„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Also ich hab Mio auch einfach in die Box gestopft. Allerdings hat er auf dem Rückweg vom Züchter auch die ganzen 3 Stunden durchgeschlafen und ich saß daneben.

Oh die mit dem russischen Terrier möchte ich auch nicht treffen. Wieso denken Menschen eigentlich immer, dass wenn man zwei Hunde zusammen stopft, die sich automatisch verstehen?

• Mich würde das auch interessieren. Also, hat dieser Dalmatiner Platten? Definitionsgemäß sind das ja große Flecken, die schon bei der Geburt zu sehen sind.

Wenn es Platten sind, istves dann im VDH nicht sogar ein zuchtausschließender Fehler? Aber die wollen ja mit der Hündin ausstellen und züchten, dann wohl nicht.

Ich hab mal in den Rassestandard geguckt. Theoretisch sind Platten ein disqualifizierender Fehler, praktisch wurde eine Hündin aus deren A-Wurf zur Zucht zugelassen, die eine große Platte über ein Ohr und das gleichseitige Auge hat

Aber das ist doch eigentlich total widersinnig, wenn eine große Platte an sich ein Anzeichen ist, dass der Hund keine Probleme mit Taubheit haben dürfte? Oder verstehe ich was falsch?

• also, immerhin hat bei dem Russen das Timing beim Rückruf gestimmt. Zum Rest... naja, die wohnen nicht hier, kann ich entspannt bleiben :ugly:

• Aber das ist doch eigentlich total widersinnig, wenn eine große Platte an sich ein Anzeichen ist, dass der Hund keine Probleme mit Taubheit haben dürfte? Oder verstehe ich was falsch?

der Rassestandard kommt aus einer Zeit, in der das noch keiner wusste. Solle aber mMn diesen Erkenntnissen angepasst werden.

• Die wissen echt nicht was ein RST ist...

Der wird Hunde mal scheiße finden.

Und der wird keine Sports Kanone werden.

Und der wird mal ein Pony.

Das ist KEIN Yorkie in groß :headbash:

• Kein Ding :)

• ooooch Dimi ... 🙈😒

Die werden mit der Schlaftablette noch ihr blaues Wunder erleben. Hilfe. Gut, dass die weit weg von uns wohnen.

• Das ist ein Russischer Terrier? Ich dachte einen Riesenschnauzer zu sehen und fand das schon unpassend, aber ein RST? Ach du meine Güte!

Die wirken beide so phlegmatisch, sind scheinbar völlig hundeunerfahren und haben auch niemanden mit Ahnung an der Hand. Ich bin gespannt... :flushed_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!