Welche verschiedenen Kommandos kennt euer Hund? Bin neugierig :)
-
-
Das "Aufräumen!" von @Anju&co finde ich ja cool!
Allgemein finde ich es Hammer, wieviele Befehle und Kommandos unsere Hunde auseinanderhalten können
echt wow
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche verschiedenen Kommandos kennt euer Hund? Bin neugierig :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Alltag:
Da
Warte
Zu mir
Platz
Kehrt
Raus da
Gib her
Geh liegen
Lass es
Im Hundesport und Kram
Sitz
Platz
Steh
Assit
Couché
Debout
Ici
Au pied
Bring
Halten
En avent
Voran
Circle
Ran
Zurück
Back
Ume
Target
Carré
Hopp
Such
Touch
Twist
Turn
So pi mal daumen ... sitzt natürlich noch nicht alles, ist ja noch jung das gemüse hier
-
"Komm" finde ich allerdings keinen adäquaten Ersatz
Hier muss ich dazu sagen das "Komm" mittlerweile eine Art universal Kommando geworden ist, eine Art Soft-Rückruf. Komm zu mir, komm wir gehen weiter, komm an die Seite. Es ist definitiv nicht der Rückruf/Abbruch der es ursprünglich werden sollte.
-
"Komm" finde ich allerdings keinen adäquaten Ersatz
Hier muss ich dazu sagen das "Komm" mittlerweile eine Art universal Kommando geworden ist, eine Art Soft-Rückruf. Komm zu mir, komm wir gehen weiter, komm an die Seite. Es ist definitiv nicht der Rückruf/Abbruch der es ursprünglich werden sollte.
Ah, das ist bei mir ein freundliches "weiter" oder "warte", je nachdem, ob sie vor oder hinter mir sind. Das "raus da" ist eher was grundsätzliches, dass ich auch ungern erneut diskutieren möchte.
-
Sitz
Warten
Äh-äh
Komm da
Weiter
Du, use (Raus)
Such
Chillen
Nimm (wenn sie an den Napf darf)
Spring
Hey
Und beim Trailen lernt sie jetzt grad
Smell und
Trail
-
-
Lotte kennt auch noch "Teller".
Sie läuft dann umher und holt alle Hundnäpfe und bringt sie zur Spülmaschine. Einräumen muss ich aber selber
-
Das "Aufräumen!" von @Anju&co finde ich ja cool!
Allgemein finde ich es Hammer, wieviele Befehle und Kommandos unsere Hunde auseinanderhalten können
echt wow
Ich habe mal in letzter Zeit kontrolliert
Wieviel Kommandos ich eigentlich beherrsche...
Durch die vielen Gewittergegrummel wurde ein neues nötig
Jetzt werde ich mit einem leisen woaff angewufft
Damit ich für Sicherheit sorge und rechtzeitig die Fenster schließe
-
Ah, das ist bei mir ein freundliches "weiter" oder "warte", je nachdem, ob sie vor oder hinter mir sind. Das "raus da" ist eher was grundsätzliches, dass ich auch ungern erneut diskutieren möchte.
Eigentlich sollte das "Komm" ja der scharfe Rückruf werden, aber das haben wir so weichgespült... daher habe ich den Rückruf neu aufgebaut und das "Komm" für alle "Bewegungswünsche" behalten. Ich glaube manchmal das ich hier keine Erziehung betreibe sondern mit Dako Kompromisse aushandle
Übrigens, neues Kommando:
Papa macht -> In Situationen die Dako nicht gefallen um klar zustellen das ich alles regle..
Wieder so ein Kommando wo mir nichts einfiel und sich irgendwie situativ sowas ergeben hat. Ich möchte zu gerne mal sehen wie meine Frau das braucht....
-
Papa macht -> In Situationen die Dako nicht gefallen um klar zustellen das ich alles regle..
dank staffy (schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum :/ ) habe ich: "is' nur'n Dackel... " Universell für alles, worüber meine Shelties (insbesondere Smilla) sich nicht aufregen brauchen, aber drüber nachdenken. Auch wenn es eine Statue von irgendeinem preußischen General, ein heran galoppierendes Pferd oder ein sich in die Leine schmeißender Schäferhund ist
. Ist eigentlich psychologisch für mich, nicht für den Hund, funktioniert aber recht gut (auch wenn sich der ein andere wohl über meine Dackel-Interpretationen wundern mag
)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!