Welche verschiedenen Kommandos kennt euer Hund? Bin neugierig :)

• Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber es kommen schon ganz schön viele Kommandos zusammen, die so ein Hund im Laufe der Zeit verinnerlicht. Wahnsinn, was unsere Hunde da leisten. Sehr cool!

Bei jedem normalen Familienhund, der wirklich eng mit seinem Menschen zusammenlebt, kommen eine Menge Vokabeln und Sichtzeichen zusammen, die der Hund richtig umsetzt. Deshalb glaube ich den Leuten hier nicht ganz, die schreiben, ihr Hund kennt nur drei Kommandos. (Außer er ist noch sehr jung, versteht sich.)

Wenn man mal seinen ganzen Umgang mit dem Hund Revue passieren läßt, kommen da bestimmt noch einige mehr zusammen als die Handvoll, die man bewußt geübt hat. So vieles ergibt sich aus dem Alltag, was man gar nicht bewußt trainiert.

Iss Müll! (Liegenlassen!)

Das ist widersprüchlich! :lol:

Dagmar & Cara

• Beide - allerdings arbeite ich gar nicht so viel mit Verbalkommandos, deshalb muss ich hier auch erstmal überlegen:

Sitz
    Platz
    Steh
    Bleib
    Langsam
    Hier
    Bürgersteig
    Seite
    Körbchen
    Ab
    Hopp
    Kussi
    Aus
    Nein
    Such
    Pipi
    Häufchen
    Juchhu

Ronja zusätzlich:

Fuß
    Brings
    Vergiss es
    Pfote
    Andere Pfote
    Wuff
    Hand
    Andere Seite

• Meine sind nicht zählbar. Ich habe vor allem bei der Arbeit viele Kommandos, die ich nahltlos Stufen kann. Das macht es endlos ...

Mein liebstes Kommando ist "Was hatte ich gesagt?". :D

• Mein liebstes Kommando ist "Was hatte ich gesagt?". :D

Fragen, die man sich nicht zu stellen traut |) :

Was hatte ich gesagt?
    Ja wo isser denn?
    Ja was ist denn das?
    Ist das nicht pfui?
    Gehst etz her?
    Machst etz sitz?
    Horchst etz bald?
    ....

*kleiner Scherz* :gott: sorry :lachtot:

• Alle drei können:

• Hier
    • Namen
    • Sitz
    • Platz
    • Fuß
    • schön hier
    • Stopp
    • Warte
    • Hopp
    • Schluss
    • Nein
    • Pfui
    • Raus da
    • OK

Smilla und Sumi können zusätzlich:

• Steh
    • Vor
    • Bring
    • Such (die vermisste Person)
    • Laut
    • Tunnel
    • Fertig

Smilla kann zusätzlich:

• Peng
    • Winken

Sumi kann zusätzlich:

• langsam
    • away (hüten)
    • come by (hüten)
    • lie down (hüten)
    • walk on (hüten)
    • weiter
    • runter (Kopf ablegen)
    • mach Pipi
    • Wo ist der Ball
    • leg dich

Ich werde häufig gefragt, ob die Hunde irgendwelche Tricks können. Tatsächlich habe ich aber gar nicht viel Spaß daran ihnen Tricks beizubringen, die sie nicht für irgendetwas brauchen.

Die vielen vielen kleinen Alltagsworte, die meine Hunde inzwischen verstehen, ohne dass sie gezielt als Kommandos beigebracht wurden, kann ich gar nicht aufzählen. Lass mal, halt still, auf auf, hier lang, psst, äh-äh....

• Meine sind nicht zählbar. Ich habe vor allem bei der Arbeit viele Kommandos, die ich nahltlos Stufen kann. Das macht es endlos ...

Mein liebstes Kommando ist "Was hatte ich gesagt?". :D

Wie muss man sich das mit dem nahtlos Stufen vorstellen?

• Das kenne ich auch. Aber nur vom Terrierhütilabbi.

Lilly stünde da mit Fragezeichen in den Augen. Aber da sie ja nicht arbeiten muss und bei Fragezeichen in den Augen prinzipiell erstmal zu mir läuft passt das auch gut

:smile:

• schön hier

hab tatsächlich jetzt ein bißchen gebraucht, bis ich die Bedeutung erfasst hatte |) :gott:
    Ich hab es die ganze Zeit in dem Sinne gelesen, wie ein Wanderer sagen könnte, der oben auf dem Berg steht und sagt "(Ist) Schön hier" und hab mir so gedacht, wofür man wohl so einen Befehl braucht :lachtot:

Irgendwann ist dann der Groschen gefallen :ugly: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!