„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Auch wenn es viele hier anderes sehen aber ich verstehe nicht warum man dort nen 3 Dackel reinsetzt.

In meinen Kopf sollte das ganze von allen Mitbewohner begrüßt werden.

Und nicht nach dem Motto die können sich ertragen aber glücklicher wären sie ohne

• Es macht mitunter einfach keinen Sinn. Ich sag nur Schildkröte. Die haben keine, aber er muss eine kennenlernen. :ka:

Naja das Kinderzimmer finde ich jetzt nicht verkehrt

Nein das nicht, aber warum schafft man extra eine Spieluhr an oder einen Kreisel und zeigt es bewusst dem Hund? Die Tochter sieht nicht so aus, als ob sie damit spielt, so ganz regulär. Und da bin ich beim Rütter, selbst wenn ist es Kinderspielzeug. Wenn sich der Hund nicht aktiv dafür interessiert, wieso muss ich ihn mit der Nase drauf stossen?

• Es gibt kein Problem, ich find nur solche pauschalen Aussagen irgendwie blöd.

Der Hund meiner Eltern mag immer noch partout keine anderen Hunde, als die vorhandenen, dennoch kamen noch weitere dazu ganz einfach aus dem Grund:

ICH wollte ganz egoistisch weitere Hunde.

Würde es nach Willi gehen, würde hier außer ihm kein weiterer Hund leben (obwohl er selber der dritte Hund war).

Aber er muss auch nicht best Friends mit den anderen Hunden hier sein. Sich gegenseitig tolerieren reicht völlig und das ist etwas, was man bei den allermeisten Hunden super hinbekommt.

• In meinen Kopf sollte das ganze von allen Mitbewohner begrüßt werden.

aus Erfahrung: Nein. Viele Ersthunde finden einen weiteren Hund im Haus nicht vom ersten Augenblick an toll. Bei vielen legt sich das aber nach ein paar Tagen, wenn man da als Halter die Hunde ausreichend gut beaufsichtigt und anleitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!