Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, ich suche gerade Ideen zu Klößen (ist jetzt nur ein Beispiel für eine Frage, die sich mir öfters stellt.) Also angenommen ich möchte Klöße essen und suche Vorschläge, was gut dazu passt. Gibt es eine Website, auf der man gut nach solchen Vorschlägen suchen kann?
Ich glaube die Chefkoch-App hat so eine Funktion. Da kann man sagen „xy soll als Zutat auf jeden Fall dabei sein“ und dann wird einem alles angezeigt. Kann man dann glaub ich auch noch weiter eingrenzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube die Chefkoch-App hat so eine Funktion. Da kann man sagen „xy soll als Zutat auf jeden Fall dabei sein“ und dann wird einem alles angezeigt. Kann man dann glaub ich auch noch weiter eingrenzen.
Apps kann ich leider nicht benutzen ohne Smartphone. Die Chefkochseite selbst benutze ich sehr gerne für Rezepte und finde die auch super, aber irgendwie suche ich gerade was anderes. Etwas, das gröber verschiedene Möglichkeiten aufzählt. Klöße mit... z.B. "Rotkohl und Linsen" usw. Keine detaillierten Rezepte oder sowas.
-
Heute gibt es einen Kartoffel-Weißkraut-Auflauf mit Schafskäse.
-
@Ixabel
Nutz doch einfach das Schwarmwissen hier. Was für Klöße und gibt's Ernährngsbesonderheiten?
Wir haben z. B. Kartoffelklöße mit Hirschgulasch für Mann und Schwiemu und Maronen-Spargelgulasch in Pilzraumsauce für mich. Da ich Klöße in jeder Form liebe fallen mir bestimmt ein paar Sachen ein.
-
Klöße in Scheiben geschnitten, abgebraten mit Rührei (in der gleichen Pfanne) schmeckt auch toll. Dazu grüner Salat.
-
-
Pommes Currywurst

Ich bin heute Abend allein zuhause und mag das Sofa nur im Notfall verlassen
-
@Ixabel am besten du fragst die Franken/ Bayern hier unter uns...

hier bei uns in der Gegend gibts Kartoffelklöße zu allem möglichen dazu. Fleisch mit Sauce passt immer zu Klößen, zB Schweinebraten, Schäufala, Rouladen, Kalbsrahmbraten, Putenschlegel, Gulasch...
Angebraten schmecken Klöße am nächsten Tag mit Gemüse und Geschnetzelten zB
Vegetarische Rezepte mit Klößen fallen mir allerdings jetzt weniger ein
vielleicht Kartoffelgulasch?Oleniv Der Linsenbraten war sehr lecker, aber macht irre satt. Nach 2 Scheiben habe ich nur noch einen halben Kloß dazu geschafft, und man braucht (also zumindest ich) seeehr viel Sauce, sonst ist es eine etwas trockene Angelegenheit. Ich bin aber auch ein Soßenkind, bei mir muss immer alles schwimmen in Sauce.
Den großen "Rest" gibts morgen, meine Familie freut sich schon seeehr auf den Linsenbraten...
nicht. -
Vegetarische Rezepte gibts zuhauf - da ist nur die Frage, ob Kartoffelklöße roh (oder halb halb), Seidenknödel, böhmische Serviettenknödel (aus Hefeteig), Semmelknödel, Spinatknödel, Kapressknödel ...
-
Vegetarische Rezepte gibts zuhauf - da ist nur die Frage, ob Kartoffelklöße roh (oder halb halb), Seidenknödel, böhmische Serviettenknödel (aus Hefeteig), Semmelknödel, Spinatknödel, Kapressknödel ...
Ha, stimmt

ich hab nur an die Kartoffelklöße gedacht, aber es gibt ja viel mehr... Semmelknödel mit Pfifferlingrahm ist auch sowas wie ein Nationalgericht hier 
-
Hier in Hessen gibts Kartoffelkließ halb/halb (die Sorte, die kleben bleibt, wenn man sie an die Decke wirft) entweder mir Rahmsauce mit einem Schluck Essig oder Rahmsauce mit angerösteten Brotstückchen. Dann die klassischen mit Leber-oder Blutwurst gefüllten Kartoffeklöße mit Sauerkraut und Specksauce (alternativ auch Beutelches). Davon hab ich irgendwo mal eine leichtere Variante gesehen: Mit frischem Lachs gefüllt und Champagnerkraut mit einem Schluck Rahm oder Dillrahmsauce.
Seidenknödel kann man schön mit Spinatrahmsauce essen, oder Rosenkohl in Bechamel, oder Rahmwirsing bzw. Rotkraut (ich brauche da gar kein Fleisch zu
Und eine Rahm-Rieslingsauce kann man wunderbar zu allen Klößen essen.
Böhmische Hefeklöße mit Svickova sind ein klassisches Weihnachtsessen und eines der ganz wenigen fleischhaltigen Gerichte, bei denen ich meinen inneren Vegetarier auf die Ersatzbank schicke.
Pilzrahmsauce passt immer ... So, jetzt hör ich mal auf, sonst fang ich an zu sabbern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!