„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Noe, man muss auch um ein Ballungszentrum rum kein Multimillionaer sein..
Hier stehen vor den riesen Haeusern z.B. auch entsprechende Autos. 99% der Leute wohnen da zur Miete und die Karren sind Jahreswaegen (dadurch das die bei einer Autofirma arbeiten sind die recht guenstig)
Stimmt, Besucher von weiters weg machen hier immer ganz schön Augen ob der ganzen schicken Karren hier. Da wurde ich echt schon mehrfach drauf angesprochen ob hier nur steinreiche leben würden
Arbeitet halt aber auch gefühlt jeder zweite bei einer von den beiden Firmen. Eine ehemalige Schulkameradin wohnte direkt im Kaff am Porsche-Werk, jemand der das nicht weiß denkt da auch, dass das gesamte Dorf unheimlich flüssig sein muss
Wir haben ein Daimler-Werk direkt in der Stadt und ein Katzensprung entfernt ist Porsche (und AMG)..
Und weil man ja das Auto seines AG fahren 'muss' fahren und stehen hier ueberall entsprechende Autos rum
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, Besucher von weiters weg machen hier immer ganz schön Augen ob der ganzen schicken Karren hier. Da wurde ich echt schon mehrfach drauf angesprochen ob hier nur steinreiche leben würden
Arbeitet halt aber auch gefühlt jeder zweite bei einer von den beiden Firmen. Eine ehemalige Schulkameradin wohnte direkt im Kaff am Porsche-Werk, jemand der das nicht weiß denkt da auch, dass das gesamte Dorf unheimlich flüssig sein muss
Wir haben ein Daimler-Werk direkt in der Stadt und ein Katzensprung entfernt ist Porsche (und AMG)..
Und weil man ja das Auto seines AG fahren 'muss' fahren und stehen hier ueberall entsprechende Autos rum
Bei uns sind es hauptsächlich Daimler, dafür mehr als genug davon (bei uns ist der Verwaltungsteil nicht weit weg). Porsche sind aber auch nicht selten. Ich bin damit ja aufgewachsen, für mich war das also von Anfang an ganz normal. Das das ein Luxusauto ist und nicht eine Standard-Marke für Jedermann musste ich erst lernen.
-
Wie gesagt: Ich finde es gut, dass auch mal Leute mit Lebensumständen, die eher denjenigen der Mehrheit der Hundehalter entsprechen, in einem positiven Licht gezeigt werden.
Bei vielen Produktionen von RTL und co. (wie diese ganzen Erziehungsserien, Auswanderer, usw.) fragt man sich ja schon, ob das eigentlich die Normalität abbildet.
Ist das eine problematische Ansicht oder weshalb muss man sich hier alle möglichen negativen Eigenschaften unterstellen lassen? Als hätte ich unterstellt, der Reichtum sei nicht auf legalem Weg erwirtschaftet worden.
Ja, das liest sich ganz arg nach Neid
-
Und schon wieder kommt Zwerg Otto ins Spiel
Die Ursprungsheimat seines Herrchens -ick könnt auch schreiben meines Mannes- ist der Geburtsort vom Daimler, also vom Gottlieb
sBubele wird als Büroobermeister klaro nur stilgerecht ins Office und wieder zurück chauffiert ... wenn schon Otto, dann auch nur mit Ottomotor unter der Haube
und somit schließt sich wieder der Kreis zum Ottonormalhundehalter
ich habe heute mehrere OT Clowns gefrühstückt ... man möge mir verzeihen, aber bei all den Vorlagen
-
Ist das eine problematische Ansicht oder weshalb muss man sich hier alle möglichen negativen Eigenschaften unterstellen lassen? Als hätte ich unterstellt, der Reichtum sei nicht auf legalem Weg erwirtschaftet worden.
Für mich liest sich das als eine völlig normale Meinung und Null provokativ, du schreibst höflich und freundlich
-
-
Wobei man sagen muss, dass Mitarbeiter von großen Autowerken und oftmals Leasingverträge zu sehr guten Konditionen bekommen.
Das sorgt auch oft dafür, dass schnell mal was Neues vor der Tür steht und wenn man den Hintergrund nicht weiß denkt man halt "Mensch hat der/die Geld, schon wieder ein neues Auto." Davon ab gibt es genug Menschen die über ihren Verhältnissen leben, was ich hier nicht glaube.
So nun hoffe ich, in diesem Sinne, Schatzi kommt nie mit einer Lok von DB nach Hause.
Auch ich habe geschrieben, das Haus nehme ich wenn sie es verschenken. Aber man ehrlich, ich würde das binnen einer Woche ins Chaos stürzen und eine Wollmauszucht beginnen. Garten wäre schon praktisch, aber ich bin hier glücklich in unserer Wohnung.
Ich freu mich auf neue Folgen und ja manchmal bin ich neugierig wie andere leben. Deswegen schau ich gern im Winter mal durch fremde Fenster wenn drinnen Licht an ist.
-
Bei uns sind es hauptsächlich Daimler, dafür mehr als genug davon (bei uns ist der Verwaltungsteil nicht weit weg). Porsche sind aber auch nicht selten. Ich bin damit ja aufgewachsen, für mich war das also von Anfang an ganz normal. Das das ein Luxusauto ist und nicht eine Standard-Marke für Jedermann musste ich erst lernen.
Dito! Wir wohnen zwischen Zuffenhausen und Weissach. Hier gibt‘s jede Menge Porsches und kaum einer ist im Eigentum des Fahrers.
Auch bei neuen, schicken Häusern steht zumeist die Bank mit im Grundbuch. Seit Hypotheken so günstig geworden sind, sagt eine Immobilie nicht mehr unbedingt viel über das tatsächliche Vermögen aus.
-
Eni46 in Weissach ist mein Hunde-ZA
Du wohnst glaub echt bei mir um's Eck
-
Eni46 in Weissach ist mein Hunde-ZA
Du wohnst glaub echt bei mir um's Eck
Ich schreib‘s dir per PN.
-
Hierbei fand ich sogar spannend, daß sie, so kam es mir vor, in einem Mehrfamilienhaus, und dann noch nicht einmal unten zu wohnen scheinen.
Ich habe da echt gestaunt, daß sie dann einen Flügel hatten. Oben!
Klavier ist ja schon schwer genug, stelle ich mir allerdings immer noch einfacher, als ein Flügel vor - also vom Gewicht her!
Ich hab bei dem Flügel auch gedacht- WOW! Wie toll! Und anscheinend beschwert sich kein Nachbar über die Überrei?
Haben die es gut !
bei mir beschwert sich auch keiner
im Gegenteil, werd oft angesprochen (z.b.), ich soll doch mal die Tür dabei offen lassen
könnt daran liegen, dass ich nicht (mehr) extrem lange übe
Die einzige, die sich manchmal beschwert, ist Maggie...Immer bei Doppelgriffen (spiele Geige, nicht Klavier) "singt sie mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!