„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Mit einem Labrador verbinde ich durch unsere Dorflabbis immer einen distanzlosen, schlammigen Fressack.

Ich auch... Hier sind die ganz schlimm zu anderen Hunden und Menschen:muede:

Das liegt ja nicht nur an der Rasse, sondern auch oftmals an den Menschen. Sie gelten als “Familienhunde” und erziehen sich quasi alleine. Eh... nein.

• Dieser Schnauzgriff..... ?

Verstehe ich total. Denke in der Regel das Gleiche.

Aber bei so einem grossen Hund und kleinen Kindern würde ich da auch gleich sehr deutlich sein. Das ist einfach viel zu gefährlich.

Aber bei so einem grossen Hund und kleinen Kindern würde ich da auch gleich sehr deutlich sein. Das ist einfach viel zu gefährlich.

Plus, scheinbar scheint das “Tabu” ja auch nicht anzukommen beim Hund. Bzw das immer wieder wegnehmen von den Kindern etc

Absolut! Ich wäre auch absolut deutlich. Ich find nur die Begründung für den Schnauzgriff immer so dämlich. Die Mama macht das ja auch bei den Welpen.......

Ich finde das nicht mal schlimm bei kleineren Hunden :ka:

Und es war ja nur kurz. Viele verbinden mit dem Schnauzegriff ja immer ein langes festes Halten.

Gab es nicht mal ein Video einer HundeMama (Retriever) wo man sehr deutlich sieht wie sie ihre Welpen maßregelt? Das geht also auch unter den Hunden nicht zart ab.

• Die Begründung ist auch dämlich.

Aber die meisten Leute nehmen sie an. Wenn du denen erzählst, die kleine Kröte braucht jetzt mal einen vor den Latz, damit sie lernt das Kind nicht anzunagen, wird gleich aufgeheult, weil man den Welpen misshandelt. Kommt die Geschichte von Mami und dem Schnauzgriff, ist das ja "natürlich" und damit für viele Kunden gleich gut

• Ich kann euch aber alle beruhigen bezüglich Dala und der Kinder:

Ich kenne Dalas Familie (Dala ist Reikas "beste Freundin"), und Dala ist wirklich ein ganz entspannter, freundlicher Junghund. Das Thema mit dem nach-den-Kindern-schnappen war ganz schnell vorbei, sie ist auch kein bisschen rüpelig oä. Da hat die Familie aber auch von Anfang an immer ein Auge drauf gehabt.

Wenn wir mit Reika und Dala unterwegs sind, dann ist immer eher Reika das Wildschwein, während Dala total gechillt ist :pfeif:

• Verstehe ich total. Denke in der Regel das Gleiche.

Absolut! Ich wäre auch absolut deutlich. Ich find nur die Begründung für den Schnauzgriff immer so dämlich. Die Mama macht das ja auch bei den Welpen.......

Das habe ich gar nicht mitbekommen, habe kurz nicht zugehört.

Klar, das ist Mist, man ist ja kein Hund.

Ich finde das immer völlig ok, wenn es für den Hund oder andere gefährlich wird.

• Ich auch... Hier sind die ganz schlimm zu anderen Hunden und Menschen:muede:

Das liegt ja nicht nur an der Rasse, sondern auch oftmals an den Menschen. Sie gelten als “Familienhunde” und erziehen sich quasi alleine. Eh... nein.

Das stimmt. Ich glaube, dass es richtig tolle Hunde sein können.

-Wenn sie erzogen werden würden.

"Der will ja nur Hallo sagen/Der ist total lieb!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!