„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Ich kenne das so überhaupt nicht. Dennoch ist das doch logisch, dass die meisten Beißvorfälle zuhause passieren.
Da werden die Eltern mal abgelenkt, Kind macht was Blödes (es sind Kinder, das kann nun mal passieren. Die Beispiele hier, bei denen Kinder niemals einen Fehltritt machen finde ich schon sehr seltsam. Wenn sie zumindest noch sehr klein sind) Zack ist’s passiert.
Es ist schon was anderes fast 24 Stunden Kind und Hund zusammen zu haben als Hunden zu begegnen. Die sind dann meistens angeleint und die meisten Eltern lassen ihre Kinder nicht zu fremden Hunden.
Ist also auch so ein Wahrscheinlichkeitsding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Beispiele hier, bei denen Kinder niemals einen Fehltritt
Ich glaub nicht, dass hier niemals bei irgendwem Fehler passieren.
Aber es ist ein Unterschied sowas laufen zu lassen oder Regeln aufzustellen und es eben nicht zu akzeptieren, was dort passiert.
-
Die Beispiele hier, bei denen Kinder niemals einen Fehltritt
Ich glaub nicht, dass hier niemals bei irgendwem Fehler passieren.
Aber es ist ein Unterschied sowas laufen zu lassen oder Regeln aufzustellen und es eben nicht zu akzeptieren, was dort passiert.
Da sind wir vollkommen einer Meinung.
Dennoch ist diese Sendung meiner Meinung nach ein besonderer Fall hinsichtlich Aufregung etc. Da würde ich nicht gleich drauf schließen, dass es keine Regeln gibt.
Und damit meine ich nicht den gezeigten Extremfall von letzter (?) Woche. Dass da schnell was passieren muss ist denke ich nicht zu bestreiten.
-
Oje, also ich mag Kinder echt richtig gerne und arbeite auch seit sehr vielen Jahren mit Kindern, aber mir stößt das auch sehr auf. Ich bin bei dem Thema aber zugegebenermaßen grade eh sehr dünnhäutig, denn, ich hatte hier an anderer Stelle schon beispielhaft eine Situation ausgeführt, ich muss leider auch sagen, dass mich die Art und Weise, wie Kinder teilweise mit Hunden umgehen, auch extrem beschäftigt.
Seit das Wetter gut ist und wir vielen Familien draußen begegnen hatte ich mit meiner Hündin schon mehrere echt unschöne Situationen mit (wohlgemerkt mir unbekannten) Kindern, obwohl ich schon vorsichtig bin und, wenn möglich (was leider nicht immer der Fall ist, weil Großstadt und eng) weiträumig ausweiche, sobald ich Kinder sehe...eben deshalb.
Zuletzt hat ein ca. 2,5 jähriges Kind meinen Hund am Fell gerissen und ihr ziemlich grob auf den Kopf gepatscht (und mich, die ihr deutlich gesagt hat, dass sie nicht anfassen darf, ignoriert, Eltern waren zu weit weg um was zu merken). Klar, die war sehr klein, ich hatte aber auch schon ein Kind, welches im Vorbeigehen einfach nach Suki getreten hat, ein anderes hat Sand auf sie geworfen (die waren beide schon im Grundschulalter), eines wollte mit der Wasserpistole auf sie schießen. Mehrer Kinder sind schon vor sie gesprungen, um sie anzubellen oder anzuschreien. Einige davon gucken danach erwartungsvoll zu den Eltern, wie die das finden, sie scheinen also wohl zu wissen, dass das vielleicht nicht cool ist, der Witz ist: Die Eltern sagen dazu einfach gar nix.
Ich find das absolut nicht normal. Vielleicht ist es hier, wo ich wohne, auch einfach besonders krass. (Hier haben auch schon Kinder auf dem Supermarktplatz mit Stöcken mein Auto traktiert, während sowohl ich als auch die Eltern daneben standen. Spoiler: Nur eine Erwachsene hat die danach zusammengefaltet und die war nicht mit denen verwandt.)
Ohne dass das jetzt ein "früher war alles besser" Beitrag werden soll (sicherlich nicht!), aber ich finde schon, dass es zur Kindererziehung dazu gehört, Kindern einen respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen beizubringen. Das Tiere auch Gefühle habe verstehen auch schon Kleinkinder. (Zum Beispiel die Zweijährige von Bekannten, die es trotz alterstypischer Grobmotorik geschafft hat, Suki ganz ruhig und liebevoll zu streicheln und akzeptiert hat, dass sie nicht mehr mag, wenn sie aufsteht und weggeht, es ist also möglich, wenn Eltern das vernünftig begleiten...Aber das ist hier ja eigentlich auch Allen klar.)
-
Kesuki das ist heftig! Und es sind die Eltern, die ihren Kindern das Feingefühl nicht beibringen, die vielleicht befürchten, ihr Kind habe sie nicht mehr lieb, wenn sie Regeln durchsetzen? Letztendlich können die Kinder noch mal was dafür...
Da fühlt man sich ja wirklich hilflos... Ich würde wahrscheinlich erstmal versuchen, viel zu erklären, aber dann irgendwann würde ich nur noch brüllen, wenn das nix nutzt und mich sehr unbeliebt machen..
( Ich sag immer, mein Hund beißt, wenn ein Kind den streicheln will. Und lass die Kinder als Ersatz fürs Streicheln Kekse für den Hund werfen)
Meine Kinder wussten zb auch, dass man sich niemals in den Hundekorb setzen darf und den Hund dort immer in Ruhe lassen muss, dass dies der feste und unumstößliche Ruhe- und Rückzugsort des Hundes ist. In der Rüttersendung sah man die Kinder reihenweise in den Hunde-Körben.
-
-
Ich kenne das so überhaupt nicht. Dennoch ist das doch logisch, dass die meisten Beißvorfälle zuhause passieren.
Da werden die Eltern mal abgelenkt, Kind macht was Blödes (es sind Kinder, das kann nun mal passieren. Die Beispiele hier, bei denen Kinder niemals einen Fehltritt machen finde ich schon sehr seltsam. Wenn sie zumindest noch sehr klein sind) Zack ist’s passiert.
Es ist schon was anderes fast 24 Stunden Kind und Hund zusammen zu haben als Hunden zu begegnen. Die sind dann meistens angeleint und die meisten Eltern lassen ihre Kinder nicht zu fremden Hunden.
Ist also auch so ein Wahrscheinlichkeitsding.
Ich bin auf einem Hof aufgewachsen wo wir auch Pensionsgäste hatten. Da waren ganz viel Familien dabei.
Da ist mir dieses respektlose Verhalten sehr aufgestoßen.
Besonders unserem Hund gegenüber.
Bei den anderen Tieren war zu merken, dass viele Hoftiere eben nur aus irgendwelchen realitätsfernen Geschichten/Filmen kannten.
Durch den Zaun zu gehen um die Bullen/den Schafbock zu streicheln oder zu füttern, kam mehr als einmal vor.
Dass das nicht geht, wurde schnell verstanden aber warum man den Collie nicht am Schwanz festhalten soll, und ihn nicht in den Schwitzkasten nehmen darf, wurde nicht verstanden. "Das lässt sich unsere Hund doch auch gefallen..."
"Wie können Sie so einen bösen Hund hier frei laufen lassen..."
-
Ich gucke auch gerade nach und bin ein totaler "Irma-Fan"
Da können all die Wuschelhunde einpacken
Ob die auch einen Instagram-Account haben?
Hach Staffordshire sind schon toll. schade das wir hier in Solingen so mega hohe Steuern (1200€) haben und noch dazu eben so viele heftige Auflagen, sonst wäre einer eingezogen.
-
Also bei Irma, da fand ich von den Eltern toll, dass sie vom Foto des verstorbenen Hund so ein schönes Drückekissen für die kleine Tochter gemacht haben.
Aber ich mache mir Sorgen, ob sie der kleinen Tochter auch begreiflich machen können, dass der neue Welpe Irma nicht so ist (noch nicht so geduldig und verträglich sein kann) wie der verstorbene Hund. Also dass die Tochter Irma nicht so an sich drücken darf usw.
Und als die Mutter den Welpen auf dem Arm hatte und die Tochter ihr Gesicht an den Welpen drückte, das ist doch gefährlich oder sehe ich das falsch?
-
Ich hatte beim Zuschauen Magenschmerzen wegen der übergriffigen Kinder. Wie grob und wenig einfühlsam die Kinder durch die Bank weg mit den Welpen umgegangen sind. Immer wieder fest den Hals zugedrückt, weil sie sie so lieb haben, oder andauernd herum getragen wie Puppen. Beim Schlafen gestört usw. Einzig der Junge, der dem Boxer vorgelesen hat, das fand ich schön. Bin ich da zu empfindlich?
Nein. Ich fand auch den Jungen mit dem Boxer das angenehmste Kind.
-
Ich gucke auch gerade nach und bin ein totaler "Irma-Fan"
Da können all die Wuschelhunde einpacken
Ob die auch einen Instagram-Account haben?
Hach Staffordshire sind schon toll. schade das wir hier in Solingen so mega hohe Steuern (1200€) haben und noch dazu eben so viele heftige Auflagen, sonst wäre einer eingezogen.
Für alle Irma-Fans. Hier der Instagramaccount: https://www.instagram.com/irmatheamstaff/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!