„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Trainerin sagt, Sitz, Platz, Fuß würde dem Hund nichts bringen, das wäre nur was für uns. Naja. Kommt doch arg drauf an, wie man das trainiert. Soll ja Hunde geben, die Unterordnung lustig finden. Meine Mädels sogar, obwohl ich das end-langweilig finde |)

• Aber darum geht es doch nicht. Das ist ein sehr junger Hund, der einfach spielen will und nicht zwischen Pennen und Üben wechseln :ka:

ja, aber bei einem mMn normalen Umgang, sollte ein Welpe/Junghund doch eigentlich ausreichend Gelegenheit zum Toben haben?

Ich versteh nicht, warum hier von Auslastung gesprochen wird - gehen die mit dem Hund nicht Gassi?

Reizangel bei so einem jungen Hund halte ich für nicht nur überflüssig sondern auch gesundheitsschädlich und birgt auch wieder die Gefahr, dass der Hund zu hoch gepuscht wird. Es gibt doch so viel bessere Spiele und noch dazu auch Möglichkeiten, wie man tatsächlich mit dem Hund zusammen spielt und nicht nur die "Hasenzugmaschine" ist :fear:

• Ich habe (nur) 27 min. von der nächsten Folge vorgeschaut, aber kleine Info an unsere Schnauzerfans: sie zeigen einen Riesenschnauzer (Ylvi- vorherige Staffel? Ist auf jeden Fall schon etwas älter) und einen Schnauzerwelpen der frisch bei seiner Familie einzieht. Ich fand die Folge bis dahin mühsam, aber immerhin kann man Schnauzer begutachten. :woozy_face:

• ich bin voll irritiert. Ich hab RTL+ als Abo, aber die Folgen sind total durcheinander. Ich hab da von der jetzigen Staffel Folge 6 und Folge 7, also einmal die Folge, wo der süße kleine TS-Hund (schwarz, klein) ankommt und dann die Folge, wo die Familie mit der dementen Mama wieder besucht wird. Die hab ich beide letzte Woche geguckt.

(ich bin leider unfähig, die Folgen an Frau Zerb zu differenzieren, das vermische ich alles)

Sind wir jetzt auf dem gleichen Stand oder seid ihr eine Folge weiter?

• Ich habe (nur) 27 min. von der nächsten Folge vorgeschaut, aber kleine Info an unsere Schnauzerfans: sie zeigen einen Riesenschnauzer (Ylvi- vorherige Staffel? Ist auf jeden Fall schon etwas älter) und einen Schnauzerwelpen der frisch bei seiner Familie einzieht. Ich fand die Folge bis dahin mühsam, aber immerhin kann man Schnauzer begutachten. :woozy_face:

Ich guck erst nächstes Wochenende vor.

Wenn ichs richtig verstanden habe ist das keine neue Staffel, sondern es sind die dazu gehörigen Folgen der letzten Staffel.

Eigentlich fehlt bei der Sendung ja nurnoch ein Mittelschnauzer Welpe, Riese und Zwerg waren ja schon. Aber egal welcher - ich freu mich natürlich immer drüber wenn ich Schnauzer sehe ( auch wenn ich bei der einen schwarzen Zwergin die Krise bekommen hab, wegen der Leute :tropf:). Bisher fand ich alle Schnauzerwelpen dort echt bezaubernd :D

• ich bin voll irritiert. Ich hab RTL+ als Abo, aber die Folgen sind total durcheinander. Ich hab da von der jetzigen Staffel Folge 6 und Folge 7, also einmal die Folge, wo der süße kleine TS-Hund (schwarz, klein) ankommt und dann die Folge, wo die Familie mit der dementen Mama wieder besucht wird. Die hab ich beide letzte Woche geguckt.

(ich bin leider unfähig, die Folgen an Frau Zerb zu differenzieren, das vermische ich alles)

Sind wir jetzt auf dem gleichen Stand oder seid ihr eine Folge weiter?

Ja das is dort irgendwie grad echt doof gemacht. Vor kurzem wars noch nach Jahrgang kategorisiert, jetzt stehen da irgendwelche Zahlen.

Aber die Folge in der der Herr mit seiner Demenz kranken Mutter nochmal besucht wurde, war die die heute lief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!