Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion
-
-
Wir sind jetzt einen Schritt weiter.
Machen ja aktuell eine AD mit Royal Canin Anallergenic. Die Symptome (Ohrenentzündung, Analdrüsen, Pfoten knabbern) waren dennoch immer wieder mal kurzzeitig da, draußen fraß Iloy nämlich gern mal Grünzeug (Winterraps, Gras). Also gab es zeitweise Leinenknast bzw. an bekannten Schnabulier-Ecken zumindest. Seit 4 Wochen ist Iloy nun symptomfrei gewesen. Also hab ich es mal gewagt und ihr eine Reinfleischdose Ziege gegeben (das bekam sie vor der AD). Und siehe da, sie kratzt sich auf einmal wieder an den Ohren und grummelt dabei rum. Also lassen wir das jetzt wieder weg bis die Symptome sich beruhigen und probieren danach mal peu a peu weitere tierische Proteine aus.
Möhren scheinen okay zu sein (haben wir im Dezember getestet). Und ganz grundsätzlich könnt ich mir auch vorstellen, dass manche Duftstoffe bei ihr was auslösen, die hab ich jetzt auch mal komplett weggelassen, ich bin nämlich sonst echt so ne Duftkerzenmaus. ^^"
Aber ENDLICH haben wir mal ein Futter aktuell, dass KEINE allergischen Reaktionen auslöst. Ein Hoch auf das RC Anallergenic. Auch wenn ich es natürlich ungern dauerhaft füttern möchte, aber bis wir genau wissen worans liegt, muss es leider erstmal so bleiben.
Im Februar mach ich dann auch mal einen Termin beim Spezialisten in der Tierklinik, aber erst müssen wir unsere Hochzeit hinter uns bringen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergien,- der kranke Hund, Hilfsmöglichkeiten, Erfahrungen, offene Diskussion schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum nicht dauerhaft? Wir füttern es erfolgreich seit Oktober. Seit vier Wochen füttern wir Reinfleisch Känguru was er vorher nie hatte und auch das ist erfolgreich.
Allerdings mit Nuvelmi täglich.
-
Aber ENDLICH haben wir mal ein Futter aktuell, dass KEINE allergischen Reaktionen auslöst.
Ich bin da auch sehr dankbar das es das gibt. Sky bekommt es glaube ich seit Juli oder so und endlich ist Ruhe. Seit ein paar Wochen mische ich das Vegdog Green Crunch unter (bzw. erst das Farmers Crunch, jetzt das Green Crunch). Bisher klappt das einwandfrei. Komplett umstellen traue ich mich aber noch nicht.
-
Ayden bekommt Hypoallergenic + Satiety (sone Mischform, direkt über den TA erhältlich), endlich ein Futter, dass er gut verträgt und so wenig Kalorien hat, dass er auch ohne schlechtes Gewissen etwas kauen kann, ohne direkt einen Marathon rennen zu müssen
Ich wollte langfristig auch lieber ne Mono-Diät oder etwas füttern, aber es gab einfach nicht die Eierlegendewollsau 
-
Warum nicht dauerhaft?
Ich weiß den Grund nicht mehr, aber man soll es wohl nicht länger als ein Jahr füttern, außer es geht wirklich nix anderes.
-
-
Man kann das Anallergenic bei Bedarf lebenslang füttern. Dem Hund fehlt soweit ich weiß da nix.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!