Übersprungshandlung/extreme Freude bei Menschenkontakt
-
-
Ich hab' einen Schriftzug mit "Schulmädchen"
dazu ein verschwörerisches Zwinkern und Nicken in die Richtung... Oder eben genaue Anweisungen geben; stell dich dahin mach das... entweder fiden sie's gut und sind zukünftig hilfreich oder Du nervst, dann gehen sie Dir aus dem Weg. Beides gut.
Hilft's dem Hund wenn er nicht angeschaut wird? Dann sollen sie sich umdrehen, zackig! Dann brüllst ein Dankeschön wenn Du weit genug weg bist.
Ich weiss wirklich wie doof das ist, kann es sehr sehr gut nachfühlen und wenn man selbst Mitten drin ist, sieht und erkennt man vieles nicht, und einige Dinge traut man sich nicht so wirklich.
Du schaffst das schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Übersprungshandlung/extreme Freude bei Menschenkontakt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@CH-Troete Du bist immer so aufbauend. En wohre Schatz
Wenn man sie nur ansieht und vorbei läuft ists kein Problem, bleibt man jedoch stehen und sie registiert das, kann die Person machen was sie will, sie steht im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Ich muss die Kleine echt anfangen zu blocken und sie dann ab- und umzulenken.
Irgendwie kriegen wir das schon hin. Heute regnets eh, da gibts draussen auf dem Gassiweg keine Menschen
Ich spanne wohl irgendwann die Freunde vom Schatz ein, die müssen sich dann so den Eintritt verdienen
-
Bei mir kennt man das gebrüllte
WEITERLAUFEN!!! WEGSCHAUEN!!!!
schon sehr gut
dann wissen sie, die verrückte Alte hat mal wieder einen genau so verrückten Hund bei sich
Als Dankeschön habe ich Gutzelis für die Menschen bei mir, wenn ich mit einem
normalen Hund unterwegs bin, dann bedanke ich mir bei den Leuten und geb' ihnen einen Keks
Wenn ich weiss wie sie heissen und wo sie wohnen, lege ich eine Kleinigkeit heimlich ins Milchchäschtli mit einem "Danke" (weil ich es haaaaaaaaaaaasse an der Tür zu klingeln und blöd zu lächeln und zu reden und so... Du verstehst das sicher).
Ist zwar Mehraufwand aber das hilft wirklich ungemein.
Das wird schon noch klappen bei Euch, hast Dir aber auch eine schwierige Rasse ausgesuchtIch bewundere ja alle Labbihalter mit heimliche Neid.
-
Hm, dann muss ich wohl mal ein paar Kekse kaufen (ich backe nur an Weihnachten, weil Tradition und so
). Die Idee gefällt mir aber.
Dir aber auch eine schwierige Rasse ausgesucht
Ich bewundere ja alle Labbihalter mit heimliche Neid.
Sorry, aber
Schwierig? Meine Vollkatastrophe ist schwierig, aber das kleine, liebe, freundliche und lernwillige Labbimädchen? Die ist reiner Balsam
Na ausser sie hat mal wieder Hormonblubberblasen im Kopf
ABER ich muss sagen, dass sie viel mehr "Aufwand" benötigt als gedacht. Dachte so ein einfacher langweiliger Labrador ist voll easy. (Ja, war ein Vorurteil)
Aber dieses Mädchen ist so voller Power und Lernwillen, das macht einfach nur Spass
-
Tschihihihi, Hunde die nett zu allen sind, sind mir unheimlich
ich glaube ich würde jeden Labbi in Nullkommanix versauen
Schläckstängu geht auch, die krümeln dann nicht so arg im Hosensack
Ist wie klickern
klappt auch bei Menschen. Sie werden sich anstrengen... oder Dich weiträumig meiden
-
-
Bei mir kennt man das gebrüllte
WEITERLAUFEN!!! WEGSCHAUEN!!!!
Kann man dich buchen? So zum mitlaufen mit uns? Du hättest hier VERDAMMT viel zu brüllen, ich geb dir auch ein Megafon.
Hatten wir erst letztens wieder... Tourist "stellt" uns glotzend (auf 1 Meter Entfernung, mutig) im Hauseingang, während ich am Schlüsselbund fummel. Hund dreht sich plötzlich irritiert immer wieder um und ich sehe den Typen und meine "Lassen Sie den Hund in Ruhe", dann kommt "ich mach doch nix".
Irgendwann stell ich mich auch glotzend vor die Haustür fremder Leute, während die die Tür aufsperren, denn das ist gar nicht seltsam und bedrohlich. Ich war ganz froh, dass sich der Hund auch nur auf's Glotzen beschränkt hat, denn manchmal schießt er bei sowas auch unvermittelt nach vorne (Fiddelei).
Und dabei red ich auch so ungerne mit Fremden, aber manchmal ist das Fass einfach voll.
-
"Lassen Sie den Hund in Ruhe", dann kommt "ich mach doch nix".
Recht hat er
Ein freundliches "hallo, gucken sie mal dort *hinzeigen* ist das nicht spannend?" hilft eher, verwirrt und verschafft Dir Zeit
Kann man dich buchen? So zum mitlaufen mit uns? Du hättest hier VERDAMMT viel zu brüllen
Das geht einfacher... ich würde mein Gorillakostüm anziehen und Bananen verteilen, dann gucken sie mich an, nicht den hübschen Hund. Ätsch.
-
Ein freundliches "hallo, gucken sie mal dort *hinzeigen* ist das nicht spannend?" hilft eher, verwirrt und verschafft Dir Zeit
So cool bin ich noch nicht
Ich hab ihn immerhin im Schnelltempo aufgeklärt, dass man einen Hund nicht anstarrt, weil es bedrohlich wirkt. Dann ist er glücklicherweise verschwunden.
Wir hatten aber auch schon halbe Reisebusse, die meinem Hund aus 10 Meter Entfernung total fasziniert beim Haufensetzen zugeschaut haben... vielleicht werd ich deshalb einfach langsam ungehalten.
Ich hab mir langsam so ein "glotz nicht"-Auftreten angeeignet, aber ab einem gewissen Punkt ist man wohl machtlos...
-
Wie wird sie denn beschäftigt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Labbis, die einer ernsthaften Beschäftigung (Dummy-Training, Rettungshunde-Arbeit, etc.) nachgehen viel weniger zum Fiddeln neigen. Nun ist sie aber auch noch sehr jung, also finde das Verhalten nicht unnormal.
Ich würde ihr ansonsten auch eine Alternative bieten. Sie sollte lernen, dass sie nicht begrüßen muss, wenn sie nicht möchte. (Ganz wohl ist ihr offensichtlich nicht dabei, sonst würde sie nicht fiddeln.)
-
@CH-Troete und Wurli ihr seid so klasse
Ich finds bei uns ja bemerkenswert, dass die Kinder immer fragen ob sie den Hund streicheln dürfen oder einfach lächelnd vorbei laufen. (Die mag ich ganz doll).
Während die Erwachsenen mit Quitschstimme und wild gestikulierend auf den Hund zulaufen
RafiLe1985 Ich habe vor später mit ihr Dummyarbeit zu machen, aber wohl erst nächstes Jahr, wenn sie etwas erwachsener ist.
Bis dahin üben wir Impulskontrolle und Frusttoleranz, dass sie eben nicht einfach etwas nachrennen kann oder dass es Shezza holen darf und nicht sie.
Apportieren will sie noch nicht, sie läuft lieber stolz und freudig wedelnd bei uns vorbei. Ist mir recht, das andere machen wir später und will ich dann auch sauber aufbauen.
Ansonsten gibts Schnüffelspiele - drinnen wie draussen, Körpertraining (da Shezza HD hat und wir so die Muskeln und Bewegungen gezielt anpeilen, da kann sie immer mitmachen), durch die Anfänger-Trick-Challenge den ein oder anderen Trick - was auch gleich dabei hilft die Konzentration zu fördern, jeden Tag einen schönen, längeren Spaziergang - wo sie sicher alle zwei Tage mal flitzen und Spass haben kann - an anderen Tagen lernt sie mit reinen Schnüffel-Leinenspaziergängen umzugehen.
Was machen wir noch?
Der Rest ist schlicht Alltag, Sitz, Rückruf und gerade sehr häufig Nein
Sonst kuscheln wir, sehen zusammen mal Fernsehen und lassen einfach die Seele baumeln, zu knabbern gibts natürlich auch immer was, meistens Möhren und 3x die Woche Knochen, getrockneter Pansen und sowas.
Damit ist sie mehr als zufrieden. Natürlich ist das kein Tages- oder Wochenprogramm - je nach Laune machen wir mal das eine oder das andere und manchmal auch gar nix ausser spazieren gehen.
Jup, das mit dem Begrüssen müssen wir irgendwie noch lernen, bisher haben wir für draussen einfach noch nicht den richtigen Weg gefunden, die Ratschläge hier helfen dabei super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!