"Never change a winning team" oder "Vielfalt lebt"
-
-
So richtig verfallen bin ich den spitzen. Ich denke hier wird immer mindestens ein Mittel--oder Großspitz leben (bevorzugt moderat im Fell, mit diesen Plüsch bomben kannnich nicht so).
Aber, es gibt noch so 2,3 Rassen auf der Liste und ich will auch nie wieder einen Einzelhund. Ich liebe es meinen Hunden beim kuscheln und gemeinsam Dinge tun zuzugucken.
Ich habe aber auch keinen meiner 3 Hunde bewusst weil Rasse xy ausgesucht. Sie haben mich optisch angesprochen, ich habe mir die möglichen Rasseeigenschaften angeguckt und dann entschieden - passt oder passt nicht.
Beim spitz habe ich 1 zucht, die mich sehr sehr anspricht, wo ich mit der Züchterin in Kontakt stehe usw. Aber, ob es dann tatsächlich jemals passt (wurfzeitpunkt etc) kann ich nicht sagen. Also hier sind fast alle Möglichkeiten für die rassen der Wunschliste offen. Wenn ich mal wieder suche und der passende Hund kommt muss es nicht zwingend ein spitz seinauch wenn ich nie wieder ohne spitz sein möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das ist eine tolle Idee dieser Thread und super spannend
Bei mir zog als Ersthund ja ein Golden Retriever ein, damals der perfekte Hund für mich und die Familie. Je mehr ich aber machen wollte desto schwieriger war es mit ihm
Nicht unbedingt der Typ Hund, der eben sehr viel mit einem in Richtung Dummysport machen möchte.
Dann war klar es zieht ein Zweithund ein, so kam ich dann zum Flat
Und seit dem hört meine Begeisterung für diese Rasse nicht mehr auf! Ich bin ihr einfach komplett verfallen, kann mir irgendwann sehr gut vorstellen selber zur Zucht etwas beizutragen und habe mein Herz an diese Rasse verloren.
Man muss aber ehrlicherweise dazu sagen ich hatte als es nun um den 3. Hund ging durchaus auch noch andere Rassen im Kopf, über die ich mich fleißig informiert habe und die sicher prima hier rein gepasst hätten. Aber letztendlich wird es nun doch wieder ein Flat
Die anderen Rassen wären im übrigen auch alles wieder Apportier-Stöberhunde gewesen
Ich mag die jagdliche Richtung einfach zu gerne!
-
Ich bin nicht auf Rassen festgelegt, aber auf einen bestimmten Hundetyp.
Klein muss er sein, aufgeweckt, aktiv und mutig (bis hin zum Größenwahn). Dieses Eigenschaften muss man ihm ansehen, er muss einen gewissen Blick haben.
Ich mag keine "zarten", "weichen" Hunde, weil es hier einfach nicht passen würde. (bitte nicht falsch verstehen-für den passenden Typ Mensch sind das tolle Hunde, aber wir sind für diesen Typ Hund vermutlich ein Albtraum) -
Ich bin nicht auf Rassen festgelegt, aber auf einen bestimmten Hundetyp.
Klein muss er sein, aufgeweckt, aktiv und mutig (bis hin zum Größenwahn). Dieses Eigenschaften muss man ihm ansehen, er muss einen gewissen Blick haben.
Ich mag keine "zarten", "weichen" Hunde, weil es hier einfach nicht passen würde. (bitte nicht falsch verstehen-für den passenden Typ Mensch sind das tolle Hunde, aber wir sind für diesen Typ Hund vermutlich ein Albtraum)OH ja
-
Wir hatten eine Samojedenhündin und einige Pflegehunde. Ich habe mir fest vorgenommen irgendwann wieder Samojeden zu haben. Aber mein Herz wurde von Leonbergern erobert. Seit wir da einen riesigen Rüden zur Pflege hatten komme ich nicht mehr von der Rasse los. Ich könnte mir gut vorstellen immer mindestens einen Leonberger zu haben. Das Aussehen, der Charakter und alles passt beim Leo einfach perfekt zu meinen Wünschen. Allerdings würde ich dann gerne noch einen Zweithund einer anderen Rasse dabei haben, da jeder Hundetyp seine Vorteile hat.
-
-
Hmmm... wie man sieht, gilt hier "Vielfalt lebt"... und das ist auch für die Zukunft so geplant. Wobei ich es für die Mehrhundehaltung am schönsten finde, wenn sich zumindest zwei Hunde von der Art her ähneln (Retriever, Terrier, etc.).... Das hat zusammen einfach nochmal eine tollere Dynamik als sowieso schon.
Aber ich bin noch lange nicht bei "die eine oder keine" angekommen. -
Ich habe im Pudel absolut meine Rasse gefunden.
Bei den Überlegungen zum zweiten Hund habe ich auch nach anderen Rassen geguckt, mich informiert, etc. Aber irgendwie kam ich doch immer wieder zum Pudel zurück und deshalb ist hier auch ein zweiter eingezogen.
Ich liebäugele immer noch bzw immer wieder mit dem Collie, aber ich glaube fast, hier wird nichts anderes mehr leben als Pudel. Hat mir unsere Trainerin auch schon prophezeitOhne mindestens einen Pudel will ich wenn es geht auf jeden Fall nicht nee sein. Und wie gesagt, ich glaube, bei den Pudeln wird es eh bleiben. Diese verrückten Irren sind einfach genau meins. Ich könnte mir auch gut vorstellen, später mal Pudel zu züchten, wenn dann alles passt.
-
In meiner Familie gab es immer Mischlinge.
Einen KLM/Spitz Mix, später einen Terrier/Sheltie/Spitz Mix, einen Boxador, einen Staff/Bullterrier, einen Münsterländer/Staff, einen Labrador-irgendwas Mix, einen Frengle und einen Shar Pei/Galgo/noch was Mix.
Alle im Verhalten und Charakter komplett unterschiedlich. Von Bullitypisch voll über der Hafenkante zu Sack Reis Mentalität. Von LMAA zu „Meister, ich gehe in den Tod für dich!“
Ich stehe auf Vielfalt und Charakter. Deswegen wäre der nächste Hund wieder irgendwas. Nichts ist fest gelegt. -
Nach 2 DSH sollte es ein Hund werden, der kompatibler zu meinem Leben ist. Ich mag die Schäfis, aber sie brachten für mich zu viele Einschränkungen mit sich.
Der nächste Hund sollte mein Leben begleiten können, statt dass entweder ich mein Leben anpasse oder den Hund allein lassen muss.
Ich mag schnelle, arbeitsfreudige, temperamentvolle Hunde mit hoher Auffassungsgabe. Da ich aber in den letzten 10 Jahren immer wieder die Situation hatte, dass wir Menschen zeitlich auf ein Minimum zurückstecken müssen, sollte es auch gleichzeitig ein "alles kann, nichts muss" Hund werden.
Ich habe im Pudel meine Rasse gefunden. Und zwar vorzugsweise im Großpudel.
Hier wird nichts anderes mehr einziehen, als ein Pudel. Soweit möglich Großpudel. Das ist meine Rasse. Keine andere Rasse passt auch nur ansatzweise so perfekt zu mir und meinem Leben.
Ich mag auch andere Rassen. Bei anderen Leuten.
-
Ich hab meinen Hundetyp gefunden, ich bin einfach Gebrauchshundfan und da bei den meisten Rassen dieser Gruppe die Gebrauchseigenschaften in der Zucht stark gesunken sind, bleiben eigentlich nur zwei Rassen für mich, der LZ DSH und der Mali.
Ich habe ja bereits überlegt, ob es nicht dochmal der Belgier hier wird, aber ich muss gestehen, da bin ich dann etwas oberflächlich, sie gefallen mir einfach nicht.
Deshalb wird es wohl jetzt beim LZ DSH bleiben.
Sollten Dobermann und RS den Titel Gebrauchshund wieder flächendeckend verdienen, könnte ich da mal überlegen, aber da es eher unwahrscheinlich ist, dass das passieren wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!