• Hallo,
    Elli ist wirklich der Hit!!!!!!
    Die Hundeplatzwartin hat mich mit ihr mal beobachtet und kam dann nach der Stunde zu mir und nahm mich bei seite und sagte , sie könne das net verstehen das so ein junger Hund so schnell lernt das hätte sie schon lange nicht mehr gesehen. Ich selbst merke das ja auch das Elli sehr schnell lernt und das freut mich auch .
    Aber ich finde das sehr merkwürdig. Letzten Samstag waren wir auf dem Hundeplatz dort ist sie ohne das ich was sagt über Agi geräte gegangen (ganz freiwillig) und ich bin sehr überrascht ich habe ja schon viel über Shelties gelesen aber nun merke ich an ihr selbst das ihr das auf dem Hundeplatz sehr gut tut und wir das noch weiter machen sollten .
    Sie gehörcht schon auf : Sitz , Platz, Bleib, hier, gib Pfötchen und auf bei Fuß .Meine Freundin meint das ich dem Hund in den 3 Wochen wo sie bei mir ist zu viel mache (sie meint wegen der ganzen Komandos und so) glaubt ihr das ich auch zu viel mit ihr mache ?
    Naja so verbringen wir nicht nur tolle Welpenstunden , nein sondern acuh noch tolle erlebnisse mit Elli auf dem Hundplatz. Sie ist einfach mein Traumhund. Und da ich mit 6 Monaten sie Ausstellen will habe ich nun schon Ludwichshafen gemeldet.
    Wird einer dort von euch auch sein?
    Bis dann
    BElgierfan

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!!!
      Bailey ist ja auch so ne schnell-lern-maus. Sie hört auch auf platz, sitz, komm, bleib, linkes pfötchen "hallo", rechtes pfötchen "ciao", "five", fuß und apportieren üben wir noch, aber kriegt sie so halbwegs hin... immerhin ist sie auch erst knappe 4 monate alt. unsere trainer sind auch super begeistert, sie wird wohl auch etwas eher zu den junghunden wechseln... Die Agi-geräte aufm platz nimmt sie mal eben beim rumrennen mit als wäre es das normalste der welt...
      ABER: unsere trainer meinten jetzt, wir sollen langsam aufhören ihr neue sachen beizubringen, da sie mit dem älterwerden das interesse am erlernten verlieren könnte und mit 3jahren dann plötzlich kein platz mehr macht, weil sie es langweilig findet...


      lg suse+Bailey

    • Zitat

      ...und kam dann nach der Stunde zu mir und nahm mich bei seite


      Sag mal, hab ich da was überlesen ?? Hattest du nicht erst einen Züchter gefunden, wo die Hündin im April wirft, dann haste nen Welpen und nu plötzlich nen Hund, mit dem man 1STUNDE arbeiten kann ???


      Das fördert irgendwie nicht deine Glaubwürdigkeit ...


      Bitte um Aufklärung, staffy

    • Staffy die Hündin ist Ende März eingezogen https://www.dogforum.de/ftopic22490.html


      Was mich an dieser Sache hier stört, ist was mit diesen Hunden gemacht wird! Sowohl mit dem von Sternenflut, als auch mit deinem Belgierfan!! Hallo? Das sind Welpen bzw. junge Junghunde!! Meine ist fast 5 Monate und die kann weder "five" noch perfektes "fuß" o.ä.! Wir arbeiten erstmal an dem allgemeinen Abruf, sitz und Platz!! Wie schnell soll der Hund denn das alles richtig lernen und zwar so, das es jederzeit abrufbar ist?? Sorry, aber ich hab das Gefühl ihr 2 arbeitet hier etwas zu schnell...


      Sorry, aber ich versteh sowas nicht!

    • ...jaja, schon ein hartes Los die intelligentesten Hunde der Welt zu haben!
      Nicht, dass die einem dann schnell überlegen sind! :shocked: :irony:

    • Zitat


      ABER: unsere trainer meinten jetzt, wir sollen langsam aufhören ihr neue sachen beizubringen, da sie mit dem älterwerden das interesse am erlernten verlieren könnte und mit 3jahren dann plötzlich kein platz mehr macht, weil sie es langweilig findet...


      Mmh, sehr interessante These, leuchtet mir nur nicht wirklich ein. Ist mir schon klar, dass man seinen Hund in den ersten Monaten nicht fordern sollte und dann, nach dem Motto jetzt kann er ja alles, plötzlich damit aufhören sollte, ihn weiter zu trainieren. Und sicherlich muss man auch eine gewisse Zeit ständig nur die Dinge üben, die schon sitzen. Nichtsdestotrotz gibts doch noch soo viele neue Dinge, die er lernen kann und das Training weiterhin spannend machen.

      • Neu

      schau mal hier: Hundplatz*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!