„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Kann schon sein, war bei der Szene aber glaub ich nicht so. Er sagte ja auch warum die Hunde für ihn unerzogen seien (vor allem weil sie an der Trainerin hoch gesprungen sind, glaub ich, oder?
Er sagt sowas wie "Erzogen sind die natürlich nicht, denn zu Erziehung gehört Beziehung. Und man sieht, die drängeln, schubsen und gehen nach vorne, das hat mit Erziehung nichts zu tun".
Passt also durchaus zur Begrüßungssituation, könnte aber auch aus einer anderen Situation geschnitten sein. Zum Beispiel aus der, als der Hund der Trainerin auf sie zurennt.
Man weiß es nicht, möglich ist vieles im Schnitt. Aber woher auch immer der Kommentar ist, Rütter erkennt ja wenigstens auch (sowohl in den Kommentaren in der Sendung als auch bei Facebook), dass es den Hunden bei Lisa absolut gut geht und sie ein super Gespür für die Hunde hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
?? Du machst es aber spannend?!
Es gab doch nur einen neuen Welpen?
Einmal den Namen in die Suche eingegeben: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Sie ist aber seitdem nicht wirklich aktiv gewesen hier.
Ja richtig der Papillon ist sozuzsagen ein DF-Welpe.
Wobei ich etwas überrascht bin wie wenig aktiv die Userin hier war und wie sehr sie sich in meinen Kopf gebrannt hat, so dass ich mich sofort erinnert habe
So ein Gehirn ist schon manchmal merkwürdig.
Ich habe gestern Folge 3 + 4 geschaut und in einer von den beiden Folgen springt der Goldi-Welpe auf dem rutschigen Fliesenboden mehrfach über die "hochgestellten" Kinderbeine. Bei @Rübennase hatte Rütter direkt kritisiert als Einstein von der Gartenbank (?) gesprungen ist, beim Goldi hat er dazu nichts gesagt. Sehr schade, denn gerade in Kombi mit dem Boden, kann das echt mies ausgehen.
-
Er sagt sowas wie "Erzogen sind die natürlich nicht, denn zu Erziehung gehört Beziehung. Und man sieht, die drängeln, schubsen und gehen nach vorne, das hat mit Erziehung nichts zu tun".
Kann mir auch fast vorstellen das das ein Kommentar zur Leinenführigkeit aus der ersten Folge war. Hat mal wer drauf geachtet ob Rütter jede Folge das gleiche an hat?
Zu Idefix muss ich auch sagen ich glaube echt der ist sonst entspannter zu Hause, war ja anscheinend auch der aller erste Besuch bei denen. Ich finde da gerade die Küchenszene bezeichnend da sah er ziemlich entspannt beim Betteln aus bis er die Kamera bemerkt hat.
Ich bleibe trotzdem dabei mit nem anderen Hund wären alle tausend mal glücklicher geworden. Älterer Tierschutzhund auf Pflegestelle oder Welpe von nem vernüftigen Züchter.Ich finde tatsächlich etwas Schade das die Tierschutzhunde beide mega ängstlich sind und die Rassewelpen vernünftig von Züchter und Besitzern ausgewählt wurden und dementsprechend ein stabiles angepasstes Nervenkostüm haben. Das wirft für mich das falsche Licht.
-
Damit es nicht heisst ich wuerde Bloedsinn schreiben. Es ist fuer jeden ueber Google zu finden, also kann ich mAn auch den direkten Link einstellen https://www.martinruetter.com/…h-leidenheimer-ehm-frank/
Und nein, ich denke nicht dass man zig Hunde gehabt haben muss um ein guter Trainer zu sein. Aber gerade wenn wir in Richtung 'Aggressionsverhalten' (egal ob abgeleint oder nicht) gehen, sind Trainer ohne Erfahrungen (auch durch eigene Hunde!) fuer mich ganz persoenlich einfach...
interessant
Whaaaaat? Der GSS ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 6 Jahre alt und läuft trotzdem nicht vernünftig in der Spur???
Sorry, aber das ist ja noch erschreckender. Ich hätte nach der Folge gestern gedacht, dass der vielleicht noch jung ist, also so 2 Jahre oder so
Das hab ich auch grad gedacht
-
Schon 5 Jahre Trainerin, der Hund auch schon 6 und dann kann man den nichtmal ohne Keks vor der Nase bei sich behalten und nimmt aber auch keine Leine. Arg.
(erinnert mich an die "Problemhundetrainerin" die mir mal empfohlen wurde. Hatte 2 Labbis, der ältere war gerade 3 geworden. War lt Homepage auch spezialisiert auf Aggressionsproblematik
)
Erinnert mich an einen Bekannten, der einen netten Show Aussie hat und eine Hellhound Foundation 2.0 aufmachen möchte... Und der mit dem 9 Monate alten Leistungsriesenschnauzer aus guter Zucht von der Freundin überfordert ist und ihn nicht mehr bei sich haben möchte, weil der ihm zu verrückt ist...
-
-
Ich hab glaub ich gar nicht erzählt, was der erste Tipp war, wenn ein fremder Hund ohne Leine auf uns zu kommt.
Ich soll dann nämlich einfach die Leinen fallen lassen.
-
-
Und dann?
Wieder anleinen und hinter sich absitzen lassen. Ist doch klar
-
Ich hab glaub ich gar nicht erzählt, was der erste Tipp war, wenn ein fremder Hund ohne Leine auf uns zu kommt.
Ich soll dann nämlich einfach die Leinen fallen lassen.
Oh das klingt spannend
Und dann?
Keine Ahnung. Ich hab direkt gesagt das ich das niemals machen werde.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!