Übersprungshandlung/extreme Freude bei Menschenkontakt

• der Freund vom Schatz war aber auch ein Idiot, denn wenn sie zu ihm kam schupste er sie weg und wenn sie dann mal irgendwo anders war machte er wieder den Kasper.

Ihr könnt euch vorstellen wie mir da der Kragen geplatzt ist.

Der Herr hätte mein Anwesen auf Knien kriechend und "danke Herrin" murmeld verlassen.

Wie würdet ihr das machen in so einer Situation?

a) Die Leute rund machen.

b) Gehen bis das Pack weg ist.

Okay, ich mag Menschen nicht :lol: fällt nicht auf, gell? :p

Ich selbst würde gehen mit den Hunden, einfach weil ICH sowas nicht mag. Sind die Leute okay und benehmen sich anständig, dürfte es auch für die Hunde nicht so arg schlimm sein; einmal Troubel erleben und danach verarbeiten können (!!!) ist nicht weiter tragisch.

Du kannst die Hunde auch irgendwo sonst unterbringen an so einem Tag, hast Du jemanden dem Du sie geben könntest?

Ich könnte meine auch im Keller parkieren, da wären sie auch geschützt. Da das Auto auch dort wohnt, könnte ich den Kofferraum öffnen und die Hunde könnten - wenn sie wollen - im Autokennell pennen, dort fühlen sie sich wohl und sicher.

Ich find's nicht schlimm wenn Hund mal bissel ungewohnte Action hat, wichtig ist dass es nicht ungut ist - so wie mit dem Kumpel Deines Freundes - und die Hunde ausweichen können. Dann hat das Hirn bissel was zu tun nachher, das ist nicht falsch.

Ab und zu eine Pause machen vom Troubel hilft auch, also spazierengehen irgendwo wo's ruhig ist, ein Stündchen oder zwei einfach weggehen und dann wiederkommen, hilft auch.

Und wenn's für die Hunde - oder für den Hund - wirklich ungut ist, den halt ausquartieren für diesen einen Tag.

Oder den halben Tag, je nach dem wie viel der Hund verträgt :smile:

....und wie geht's Dir? :streichel:

• annsch und @CH-Troete :bussi:

Ja ich kann die Hunde im Notfall zu meiner Mutter bringen, das wäre eine Idee fürs nächste mal. Da ich nicht wusste wie sie reagieren habe ich daran gar nicht gedacht.

Ich war zu dem Jungen auch nicht nett, der war danach ziemlich kleinlaut mir gegenüber. Wenn seine Freundin, die aus den Philippinen zu Besuch ist, nicht dabei gewesen wäre, hätte ich mir wohl auch die Hunde gepackt un wäre gegangen. Aber sie ist so eine liebe und alles ist noch so ungewohnt hier, sie war froh noch eine weibliche Person da zu haben, auch wenn sie meinen Freund schon lange kennt, Pärchenabend war ihr dennoch lieber.

Ich mag Menschen ja auch nicht... was mich zu dem Problem von flying-paws bringt. Es ist absolut kein Problem die zwei alleine zu lassen oder in einem Zimmer, ausser es sind Leute in der Wohnung. Da ich Menschen meide gibt es da auch keine grossen Übungsmöglichkeiten. Und da es eh Ausnahmen sind, dass es so stressig wird...

Da brauche ich etwas wo ich mit arbeiten kann und natürlich auch üben.

Mich mal auszuklinken und mit den Hunden aufs Sofa zu gehen ist eine sehr gute Idee! Danke annsch das wird Yuna vermutlich wirklich helfen, sobald sie mal schläft ist gut. Shezza ist dann eh immer bei mir, so kann ich ihn neben mir ablegen und er ist dann auch ruhig, nur zusätzlich mit Yuna heute war es nicht möglich da mal Ruhe rein zu kriegen.

Morgen machen wir noch einen Ausflug, zu einer Hütte beim Säntis. Da ists ruhig und die Hunde können da ungestört herum tollen, ich denke das wird trotz einem aufregenden Tag ihnen gut tun. Einfach draussen sein und das Wetter geniessen und natürlich die körperliche Energie loswerden.

Mir gehts... besser würde ich sagen. Meine Gedanken kreisen immer noch um den heutigen Tag und vorallem natürlich den Abend, aber es wird. Die schnarchende Yuna neben mir beruhigt mich :sleep::herzen1:

Morgen wirds dann nochmals etwas anstrengend (für uns Menschen) am Wochenende wird dann aber einfach nur geruht und das Wetter genossen :nicken:

Also bisher:

- Hunde zu der Mutter bringen

- Mit Yuna aufs Sofa sitzen und sie in den Schlaf kraulen

- Sich mit den Hunden verziehen, einen entspannten Spaziergang machen/eine Auszeit gönnen

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei euch bedanken. Es tut so gut wie einem hier geholfen wird und aufzeigen was man machen könnte/was man trainieren sollte.

Vielen Dank :bussi:

• Okay, ich mag Menschen nicht

Ich mag Menschen ja auch nicht..

das ist jetzt total OT und deshalb sorry- aber wie und wo lebt Ihr denn? Insel mit Euren Hunden?

Wir sind von Menschen umgeben, wir interagieren, kommunizieren, ja ärgern uns auch oft usw usf- aber was sind denn das für Aussagen?

Menschen mal so pauschal nicht zu mögen?

Finde ich äußerst merkwürdig und befremdlich.

Pardon, pardon, musste es loswerden.:flucht::hust::ops:

Entschuldige wirklich, Manus Hundewelt , ich lese halt mit und verstehe Dein Problem auch und das ist nicht toll.

Beitragen kann ich weiter nichts.

• aber wie und wo lebt Ihr denn?

Aktuell ganz abgeschieden am Böppes der Welt.

Ich muss NICHT mit Menschen agieren wenn ich nicht will.

Ich muss keine Leute zu mir einladen.

ich habe mir das so eingerichtet dass ich so leben kann, wie es für mich gut ist.

Insel mit Euren Hunden?

Ja, tatsächlich. Ich begegne monatelang keinem Menschen.

Menschen mal so pauschal nicht zu mögen?

Finde ich äußerst merkwürdig und befremdlich.

Ja das gibt es, nennt sich misanthrop.

• @leserinmithund Kein Ding, die meisten Menschen verstehen das nicht. Und nachfragen darf man doch immer, find das sogar schön :nicken:

Ich lebe mit den Hunden leider nicht auf einer einsamen Insel oder Kilometer weit von dem nächsten Nachbarn entfernt, das wäre aber ein Traum für mich.

Du hast es eigentlich schon gesagt. Ich mag pauschal keine Menschen, aber einen einzelnen Menschen, das Individuum, kann ich durchaus mögen. Ich brauche aber keinen grossen Kontakt, mal ein Hallo, mal eine SMS, ein Anruf, alle paar Monate mal eintreffen... das reicht mir vollkommen. Ich traue den Menschen nicht, ich mag die Masse nicht, das "Wesen" der Menschheit.

Es ist für mich wie ein Ameisenhaufen, wild, wuselig, (für mich) planlos und hektisch und in der breiten Masse eklig. (Natürlich sind Ameisen nicht so, aber der Vergleich wegen der Menge passt.)

Wieso das so ist? Ich habe eine Sozialphobie, eine Agoraphobie und noch anderen Kram, der aber nichts damit zu tun haben.

Ich vertraue den Menschen auch nicht.

Es gibt auch Menschen die ohne irgendwelche Phobien Probleme mit der Art des Homo Sapiens Sapiens hat, das bezieht sich in der Regel aber nicht auf einzelne Personen an sich. Das Individuum kann man durchaus sehr mögen.

Ich mag deshalb auch dieses Forum hier. So viele verschiedene tolle Menschen, ich habe hier richtig Spass und schreibe auch gerne mit euch. Aber hier habe ich ja auch die Kontrolle, ich kann selbst entscheiden wann ich mit Menschen in Kontakt treten möchte. Sonst bin ich eben einfach nicht da. (Die einsame Insel;))

Huch, das ist jetzt doch sehr viel geworden, wollte mich eigentlich kurz fassen :ops:

Aber ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen :bussi:

Edit:

Siehst du @CH-Troete kann sich kurzfassen :dafuer:

(Aber bitte wo lebst du denn? Ich will auch Monatelang niemandem begegnen :herzen1:)

• Ja, tatsächlich. Ich begegne monatelang keinem Menschen.

Das ist speziell, aber für Dich dann wohl richtig. Jeder nach seiner Fasson.

Ja das gibt es, nennt sich misanthrop.

Den Begriff kenne ich durchaus.

Siehe oben und nichts für ungut, es fiel mir nur auf.

Aber ich hoffe du kannst mit meiner Erklärung etwas anfangen

Inhaltlich tatsächlich nicht, aber natürlich trotzdem schon.

Wenns für Dich so passt und es dir damit gut geht- so what.

Ich kenns halt nicht. Ich mag sehr viele Individuen nicht, aber sehr viel mehr schon.

Aber so sind wir alle wunderbar verschieden.:bussi:

• Aber bitte wo lebst du denn? Ich will auch Monatelang niemandem begegnen

Guckst Du Signatur :D

Wenn ich mit den Hunden gehe, ist es enorm selten dass ich jemandem begegne.
    Es verteilt sich halt schön hier.

Die Nachbaren sehe ich auch selten, würde hier jemand Hilfe brauchen, wäre es kein Problem. Wir schauen schon füreinander aber wir müssen nicht dauernd "aufeinanderhocken" wie man so schön sagt.

Ich denke mal es ist hier auch bissel der Menschenschlag.

Wir sind allgemein eher Eigenbrödler. Und gleichzeitig sehr tolerant.

Das ist speziell, aber für Dich dann wohl richtig. Jeder nach seiner Fasson.

Ja das ist speziell, ich habe ziemlich arge Deprivationsschäden :lol: (und kann ehrlich lachen drüber) und ein paar andere "Besonderheiten".

Ich kann mich problemlos in Menschnmassen bewegen, lebe auch gerne Mitten in der Stadt. Aber das allerallerschönste ist für mich, wenn ich alleine bin (Schatz ausgenommen).

Mein Wille zu leiden wegen Menschen geht Richtung Null, so gibt es dann auch keine Kompromisse wenn's in meinem Revier für mich nicht stimmt :smile:

Lustigerweise finden sich "solche wie wir" meist gegenseitig sehr sympathisch :lol:

• Es verteilt sich halt schön hier.

Die Nachbaren sehe ich auch selten, würde hier jemand Hilfe brauchen, wäre es kein Problem. Wir schauen schon füreinander aber wir müssen nicht dauernd "aufeinanderhocken" wie man so schön sagt.

Ich sehe meine nur, wenn ich um Hilfe bitten muss wie derzeit arg viel, und dann sind sie auch da.

Hier hockt auch niemand aufeinander...auch so ein (Mittel)Gebirgsvolk.:D

Aber das allerallerschönste ist für mich, wenn ich alleine bin (Schatz ausgenommen).

Du, geht mir schon ähnlich, aber ich begegne zunächst!! mal jedem Menschen unvoreingenommen.

Das ist so mein Punkt.

Ich liebe es, alleine zu sein mit Mann, Hunden und Katze, aber wenns klingelt, krücke ich schon zur Tür...;)

So, erneut sorry, Manus Hundewelt , ich bin hier jetzt weg und störe Deinen Thread nicht weiter.

• Guckst Du Signatur

:headbash: Die habe ich schon so oft gelesen und jedes mal gedacht: Oh Bern... da würde ich auch gerne leben. Aber es ist ja schon spät und so... :hust:

Ich hänge aber an dem Ort hier... hier ist die Familie (bei mir einfach s'Mami), die Ämter und dessen Mitarbeiter sind echt toll und auch sonst habe ich hier viele Möglichkeiten.

Aber Bern :herzen1:

Aber immerhin ist es nur ein Dorf :klugscheisser:

@leserinmithund du störst gar nicht! Das Hintergrundwissen kann vielleicht auch für die Ratschläge von Nutzen sein.

Finde es immer noch toll, dass du einfach nachgefragt hast, sowas mag ich :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!