Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt es vegetarische Pizza oder Flammkuchen... mal schauen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kaiserschmarrn....
jamm.... -
Gebackener Lachs und Lachsfischstäbchen mit Kartoffelsalat, Grüner Sauce und Roter Bete.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gebratene Kidneybohne mit Ei, Käse und Tomate.
-
Heute gibt es Bohnengemüse, Pommes, Rahmsoße mit frischen Champignons, dazu Hähnchenbrust für meinen Mann und vegetarisches Schnitzel für mich.
-
-
Eine ganze Bohne

Hier gibt es heute Putenbrust mit Champignons, Paprika, Tomaten mit einer Sosse aus Sahne und Frischkäse
-
Bei uns gab es heute eine Gemüse-Schupfnudel-Pfanne und für die Kinder Salamipizza.
Gemüse und Schupfnudeln sind nämlich bäh...

-
Eine ganze Bohne

Hier gibt es heute Putenbrust mit Champignons, Paprika, Tomaten mit einer Sosse aus Sahne und Frischkäse
Vorräte und so, da muss man manchmal strikte Diät halten

-
Kennt jemand hier Rezepte für Auberginen wo man nicht so merkt, dass es welche sind? Also wo sie beispielsweise püriert werden? Ich hab zuviele, und mein Mitbewohner mag sie kaum, nur wenn man nicht mehr sieht dass welche drin sind.
Gibt es sowas?

https://labsalliebe.com/blog/khoresht-…opf-mit-verjus/
Schau mal, ich habe dir mal ein Rezept eingestellt, weil in der persischen Küche sehr viel mit Auberginen gekocht wird. Ich schneide die Auberginen eher klein, weil meine Kinder es nicht mögen, wenn die Haut am Ende des Kochvorgangs dann in Streifen von der Gabel hängt, das Fruchtfleisch verkocht nämlich komplett und gibt dem Eintopf eine cremige Konsistenz. Man kann die Aubergine auch schälen, dann geht sie am Ende mehr oder weniger komplett auf im Essen.
Ich persönlich liebe den Geschmack, den Aubergine mitbringt, aber wenn man es nicht weiß, schmeckt es einfach nur würzig.
Im Artikel wird auch erklärt, warum zb das salzen vorher wichtig ist.
Gestern hatten wir gemischtes Gulasch mit Sauerkraut und viel Gemüse drin, dazu Nudeln.
Heute gab es die restlichen Nudeln mit Gemüse und Ei als "Schinkennudeln" mit Wiener Würstchen.
Zum Kaffee gab es diesen extrem leckeren Kirschstreuselkuchen von Chefkoch
(ich habe im Gefrierschrank tatsächlich noch Kirschen und Johannisbeeren vom letzten Jahr gefunden
) -
So ein letztes Mal gibt es heute Abend Hühnersuppe... Dann reicht es aber auch wieder für die nächsten Wochen oder Monate ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!