Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft.
-
-
Ganz einfach,wenn ich mir schon im Vorwege soviel Gedanken um die Gesundheit und mgl. Erkrankungen meines Welpens mache,
kaufe ich eben nicht beim Vermehrer.
Um das Risiko so gering wie mgl. zu halten.
Aber nun gut. Jetzt müssen eben die Konsequenzen getragen werden.
Und wem nützt jetzt dein Posting? Postings von "Spürnasen", woher kommt der Welpe, ist der Welpe vielleicht dann doch der vom Foto xy.
Die Frage hat du nicht beantwortet.
Der Welpe ist da, ein niedlicher Boxerwelpe, und sein Besitzer macht sich sorgen und geht mit ihm zum TA.
Hab doch meinen Standpunkt klar geäußert. Bin jetzt hier raus und Ihr könnt weiter diskutieren.
Dir auch noch einen schönen Abend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Boxer welpe hat schmerzen in den Hinterbeinen , zittert leicht und sitzt oft. Dort wird jeder fündig!*
-
-
Habt ihr es auch so warm? Lass deinen Zwuck, wenn der von sich aus Ruhe sucht, ist das vollkommen okay. Kontaktliegen ist super für die Bindung und wenn ein Hund sich zum Spielen ewig animieren lassen muss, würde ich es lassen.
Gib ihm Zeit und schau vor allem, was morgen rauskommt. Für den Termin drücke ich dir die Daumen!
Boxer haben ja eh oft sehr kurze Schnauzen und platte Nasen, da ist die Hitze auch nicht gerade zuträglich.
-
Ja bei uns war es bis vor 1-2 Stunden noch extrem warm...jetzt sind aber alle Fnester auf und es kommt kühle luft rein.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ein Video von seinem Atmen...er hächelt wie gesagt nicht mehr aber Atmet halt so vor sich hin während er schläft.
-
Träumt er?
Und könntest Du vielleicht sein Gesicht mit auf das Bild bringen?
-
Ist die Atmung nur im Schlaf so beschleunigt?
Oder auch sonst bzw wenn er wach ist?
-
-
Auch wenn er wach ist...manchmal ist sie schneller und manchmal etwas langsamer.
-
hundhugo und @Cindychill
Danke fürs sinnlose VDH-Bashing. Deshalb gehen die Welpenkäufer u.a. zu komischen kleinen Gemischtwaren-Vereinen und kaufen sich Welpen mit einem sinnlosen Bapperl, und sitzen dann einen Tag später mit Angst und Sorge um ihren Zwerg beim Tierarzt.
Ja, beim VDH stimmt dies nicht und jenes nicht, blablabla. Aber sowohl IBC als auch BK, die boxerzüchtenden Vereine, unternehmen große Anstrengungen und haben sowohl Infrastruktur als auch Know how, um solche Risiken zu minimieren.
Aber versucht man das zu erklären, grätscht garantiert einer Euresgleichen rein und verunsichert die Welpenkäufer mit seinen Rundumschlägen gegen den VDH.
So, nun hat Boxerlove nicht "beim VDH" gekauft, also alles richtig gemacht Euer Ansicht nach, und die schönsten ersten Tage mit dem Welpen sehen so aus!
Also, danke für nichts!
-
Ich hatte ein Kätzchen mit wüstem Herzfehler. Aufgefallen ist mir nur dass sie wirklich schnell fertig und kaputt und atemlos war, sie konnte einfach nimmer. Sie wollte weiterspielen, rumfetzen und rennen aber es ging nicht.
Das Herzeräusch war dann alles andere als gut aber "so" schien sie einfach etwas ...müde.
Bitte lass es ordentlich abklären, Du machst damit wirklich nichts falsch. Sollte sich herausstellen dass Dein Hund gesund ist, ist's um so besser! Vorallem weisst Du es dann und musst nicht hoffen und bei jedem kleinen Aussetzer bangen ob nicht vielleicht doch...
Die Untersuchung ist eine gute und sinnvolle Investition.
Toi toi toi!
-
Ich lese und leide hier mit dir, liebe BoxerLove.
Die Atmung erscheint mir durchaus zu schnell, wenn ich so meinen 1,5 Jahre jungen Hund hier schlafend beobachte. Ich hoffe für euch, dass die Ärzte alles abklären und zumindest eine Ursache finden. Auch wenn sie etwas finden sollten, dann kann man in so jungem Alter ev. gleich dagegen wirken.
Egal wie, du wirst sicherlich das bestmögliche für den kleinen Zwerg tun und ihm ein schönes Leben bescheren. Halte uns auf dem laufenden. Ich bin wirklich gespannt wie es sich letztendlich entwickelt. Die Daumen sind gedrückt. -
Wie wäre es, wenn jetzt alle mal den Termin beim Spezialisten und das Ergebnis abwarten? Es macht ja irgendwie wenig Sinn die Pferde jetzt noch scheuer zu machen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!