Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.

  • Hallo ,

    Ich habe mich vor ca einem Monat schonmal hier zu Worte gemeldet , und erwähnt , dass ich mir einen Boxer Welpen zulegen möchte...ursprünglich wollte ich mir einen ohne Papiere holen , davon wurde mir aber abgeraten und jetzt habe ich einen von einer sehr netten Züchterin bekommen (allerdings keine VDH-Papiere , sondern von anderen anerkannten Züchtern ).

    Ich habe den kleinen Gestern abgeholt und er war eigentlich die ganze Zeit total ruhig und entspannt.Am Abend ging es dann los...er hat die ganze Nacht nur sehr unruhig geschlafen und total gelächelt.(Theoretisch hätte das auch wegen der Hitze sein können , denn nach 4-5 Stunden hat sich das einwenig gelegt.)

    Heute ist mir aufgefallen , dass er Hauptsächlich liegt (habe aber auch 10min mit ihm im Garten gespielt da ging es) und wenn er mal steht , setzt er sich oft nach paar Sekunden wieder hin.Wenn er steht sieht das teilweise hinten sehr wackelig aus und sobald ich ihn hinten berühre setzt er sich oft sofort wieder hin.

    Er mag es auch überhaupt nicht , wenn ich ihn auf den arm nehme um die Treppen hoch und runter zu laufen.

    Jetzt habe ich natürlich riesige angst , dass er HD oder Spondylose entwickelt oder gar schon hat.(oder andere Gelenkprobleme hat) Er ist jetzt 10 Wochen alt.Übergewichtig ist er meiner Meinung nach auch nicht.

    Gibt es einen Grund zur Sorge ?

    Edit : Momentan schläft er grade Seelenruhig in seinem Korb , und Atmet ganz ruhig.

  • Ich würde sofort den Züchter anrufen. Das sollte immer der erste Ansprechpartner sein.

  • allerdings keine VDH-Papiere , sondern von anderen anerkannten Züchtern ).

    Wo hast ihn denn nun genau her, täte mich mal interessieren.

    So wie ich das sehe hat dein Welpe Schmerzen, und ich würde sobald wie möglich zum TA fahren und das abklären lassen.

  • allerdings keine VDH-Papiere , sondern von anderen anerkannten Züchtern ).

    Wo hast ihn denn nun genau her, täte mich mal interessieren.

    So wie ich das sehe hat dein Welpe Schmerzen, und ich würde sobald wie möglich zum TA fahren und das abklären lassen.

    Ja das wird morgen sofort gemacht.Können denn Krankheiten wie HD oder Spondylose bereits in so einem jungen alter auftreten?

  • Ja. Es gibt Grund zur Sorge!


    Das liest sich nach Schmerzen - fahr zur nächsten Tierklinik, die haben auch Sonntag auf, und lass das abklären. Kontaktiere den Züchter und kläre es auch mit ihm ab, vor und nach einem Befund. Ich würde weder warten noch selbst rumdoktoren, sondern das direkt (heute, jetzt) abklären lassen.



    Ich frage mich weshalb es in drei Gottes Namen bei derart vorbelasteten Rassen nicht einfach mal ein VDH Züchter sein kann, sondern immer irgendwer aus Hintertupfigen sein muss, der Züchter auf sein Klingelschild schreibt. pouting-dog-face Herrgott, kann doch nicht so schwer sein ...

  • Schade dass du trotz Beratung hier doch nicht zum VDH Züchter gegangen bist.

    Ich hoffe du gehst heute noch zum TA.

  • Ich hoffe Du bist nicht so einem "Pseudo-Züchter" auf den Leim gegangen...


    Es gibt in der Medizin so viele Ausnahmen der Regel, das kann Dir hier niemand beantworten.


    Ich wünsche Deinem Hund auf jeden Fall nur das Allerbeste.

  • Ich würde auch zum TA raten.

    Vor ein paar Monaten hatte ich meinen Hund hier, der nicht mehr laufen konnte, nur noch gequiekt hat und seine Beine zitterten, wenn er stand.

    Ich dachte auch an Arthrose oder Probleme mit den Gelenken, aber es waren einfach "nur" Bauchschmerzen.

    Er hatte beim Gehen und Stehen halt Schmerzen und daher viel gelegen.


    Du kannst natürlich auch die Züchterin zuerst anrufen, aber, wenn sie seriös ist, dann wird sie auch zum TA raten, denn übers Telefon kann sie ja auch keine Diagnose stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!