Ich bräuchte hilfe
-
-
Hallo schönen guten Tag, ich habe einen Husky fast 3 Jahre alt, ich habe ihn vor 3 Tagen bekommen weil die Familie bzw ein Kind der Familie allergisch auf ihn reagiert hat, er muss aufgepäppelt werden also er ist sehr dünn, er isst nicht das Essen was die Familie mir mitgeben hat, meine Frage welches Husky Futter päppelt ihn auf und macht ihn sozusagen dicker? Genug Auslauf hat er, die Familie meinte auch ich soll ihm das Essen einfach hinstellen bzw immer auffüllen wenn er es aufgegessen hat, bis jetzt hat er nur die Hälfte davon gegessen. Die Vorbesitzerin meinte er wiegt 24 Kilo aber ich glaube das stimmt nicht :/ ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Tierarzt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnt ihr ihn nicht wiegen? Welches Futter bekommt er, und wieviel?
-
Nein leider nicht ich werde es aber aufjedenfall machen wenn wir beim Tierarzt sind, also man sieht seine Rippen und seine Knochen am hinterteil sozusagen,er bekommt „Josera high Energy Für Sport-und zuchthund mit Lachs“ ich stelle ihm 4-5 kleinere Potionen tagsüber hin er frisst kaum was.

-
Wie füttert ihr? Bleibt ihr dabei? Ist er alleine?
Wo wird gefüttert?
Wieviel ist eine Portion (einfach mal abwiegen)? -
Also ich bleibe immer dastehen also ich gehe dann bisschen zurück aber so das ich es noch sehen kann, ich stelle ihn sein Futternapf immer in‘s Wohnzimmer neben der Flurtür :o
Also zurzeit probiere ich es mit 200gr aber selbst das isst er nicht auf oder isst überhaupt mal gestern hat er einwenig gegessen aber nichtmal die Hälfte -
-
200g pro portion? Oder 200g am tag?
-
Am Tag also auf der Tüte steht 215 Gramm täglich für aktive Hunde aber er riecht dran und Frisst einfach nicht gestern hat er nur ein bisschen gegessen aber nichtmal die Hälfte.
-
Ich würde erst mal noch nicht überreagieren, er ist erst drei Tage da! Mein Husky-Mix hat die ersten 14 Tage nichts gefressen. Es war einfach der Stress durch die Umgewöhnung, er kam aus dem TH.
Vielleicht hilft es, wenn du ihm was schönes kochst und lauwarm hinstellst. Z.B. Hähnchenbrust, mit ganz wenig Salz einfach kochen, in einem anderen Topf noch Reis matschig kochen und dann beides schön mit etwas Kochbrühe vom Huhn im Napf vermatschen. Wenn es auf lauwarm abgekühlt ist, hinstellen. Ich wette, er frisst dann.
Dann kannst du nach und nach mehr und mehr Trockenfutter hinzugeben (also am besten anfangs gleich viel Huhn und Reis kochen, so für 2-3 Tage), sodass du am Ende wieder beim puren Trockenfutter angelangt bist.
So hat es bei mir geklappt und er hat dann immer gut sein normales Futter gefressen. Du kannst ja auch mal noch nach Nassfutter schauen zum Reinmischen, da fand ich Lukullus und Rinti immer gut. Pures Trockenfutter wollte ich persönlich nicht nur geben, mir wäre das ja auch zu fade.
Ich drücke die Daumen! -
Probiere mal etwas Wasser in den Napf zu geben.
Außerdem hole Dir ne Wurmkur beim TA, dass geringe Gewicht kann auch durch einen Wurmbefall kommen.
Ich würde ihn nicht künstlich mästen, denn das verträgt der Körper oft nicht.
Du kannst ihm auch Hüttenkäse drüber machen, Joghurt untermischen etc.
-
Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ist die Verdauung denn in Ordnung, wie sehen seine großen Geschäfte aus? sind die Zähne in Ordnung? Vielleicht mag er das Futter nicht oder bekommt Bauchweh davon. Ich würde mal zum Tiergeschäft gehen und ne Dose Futter kaufen. Das riecht für viele Hunde leckerer, vielleicht haut er da mal mit Appetit rein. Wenn der Hund schon so mager ist, würde ich nicht mit der Friss oder Stirb Methode weitermachen (kein Vorwurf an Dich!!! aber scheinbar musste er bei den Vorbesitzern halt das oder nix fressen, wobei so Spekulationen immer schwierig sind... jetzt ist er ja bei dir
) lange Rede kurzer Sinn:Im Grunde hast 3 Möglichkeiten (wenn Gesundheitlich alles ok ist):
- Andere Trockenfutter probieren (z.B. von Platinum bekommen die meisten Hunde gut was auf die Rippen)
- Auf Nass- oder Flockenfutter umstellen (bei letzterem ist z.B. Köbers zu empfehlen, das liebt mein Hund abgöttisch)
- Für den Hund kochen. Da gibt's hier auch gute Threads und man kann sich auch Pläne zusammenstellen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!