Wie Bachblüten Rescue Tropfen richtig anwenden?

  • Hallo,
    unser Hund hat tierische Angst vorm Auto fahren.
    Da wir jetzt eine länger Autofahrt vor uns haben wollten wir es mal mit Bachblüten probieren worüber ich nur gutes gelesen habe.
    Habe allerdings überall immer nur gelesen das die Leute das in den Nacken des Hundes träufeln.
    Auf der Verpackung steht aber das man es ins trinkwasser oder auf das essen geben soll?
    Was ist denn nu richtig?
    ,...und dann gibt es ja auch noch Bachblüten Drops für Hunde!?
    Wäre dankbar für tipps

  • Haha, wo hast du das gelesen? ^^ Man gibt sie direkt ins Maul. Ich hab Globuli, da geb ich erst mal 5 Stück - und dann beliebig nachlegen.

  • Bachblüten sind zur Einnahme gedacht, sie werden in etwas Wasser aufgelöst.


    Die RESCUE-Tropfen habe ich allerdings nie verdünnt verabreicht, sondern 1-3 Tropfen auf die Handfläche gegeben und unverdünnt genommen/nehmen lassen.


    Im Fall der Autofahrt würde ich schon einige Stunden vorher ein paar Tropfen geben, und dann noch mal kurz vor der Fahrt.


    .............


    Eine Freundin von mir hat diese Tropfen ihrem Pferd und sich selber vor einem Ausritt verabreicht. Die Stute ist ihr vorher mehrere Male völlig grundlos durchgegangen - seit dem Einsatz der Tropfen bei sich selbst UND dem Pferd nicht mehr.


    Warum, kann ich auch nicht beantworten - aber wenn es hilft :ka:


    Ich drück dir die Daumen, dass es hilft :smile:


    P.S.: Du kannst die Tropfen auch auf ein Leckerchen geben, um sie in den Hund zu bekommen.

  • man gibt Bachblüten direkt ins Maul.
    Evt noch über das Futter, oder wasser, wenn man sich zu 100% sicher sein kann, dass alles von dem Tier, für das die Tropfen bestimmt sind, auch gefressen / getrunken wird.


    Ansonsten als kleine Randbemerkung: Rescue Tropfen sind für euren Fall definitiv nicht die richtigen Tropfen.
    Diese Tropfen sind für akute Notfallsituationen, akute Unfälle ect pp, wo man beim Menschen auch von Schock-Momenten sprechen würde.


    Ihr bräuchtet spezielle Tropfen gegen Angst.
    ggf auch in einer Mischung mit anderen Tropfen, die extra für euch und euer problem angemischt werden.

  • Bachblüten werden nicht helfen. Ich weiß nicht, was du nun konkret mit "tierischer" Angst meinst - es ist ja nun mal ein Tier - aber gegen echte Angst helfen vorzugsweise Medikamente mit nachgewiesener Wirkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!