Welche verschiedenen Kommandos kennt euer Hund? Bin neugierig :)

• Das "Aufräumen!" von @Anju&co finde ich ja cool! :lol:

Allgemein finde ich es Hammer, wieviele Befehle und Kommandos unsere Hunde auseinanderhalten können :bindafür: echt wow :applaus:

• Im Alltag:

Da

Warte

Zu mir

Platz

Kehrt

Raus da

Gib her

Geh liegen

Lass es

Im Hundesport und Kram

Sitz

Platz

Steh

Assit

Couché

Debout

Ici

Au pied

Bring

Halten

En avent

Voran

Circle

Ran

Zurück

Back

Ume

Target

Carré

Hopp

Such

Touch

Twist

Turn

So pi mal daumen ... sitzt natürlich noch nicht alles, ist ja noch jung das gemüse hier xD

• "Komm" finde ich allerdings keinen adäquaten Ersatz

Hier muss ich dazu sagen das "Komm" mittlerweile eine Art universal Kommando geworden ist, eine Art Soft-Rückruf. Komm zu mir, komm wir gehen weiter, komm an die Seite. Es ist definitiv nicht der Rückruf/Abbruch der es ursprünglich werden sollte.

• "Komm" finde ich allerdings keinen adäquaten Ersatz

Hier muss ich dazu sagen das "Komm" mittlerweile eine Art universal Kommando geworden ist, eine Art Soft-Rückruf. Komm zu mir, komm wir gehen weiter, komm an die Seite. Es ist definitiv nicht der Rückruf/Abbruch der es ursprünglich werden sollte.

Ah, das ist bei mir ein freundliches "weiter" oder "warte", je nachdem, ob sie vor oder hinter mir sind. Das "raus da" ist eher was grundsätzliches, dass ich auch ungern erneut diskutieren möchte.

• Sitz

Warten

Äh-äh

Komm da

Weiter

Du, use (Raus)

Such

Chillen

Nimm (wenn sie an den Napf darf)

Spring

Hey

Und beim Trailen lernt sie jetzt grad

Smell und

Trail

• Das "Aufräumen!" von @Anju&co finde ich ja cool! :lol:

Allgemein finde ich es Hammer, wieviele Befehle und Kommandos unsere Hunde auseinanderhalten können :bindafür: echt wow :applaus:

Ich habe mal in letzter Zeit kontrolliert

Wieviel Kommandos ich eigentlich beherrsche...

Durch die vielen Gewittergegrummel wurde ein neues nötig

Jetzt werde ich mit einem leisen woaff angewufft

Damit ich für Sicherheit sorge und rechtzeitig die Fenster schließe

:???:

• Ah, das ist bei mir ein freundliches "weiter" oder "warte", je nachdem, ob sie vor oder hinter mir sind. Das "raus da" ist eher was grundsätzliches, dass ich auch ungern erneut diskutieren möchte.

Eigentlich sollte das "Komm" ja der scharfe Rückruf werden, aber das haben wir so weichgespült... daher habe ich den Rückruf neu aufgebaut und das "Komm" für alle "Bewegungswünsche" behalten. Ich glaube manchmal das ich hier keine Erziehung betreibe sondern mit Dako Kompromisse aushandle:pfeif:

Übrigens, neues Kommando:

Papa macht -> In Situationen die Dako nicht gefallen um klar zustellen das ich alles regle..

Wieder so ein Kommando wo mir nichts einfiel und sich irgendwie situativ sowas ergeben hat. Ich möchte zu gerne mal sehen wie meine Frau das braucht....:hust::lachtot:

• Papa macht -> In Situationen die Dako nicht gefallen um klar zustellen das ich alles regle..

dank staffy (schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum :/ ) habe ich: "is' nur'n Dackel... " Universell für alles, worüber meine Shelties (insbesondere Smilla) sich nicht aufregen brauchen, aber drüber nachdenken. Auch wenn es eine Statue von irgendeinem preußischen General, ein heran galoppierendes Pferd oder ein sich in die Leine schmeißender Schäferhund ist xD. Ist eigentlich psychologisch für mich, nicht für den Hund, funktioniert aber recht gut (auch wenn sich der ein andere wohl über meine Dackel-Interpretationen wundern mag :hust: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!