„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Also ich drücke bei Welpen, die mal durchstarten ja immer ein Auge zu. Jumi ist aber auch fair zu Welpen und ich mache mir weder Angst um meinen Hund, noch um den Welpen.

Aber wenn ich mitbekommen würde, dass der HH nichts dagegen unternimmt - huiiiiiii - das würde nicht nett enden :pfeif:

ICH drueck auch ein Auge zu. Und meine Hunde auch..wenn es kleine Welpen sind. Ich denke bei so einem Brocken waers anders.

Ich hatte es mal, dass ein Doggenjundhund angerannt kam und Pan umgebombt hat (weswegen Pan natuerlich gebruellt hat). Nicht weil der Jungspund das wollte, sondern weil er es nicht geschafft hatte rechtzeitig zu bremsen. Joa..die Malis ('nur' Kalle und Fou) haben mit dem Junghund den Boden geputzt :ops: Der hatte danach nicht einen Kratzer!! Aber einen heiden Schrecken *sfz* Die doofen Spitzohren verstehen da so gar keinen Spass (deswegen darf es dennoch nicht passieren).

• Irgendwie fällts mir von Woche zu Woche schwerer zu schauen:verzweifelt: Mich macht das alles schrecklich nachdenklich, wie wir mit Menschen umgehen, über sie urteilen... Ich glaube jeder geht in den Verteidigungsmodus, wenn er angegriffen wird. Bei unseren Hunden sehen wir das als selbstverständlich an. Wir trainieren positiv, loben viel, schaffen Situationen, in denen sie Erfolg haben können, achten darauf, dass wir ihnen keine Aufgaben stellen, die zu schwer für sie sind. Strafen nicht einfach ohne eine Alternative zu bieten (wenn wir überhaupt strafen).

Und bei Menschen? Da wird kritisiert und verurteilt, das Schlechte in den Fokus gerückt, völlig vergessen, dass auch da jeder unterschiedliche Vorerfahrungen mitbringt.

Ich glaube wir würden auch den Hunden einen größeren Gefallen tun, wenn wir ihre Besitzer positiv anleiten... Und ja, auch für mich ist das Tierwohl extrem wichtig, aber ich verstehe nicht, warum wir daraus schließen, dass es ok ist, das Wohl der Menschen außer Acht zu lassen.

wir = die Gesellschaft, nicht das DF

• ICH drueck auch ein Auge zu. Und meine Hunde auch..wenn es kleine Welpen sind. Ich denke bei so einem Brocken waers anders.

Ich hatte es mal, dass ein Doggenjundhund angerannt kam und Pan umgebombt hat (weswegen Pan natuerlich gebruellt hat). Nicht weil der Jungspund das wollte, sondern weil er es nicht geschafft hatte rechtzeitig zu bremsen. Joa..die Malis ('nur' Kalle und Fou) haben mit dem Junghund den Boden geputzt :ops: Der hatte danach nicht einen Kratzer!! Aber einen heiden Schrecken *sfz* Die doofen Spitzohren verstehen da so gar keinen Spass (deswegen darf es dennoch nicht passieren).

Naja, also Jumi zeigt auch deutlich, wenn irgendwas nicht höflich ist und hat den Nachbarswelpen auch sehr fair aber nachhaltig in die Schranken gewiesen als er ihr ins Gesicht gesprungen ist aaaaber sie bleibt da halt sehr fair.

Toll finde ich es natürlich nicht und hoffe immer, dass die HH das in den Griff bekommen oder zumindest managen wenn die Hunde älter werden.

Aber die Einstellung der Halter des Welpen lässt mich da wenig hoffen, dass es später gut funktionieren wird :fear:

Memo an mich selbst: Fahre niemals mit Hund nach Köln :gott:

• Und sie hat sich über die Chance gefreut sich zu beweisen.

Lisa hat gesagt, dass sie sehr unsicher auf plötzlich auf sie zu rennende große Hunde reagiert, weil Muffin genau so getötet wurde. Und dass sie gerne Anregungen hätte, sicher zu agieren, damit ihre Hunde nicht meinen, reagieren zu müssen. So habe ich es zumindest verstanden. Und dann kommt da so eine Volldepp-Trainerin (sorry) und macht das schlimmste und lässt sie ins offene Messer rennen und sagt dann: Joah, deine Hunde pöbeln dann. Ach, worum ging es noch mal :lepra:?

Allein die Vorstellung, das tät ein Trainer unangekündigt mit mir mit einem auf uns zurennenden Schäfer (-Mix). :ugly::verzweifelt::shocked:. Ich wär vermutlich auch nicht in der Lage, in der Situation dem die Meinung zu geigen, hätte Puls wie sonstwas und würde nur hoffen, es stirbt nicht noch einer meiner Hunde. Es war ja nicht mal klar, der gehört zum Training :rotekarte:

Wie absolut empathielos (um nicht grausam zu sagen) muss man sein? Und es stand doch vorher fest, es gibt nur eine Trainingseinheit. Da hätte man doch vernünftig sich rantesten können, was in welchen Situationen geht und wo man ansetzen kann und wo man Lisa abholen kann (statt einen auf Nelson (Simpsons) zu machen "haha")

Die Trainerin könnte der letzte Mensch auf Erden sein und ich würde einen riesen Bogen um sie machen!

• Es war ja nicht mal klar, der gehört zum Training :rotekarte:

Hat die Trainerin nicht vorher gesagt, dass sie den Hund nun auf sie zulaufen lässt? :denker: Ich weiß es nicht mehr ganz genau aber mir war so als hätte sie dem Hund ein Handzeichen gegeben damit er losläuft...

Das macht es nun natürlich nicht besser, vor allem weil es ja bereits Videoaufnahmen gab in denen man genau erkennen konnte was Lisas Hund dann tun :ka:

Für das, was sie ihr dann erklärt hat hätte es definitiv gar keinen anderen Hund gebraucht, denn Training war es ja nicht, sondern einfach Provokation.

• Die Bernhardiner die ich kannte fanden alle Hunde zum verdreschen gut und waren in inkompetenten Händen.

Wir hatten sogar ein Bernhardiner, da hat ein Hund sich lieber Überfahren lassen als auf den Hund zutreffen und ja der Hund hat zwischen dem Auto und dem Bernhardiner hin und her geschaut.

Das Agro Viech war immer am Stachel mit Flexi gesichert unterwegs mit einer alten Frau und natürlich ohne Maulkorb :kotz:

• Ich dachte auch, dass das nicht unangekündigt war. Sie hat den Hund ja zu sich gewunken.

• Ich fand das schon sehr hopplahopp.
    Um die Ecke gehen, ich ruf jetzt den Hund.

Lisas Hunde hatten ja gar keine Zeit sich erstmal einzukriegen mit dem Hund noch auf Abstand beim Mann.

Aber :ironie2:
    Mir hat ein Facebook Kommentar die Augen geöffnet. Das sollte genau so. Lisa wollte ja grundsätzlich nicht besser klar kommen mit angeleinten Hunden sondern mit unkontrollierten Hunden die in ihren Individualberiech eindringen. Na klar kann man da nicht mit einem angeleinten Hund testen. Also Hund und Trainerin höchst professionell eingesetzt so wie sie es die ganze Zeit geplant hat. Und wir denken alle die hat ihr Kalb nicht unter Kontrolle. Kein Stück der hat genau das getan was sie von ihm wollte und ehm das Leckerli, ehm ja das Leckerli.... natürlich wollte sie gucken ob eine Ressource wie Futter beim anderen Hund die Situation schlimmer macht oder vielleicht auch auflöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!