„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Bei der Situation mit der Dogge dachte ich mir im Nachhinein so:
Wie nett doch unsere Hunde eigentlich sind und wie viele Schutzengel anscheinend unterwegs sind. Denn dafür, was HH manchmal für einen absoluten Käse veranstalten, geht es doch noch verhältnismäßig oft glimpflich aus.
Ich mein, da hätte nichtmal 'nur' dem kleinen Hund was passieren können, sondern genausogut der Frau, die hockend hinter ihrem Kalb herschleift und dem Mann, dessen Beine von der Kalb-Leine eingewickelt wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Allerdings kann ich verstehen, dass MR sich einen Hundeführerschein wünscht.
Kann ich auch gut verstehen: Weil der Hundeführerschein auch für MR die nächste Gelddruckmaschine wäre.
-
Sorry, kein Hund braucht "gib laut" vor allem wenn man ja merkt, dass es den Hund nur unnötig hochschraubt. Nimmt Frauchen Null ernst (wie es bei Herrchen aussieht merkt man nicht).
Ich glaub das hat sie gar nicht gemerkt…
Für mich sah es so aus als ob der Hund das Kommando noch gar nicht richtig beherrschen würde und gar keinen richtigen Plan hatte was sie von ihm will.
-
Sorry, kein Hund braucht "gib laut" vor allem wenn man ja merkt, dass es den Hund nur unnötig hochschraubt. Nimmt Frauchen Null ernst (wie es bei Herrchen aussieht merkt man nicht).
Für mich sah es so aus als ob der Hund das Kommando noch gar nicht richtig beherrschen würde und gar keinen richtigen Plan hatte was sie von ihm will.
Was ich bedenklich fand, war, dass sie das Anspringen mit "nein nicht tanzen, mach laut" kommentiert hat.
Was für mich so klingt, dass man das anhüpfen auch als "Trick" unter dem Kommando "Tanzen" gelernt hat.
-
… vor allem würde ein Hundeführerschein nichts davon verhindern, was gezeigt wurde. Der Lehrer scheint ja durchaus den ein oder anderen Welpenratgeber gelesen zu haben, und stellt selber fest, dass Theorie und Praxis doch deutlich auseinander gehen.
Und auch die Frau mit der Dogge scheint sich so manches angelesen zu haben. Und hat sich aus der Theorie eine Praxis zusammengeschustert. Die passt halt null zum Hund, weil sie ihren Hund nicht richtig liest/ sein Verhalten fehlinterpretiert. Das kann auch nach einem theoretischen Hundeführerschein passieren. Und der Führerschein kann (zunächst) nur theoretisch sein, wenn er vor Hundeanschaffung schon Wissen vermitteln soll. - sonst verhindert er ja nicht, das Welpen „falsch“ behandelt werden.
LG Anna
-
-
Selbst, wenn es einen praktischen Teil beim Hundeführerschein vor Anschaffung gäbe (halt dann mit Fremdhunden) - nur, weil man mit dem netten, erwachsenen Labbi von nebenan problemlos durch eine Fußgängerzone laufen kann, heißt es nicht, dass man das später mit einem übermütigen, pubertären Labbi auch hinbekommt. Ganz zu schweigen von einem Hund einer andren Rasse.
Und so viel Schmarrn wie auch heutzutage noch in Hundeschulen (und ja, auch in der BH des VDH) verbreitet wird, würde der Führerschein nichts ändern und sorgt ggf sogar noch für die Verbreitung mancher Missverständnisse/Vorurteile.
Was ich bedenklich fand, war, dass sie das Anspringen mit "nein nicht tanzen, mach laut" kommentiert hat.
Was für mich so klingt, dass man das anhüpfen auch als "Trick" unter dem Kommando "Tanzen" gelernt hat.
Was ist daran bedenklich? Es ist doch normal, dass ein Hund verschiedene Tricks abspult, wenn er nicht weiß, was von ihm verlangt wird und die Erregungslage entsprechend ist.
Oder findest du es generell bedenklich, dass dieser Hund anspringen auf Kommando gelernt hat?
-
Meine Hündin springt beim laut geben einfach gern mal. Teilweise so hoch dass die mir ins Gesicht springt.
Normal bekommt die das nicht hin ^^
Aber ich finde auch dass es bei der Dogge so aussieht als ob er das nicht richtig kann, und in der Größe ist es in Kombination mit dem anspringen einfach keine gute Idee.
-
Oder findest du es generell bedenklich, dass dieser Hund anspringen auf Kommando gelernt hat?
Das ist der springende Punkt (sorry für das dumme Wortspiel).
Dass der Hund das ganze Repertoire abspuhlt, empfinde ich als normal, aber auf die Idee zu kommen, so einem Hund anspringen mit Pfote auf die Schultern zu lernen... wobei wie gesagt, das nur eine Vermutung durch die Aussage der Frau ist.
-
so einem Hund anspringen mit Pfote auf die Schultern zu lernen...
Nachdem der Hund sonst nicht so gut erzogen schien, stimm ich dir da zu
wobei wie gesagt, das nur eine Vermutung durch die Aussage der Frau ist.
Ich hatte das auch so interpretiert. Der Hund schien ja durchaus den ein oder Trick zu können, ist also mMn nicht soweit hergeholt.
-
Ich habe mich bei den Szenen gefragt, wie das mit dem Hund weiter gehen soll. Die Halterin sagt, er wäre 1,3 Jahre alt?
Himmel, der wird doch an Gewicht noch zulegen ... die geht doch schon jetzt mit Angst und Wasser- und Rüttelflasche mit ihm raus.
Sooo ein wunderschöner und scheinbar auch toller Hund ohne erkennbare Aggression oder so in falschen Händen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!