„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Facebook halt. Der Spielplatz für sämtliche Experten Deutschlands egal zu welchen Themen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Manche Leute sind in dem Thema echt krass unterwegs im Thema weck nehmen.
Hatte mal selber so ne Trulla am Hals die durch gedreht ist weil mein Hund ein weiches Brötchen gefressen hatte.
Und Reste im Maul waren und das angeblich aussah wie Eiter..
Die wollte mein Hund auch sofort haben ob solche Menschen echt denken das geht so einfach
Und echt denken man überlässt sein Hund ihnen einfach so
-
Ist hier auch bei Fundhunden so - kaum schreibt jemand daß ihm ein Hund zugelaufen ist wollen den gleich 10 Leute haben. Weil er bestimmt ein ganz schlechtes Zuhause hat, sonst wäre er ja nicht weggelaufen…
Ich bin gespannt wie das mit dem Tierschutzwelpen weitergeht, ich hoffe, da guckt mal ein Trainer drauf.
-
In dem Format geht es um den Welpen, nicht in erster Linie um den bereits vorhandenen Ersthund... Ist doch logisch, dass dann der Welpe auch im Mittelpunkt steht? Ich finde das überhaupt nicht verwerflich.
Auch wenn mir das Pärchen da ebenfalls etwas suspekt ist
ist einfach nicht meine Kategorie Mensch. Und ich bin doch echt offen für verrückte, durchgeknallte Charaktere oder untypische Beziehungen. Da ist einfach das Gesamtpaket komisch.
-
In dem Format geht es um den Welpen, nicht in erster Linie um den bereits vorhandenen Ersthund..
Genau das ist aber der Zusammenhang, der in dem Format völlig übergangen wird:
Die Entwicklung eines Welpen, der zu einem anderen Hund kommt, ist maßgeblich davon abhängig, wie sich das Verhältnis zum anderen Hund darstellt und entwickelt.
Ich mag ja sehr die komödiantische Art vom Rütter, er trifft es manchmal so sehr auf den Punkt (wobei immer der Aspekt der Komödie mit berücksichtigt werden muss, und das ist eben manchmal überspitzt).
Ich habe das durch Zufall zum ersten Mal gesehen - und bin doch ziemlich enttäuscht.
Passiert da noch irgendwas, oder wird abgewartet bis die Welpen sich so entwickelt haben, dass sie eines Trainers bedürfen?
Gerade beim Ersthund fehlte mir einfach der Hinweis, und eben auch Hilfen, dass dieser Ersthund eben nicht das Gefühl bekommen darf, nun durch den Welpen nur noch das 5. Rad am Wagen zu sein. So wie die Szenen geschnitten sind, könnte man dies schon vermuten, und dieser Fokus fällt komplett weg.
Dabei ist er so wahnsinnig wichtig, wenn ich will dass der Ersthund dem Welpen Verhaltensweisen vorlebt, die der Entwicklung des Welpen positiv zugute kommen.
Mir erschließt sich der Sinn dieses Formates nicht - außer, sie hat den Sinn, Welpenbesitzer vorzuführen...
-
-
Es wird relativ früh ein Trainer geschickt. War zumindest bei der Neufi Hündin der Fall gewesen.
-
Ich habe es schon bei FB geschrieben, aber ich finde es in dieser Staffel extrem schwer, sich auf die Welpen zu konzentrieren, einfach weil man dieses Mal anscheinend die absoluten Extreme unter den Bewerbern ausgesucht hat, um zu polarisieren.
Mich erinnert es an die typischen Trash Formate der RTL Gruppe wie zB Frauentausch. In den ersten Staffel hat man noch relativ duchschnittliche Familien portraitiert und irgendwann fing man an, in die Extreme zu gehen, einfach weil man alles andere bereits gesehen hat und das Gefühl habe ich gerade auch bei dieser Staffel von den Welpenfamilien.
Es wurde auch bei der Präsentation gefühlt mehr Wert auf die Macken und Exzentrik der Familien gelegt und weniger auf das Welpenthema.
-
Danke für die rege Kommentierung - ich habe die letzte Staffel angeschaut und fand die ganz unterhaltsam (weil es auch gerade mit der Zeit zusammenfiel, als ich meinen Welpen neu bei mir hatte), aber die jetzige Staffel werde ich mir dann wohl eher sparen. Schade, dass nicht nochmal relativ "normale" Welpenbesitzer gezeigt werden, wie in der letzten Staffel. Das hatte doch alleine schon wegen der niedlichen Welpen und mit dem ganz normalen Welpen-Alltag auch schon genug Unterhaltungswert, ohne dass man da jetzt unbedingt so ein typisches RTL-Trash-Format draus machen muss.
-
Nach der ersten Folge gleich auf die ganze Staffel schließen ...
Ja, manche Leute waren schräg und gefühlt standen die tlw. mehr im Mittelpunkt als die Welpen, aber wartet doch mal weitere Folgen ab. Da werden 40 Welpen begleitet und nach den ersten vier? fünf? gleich ein Urteil fällen ... joa, kann man machen, muss man aber nicht.
-
Ich fand die ersten beiden Folgen ein wenig langweilig, muss ich gestehen. Ich hoffe, das entwickelt sich noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!