Erfurt verbietet die Unterbringung in Boxen, warum?

  • Das geht jetzt wirklich nicht gegen dich, Corrier, wirklich nicht, aber mir tun die Hunde, die da Stundenlang auf den Trimmtischen stehen mehr leid als mein Hund, der sich in seiner Box normal bewegen kann. Stehen, umdrehen, in allen Positionen liegen, schlafen, Fressen.


    Gerade wenn man mal bei den Beardeds, Bobtails oder Pudeln schaut.


    Ich denke nicht, dass das unbedingt was mit Nerven zu tun hat. Wenn man sich mal bei etwas ernsteren Hunden umsieht und sich dann vorstellt, dass da zwanzig Rüden auf engstem RAum an der LEine gehalten werden müssen weil Box verboten, möchte ich nicht erleben.

    Nicht jede Rasse ist unbedingt auf Verträglichkeit gezüchtet und nicht jeder hat immer genug Leute an der Hand. GErade wenn man - wie ich - sprachlich nicht sehr begabt ist und dann nur englischsprachige Leute dabei sind. Da wäre ich aufgeschmissen. xD


    Dass viele Hunde nicht raus kommen, finde ich genauso kacke, genau wie das Gestapel in den Boxen und das Stundenlange Ausharren darin. Wenn sich daran etwas ändert, fände ich das super.


    Deswegen glaube ich ja auch, dass es nicht so krass durchgesetzt wird. Ich denke, die werden da durch gehen und schauen, welcher Hund bei jedem Durchgang immer in der Box hockt. Wenn ich da an viele KHC-Leute denke, die kommen ne STunde vorher, Hund wartet in der Box diese Stunde, dann Ring und dann gehen die Meisten wieder. Ich denke, dass solche Leute - egal bei welcher Rasse - nicht angesprochen werden.


    Aber hey, es sind auch Galgen verboten und dennoch sehe ich auf jeder Ausstellung mindestens 6 Stück. Ich habe mal einen Aufsichtsmenschen gefragt ob das erlaubt ist, sagte er "Nein, aber wenn wir weg sind, bauen die eh wieder auf." Das ist dann nicht sehr konsequent durchgesetzt.


    Puder und Haarspray sehe ich auch jedes Mal.


    Aber ich werde mich überraschen lassen, mein Hund bleibt auch in der offenen Box liegen, wäre auch kein Problem. Ich werde berichten was ich gesehen habe. =)

  • Ich denke, der positive Effekt für die Hunde, denen es bisher schlecht ging in den Boxen, wiegt größer, als die Umstände, die jetzt anderen evtl durch schlechtes Management entstehen.


    Vorausgesetzt, das wird tatsächlich durchgesetzt.

  • Sorry, ich weiß bisher noch nicht, wie man jetzt einzelne Zitatabschnitte kopiert und einfügt, deswegen in fett im Zitat drin (Farbe ging grad auch nicht, in der Anzeige wars wieder dieselbe Farbe wie das Zitat) ...

    Geht das irgendwie in der neuen Forumsversion?

  • Da bin ich ja gespannt, wie das von Züchtern umgesetzt und vor allem vom Veranstalter kontrolliert (mit/ohne Konsequenzen) wird!

  • Sorry, ich weiß bisher noch nicht, wie man jetzt einzelne Zitatabschnitte kopiert und einfügt, deswegen in fett im Zitat drin (Farbe ging grad auch nicht, in der Anzeige wars wieder dieselbe Farbe wie das Zitat) ...

    Geht das irgendwie in der neuen Forumsversion?


    nein... das geht nicht mehr so einfach wie vorher und ist auch nicht angedacht -.-

    meh... hab gerade gefragt...


    ah doch, hier ists beschrieben: Die Sache mit dem Zitieren

  • Ich stelle mir das auch schwierig vor durchzusetzen.


    Bei kleinen Rassen mag es ja noch irgendwie gehen, aber was macht man bei grossen Rassen die auch rassebedingt nicht wirklich verträglich sind? Es ist ja recht eng um den Ring rum und man sitzt quasi "aufeinander".


    Lassen dann immer mehr Leute die Hunde im Auto trotz hoher Temperaturen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!