin ja ehrlich. Als einige am Anfang mit HD/Spondy beim Boxer kamen, war mein Gedanke 'bei der Rasse wuerde ich mir viel mehr Sorgen wegen dem Herz machen'...
Ich drueck euch die Daumen und wuensch euch alles Gute!!
-
Danke erstmal an alle für die netten Worte!
Um 15:30 weiß ich endlich mehr und ich werde euch schnellstmöglich berichten.
Jetzt gerade ist er vom schlaf erwacht und ist wieder total frech und munter.Er haut mich die ganze Zeit mit seinen Pfoten und beißt in alles rein was hier so rumliegt.
-
Die ganze Geschichte erinnert mich an meinen Kater. Der hatte ähnliche Probleme. Schwach in der Hinterhand, hat sich viel hingesetzt und war eher mickrig im Vergleich zu seinem Bruder.
Bei ihm hat sich auch ein Herzproblem herausgestellt im jungen Alter. Er ist 10 Jahre alt geworden. Je nach Diagnose ist medikamentös schon viel zu machen.
Ich drücke die Daumen.
-
Vergiss aber nicht, dass es von Anfang an gewisse Regeln gibt. Boxer sind Rungsbolzen. Noch ist das Pföteln süß...aber der wird ja mal groß.
Lola ist nämlich auch so und ich habe drauf geachtet, dass sie "unten bleiben" lernt (nicht anspringen inkl Bodycheck). Der ist natürlich noch sehr winzig, nur mal für den Hinterkopf.
Und dass die Züchterin ihn zurück nähme, klingt gut. Ich hoffe, dass das nicht nötig wird!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!