„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Naaa, ich hab eher das Gefühl dass Herrchen + Frauchen ( bzw vor allem das Frauchen) von Dimitri glauben die haben nen Yorkie in groß, und er ergo auch genauso lebendig wie ein Yorkie sein soll, weil der heißt ja "Terrier".
Anfangs dachte ich übrigens,, Hey, ich glaube von der Art her passt das. ", aber nope...
Da fehlt schlicht das Hintergrundwissen und sie sind hier und da etwas hölzern und ungeduldig.
Wenn man was Kleines ( bzw Großes) flippiges möchte, ist man beim RST an der falschen Adresse ^^
Es macht einfach den Anschein als sei es denen nicht bewusst.
Hinzu kommt dass es zu den Dreharbeiten anscheinend sehr warm war. Dann noch ein stressiger Tag und ein ohnehin eher gemütlicherer Kandidat einer tendenziell weniger aktiven Rasse die zudem für dieses Wetter nicht gemacht ist, und et voila - das Welpi is dann halt einfach platt und braucht erstmal Schlaf.
Ich wette wenn der sich eingewöhnt hat, ausschlafen darf und es etwas abgekühlt ist, wird er auch aktiver
Das mit der Schildkröte war bspw abgekupfert vom Welpentrainer, das hatte mit "wie müssen was für die Kamera tun" nix zu tun. ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade das Herrchen von Dimitri ist da doch wesentlich entspannter. Sah man ja beim Spaziergang. Ich bin dafür abzuwarten, und nicht durch die Bank weg vorzuverurteilen.
-
Und bei dem Bobtail hat man gerade ein aufgezeichnetes Paradebeispiel, wie man einen selbstbewussten Hund zur Aggression gegen Menschen erzieht.
Der Hund lernt da gerade wirklich Schritt für Schritt sich mit Aggression durchzusetzen und immer einen drauf zu setzen.
Hoffentlich kommt da sehr schnell ein kompetenter Trainer, denn sonst endet das in der Katastrophe. Sorry, aber das läuft so nach Bilderbuch ab, dass mir da bei den paar Minuten Material schon Angst und Bange wird.
Und grad auf den Bobtail war ich so gespannt.
Och mennoooo, was ist denn da los?
-
Wtf!?
So sahen wir noch NIE aus. Auch nicht wegen den Malis...
Tja, ihr hattet ja auch noch keinen Bobtail
Ich kann mich tatsächlich gerade an keine Situation erinnern, in der einer unserer beiden als Welpe uns blaue Flecke verschafft hätte...den ein oder anderen blutigen Kratzer ja....diese Welpenzähne gehören ja auch verboten...
-
die weißen Wattewolken sind ja schon arg hübsch. gibts die auch in schwarz?
[Externes Medium: https://youtu.be/Jhw5tBUdeDM] -
-
flying-paws verflixt, ich hatte gehofft die Antwort wäre "nein"
danke!
-
Beim Bobtail sehe ich gar kein Vorgehen, was es besser machen kann. Die gehen eher hin und machen einen Wettkampf draus. Ich würde mir wünschen, dass sie auch Alternativen aufbauen. Was soll er denn stattdessen machen? Spielen die überhaupt auch mal mit dem Hund? Bringen sie ihm gezielt Sachen bei, die er als Alternative nutzen kann? Und einfach in eine Box sperren, die nicht mal gut aufgebaut ist, ist auch keine Lösung. 🤷♀️
Einfach nur den Schnauzgriff zu zeigen und sagen ab und an in eine Box sperren ist doch keine Lösung. 🙄
Rocky ist cool. Die Leute eher nicht. Warum werden kleine Hunde so oft getragen? Ich habe auch nur einen 5 kg Hund. Aber der hat doch Beine und wird nur getragen wenn sie irgendwo nicht hoch kommt oder jetzt im Alter auch mal nicht so viel laufen kann.
Mich nervt das wirklich und ich sehe nicht selten Menschen die so mit kleinen Hunden umgehen. Leider.
-
Beim Bobtail sehe ich gar kein Vorgehen, was es besser machen kann. Die gehen eher hin und machen einen Wettkampf draus. Ich würde mir wünschen, dass sie auch Alternativen aufbauen. Was soll er denn stattdessen machen? Spielen die überhaupt auch mal mit dem Hund? Bringen sie ihm gezielt Sachen bei, die er als Alternative nutzen kann? Und einfach in eine Box sperren, die nicht mal gut aufgebaut ist, ist auch keine Lösung. 🤷♀️
Einfach nur den Schnauzgriff zu zeigen und sagen ab und an in eine Box sperren ist doch keine Lösung. 🙄
Rocky ist cool. Die Leute eher nicht. Warum werden kleine Hunde so oft getragen? Ich habe auch nur einen 5 kg Hund. Aber der hat doch Beine und wird nur getragen wenn sie irgendwo nicht hoch kommt oder jetzt im Alter auch mal nicht so viel laufen kann.
Mich nervt das wirklich und ich sehe nicht selten Menschen die so mit kleinen Hunden umgehen. Leider.
Und was würdest du stattdessen machen beim Bobtail? Stehst im Garten und Hund beißt dir ins Bein
-
Und was würdest du stattdessen machen beim Bobtail? Stehst im Garten und Hund beißt dir ins Bein
Training, Manipulationen am Körper zu ertragen, viel Aushaltetraining mit einer Kombination aus negativer Verstärkung und Belohnung, gezielte Arbeit an Ressourcen usw.
Das ist für mich der denkbar schlechteste Ansatz, das eskaliert doch nur nach oben..
-
Training, Manipulationen am Körper zu ertragen, viel Aushaltetraining mit einer Kombination aus negativer Verstärkung und Belohnung, gezielte Arbeit an Ressourcen usw.
Das ist für mich der denkbar schlechteste Ansatz, das eskaliert doch nur nach oben..
Mich hat dieses Spielen die auch mal mit ihm gestört.
Das man da noch anderes mit drauf packen muss finde ich auch. Denke da kommt noch mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!