„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Nächste Woche kommt auf jeden Fall noch ein Leonberger Welpe. Ob dann noch mehr kommen weiß ich tatsächlich nicht :tropf:aber aus vorherigen Staffeln erinnere ich, dass bis fast zur letzten Folge neue Welpen dazukamen.

• Ich würde mal vermuten, dass auch die Dogge nochmal kommt. Zumindest hoffe ich es, wenn Familien nur einmal vorkommen, dann fühlt sich das für mich "unfertig" an xD

Dogge Dogge Dogge... Ich glaub die hab ich tatsächlich komplett /vergessen:omg: Wer ist das nochmal? Ich erinner mich an Einstein, Balu, Betty, die Dalmatiner, Idefix, Caramello, Peppa und Domingo.

• Ist glaube etwas unter gegangen. Kennt sich jemand mit den Zwingeranforderungen aus? Und weiß wie das konkret auf domingo anzuwenden wäre? 6qm oder 10qm? Gilt das am Restaurant als zusätzliche Anbindehaltung?

Braucht ein zwinger zwingend eine aussenfläche?

So ganz werde ich aus dem Gesetzestext nicht schlau

Ich hab die Domingo-Familie immer nur auszugsweise gesehen (ich war schon 'n bisschen raus, als erzählt wurde, dass der Vorgängerhund genauso hieß, das finde ich immer sehr merkwürdig), von daher weiß ich jetzt nicht, wie lange der Hund im Zwinger sein soll und wie genau die Haltung bei denen aussieht.

Ich schätze, manches ist dann auch einfach Auslegungssache - Anbindehaltung wäre z.B. nur an einer langen Laufleine zulässig. Ich vermute aber, dass es nicht als Anbindehaltung zählt, wenn der Hund nur zeitweise irgendwo angebunden ist und zwischendrin ja auch ganz "normal" Auslauf bekommt.

Ähnlich mit 6 vs. 10 qm. (Außenbereich muss es meines Wissens nicht explizit geben.) Ersteres gilt wenn der Hund "den überwiegenden Teil des Tages außerhalb des Zwingers verbringt". Ich denke, die Anforderungen an die Zwingerhaltung gehen davon aus, dass ein Hund tatsächlich 23 von 24 Stunden eines Tages im Zwinger verbringt - von daher vermute ich, dass das bei dem Bernhardiner so alles durchgehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!