„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Ich habe nur eine Frage beantwortet. :ka:

Ich kann beide Hunde hinter mir halten, angeleint und die Kröte auch ohne Leine und nach vorne gehen wenn was kommt. Wenn ich beide Hunde im Gebüsch unangeleint absetze, kann ich auch nach vorne gehen ohne dass die mitkommen. Das geht schon, wenn man die passenden Hunde dafür hat.

• Das mit den Berhardiner dürfte so in der mitte des 20 jahrhundert bis in die späten 70er

Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Bitte vollständige Sätze.

Das wird nie passieren. Am Besten ignorierst du den User einfach, schont die Nerven und du kannst eh nicht mit ihm diskutieren oder irgendeinen Mehrwert aus seinen Beiträgen ziehen.

• Jain ... also meine müssen nicht sitzen, aber die Tatsache dass sie eigentlich hinter mir bleiben müssen schafft mir in gewissen Situationen schon Raum ... früher hätte Tarek den Terrordackel, den wir vor ein paar Wochen getroffen haben, attackieren wollen. So hat er zumindest an meiner Seite abgewartet was ich mache und da ich diesen auf Abstand halten konnte reagierte er gar nicht drauf ... aber das ist halt auch immer Hund und Situationsabhängig. Und ja ich weiss dass Hundebegegnung für ihn auch Stressig sind, mir die Schulter auskugeln ist trotzdem nicht drin. Die Dynamik mit mehreren Hunden ist natürlich dann wieder schwieriger zu handeln.

• Das Problem ist: Sitz (und bleib) loest die Poebelsache nicht. Es ist ein Trick und es kann helfen, wenn noch mehr kommt. Allein durch sitz (+ bleib) hoert ein Hund aber nicht auf zu poebeln. Die koennen auch hinter ihrem Menschen wunderbar rummaulen und austicken ;)

An sitz hinter dem Menschen ist natuerlich grundsaetzlich gar nix falsch!

• Ich habe nur eine Frage beantwortet. :ka:

Ich weis, war doch gar nicht als Kritik gemeint, sonder als Ergänzung. =)

Hab dich einfach zitiert, weil du den Gedankengang so schön zusammengefasst hast.

Wie gesagt, klar kann man das machen. Mit mit den entsprechenden Hunden ist das auch kein Problem.

Die können das in der Situation leisten, andere nicht. Das sind Extremsituationen für die, die haben da eh Stress.

Daran sollte man zuerst arbeiten, bevor ich irgendeine Form des Gehorsams verlange.

mir die Schulter auskugeln ist trotzdem nicht drin

Hat auch keiner behauptet. Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass man die Hunde da einfach machen lassen soll.

Aber Hund nach hinten schicken und selber vorne Regeln, ist halt meiner bescheidenen Meinung und wenigen Erfahrung nach nicht der erste Ansatz.

Und ich vermute mal du hast Tarek auch beigebracht, nicht nur hinter dir zu laufen, sondern auch runter zu kommen dabei - so wie ich dich einschätze. Das ist dann halt auch der Knackpunkt in der Geschichte.

• Ja aber warum lästert man da jetzt schon drüber, wenn man noch gar nicht weiß was da noch an Training kommt?

Zumal der Grundstein ja auch erstmal wichtig ist um ein Training überhaupt mal zu beginnen. Denn hier war ja vorher anscheinend noch kein richtiges Training betrieben worden mit den Hunden.

• Dann habe ich das falsch aufgefasst, mea culpa. Sorry. =)

• Das Problem ist: Sitz (und bleib) loest die Poebelsache nicht. Es ist ein Trick und es kann helfen, wenn noch mehr kommt. Allein durch sitz (+ bleib) hoert ein Hund aber nicht auf zu poebeln. Die koennen auch hinter ihrem Menschen wunderbar rummaulen und austicken ;)

An sitz hinter dem Menschen ist natuerlich grundsaetzlich gar nix falsch!

Ja aber warum lästert man da jetzt schon drüber, wenn man noch gar nicht weiß was da noch an Training kommt?

Da kommt kein Training mehr.

• Ich fuer meinen Teil laestere nicht. Ich hab auf deine Frage geantwortet und bisher war nur das zu sehen, was ich beschrieben habe.

Ausserdem weiss ich ja, was danach an Loesungsvorschlaegen/Trainingsmethoden kam oder auch nicht.(*)

Was ich gezielt bewerte ist das der Trainerhund weder HB noch Leine dran hat und mit Leckerlies weggelockt wird von Lisa und ihren Hunden! Das geht fuer mich so gar nicht!

EDIT: * Ich hab mit Lisa nach dem Trainerbesuch geschrieben und ihr auch meine Meinung zu dem 'Konzept' der Trainerin gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!