„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Hier würden 5 Tage nicht reichen |). Fangen wir mal ganz vorsichtig damit an, dass neben der Terassentür durchaus neue Tapete angebracht gehörte (wo unsere Katze ihre Meinung verewigt hat) oder ich Spinnen (und deren Netzen) ein Mit-Wohnrecht zugestehe oder ich fürchterlich gerne (diskussionswürdig) dekoriere und gemütlich grundsätzlich vor hübsch kommt. Und ein langer Hundespaziergang grundsätzlich vor Tiefenreinigung der Wohnung :hust:

Aber ich zeig das einfach nicht im Fernsehen und bin glücklich damit xD (und bestaune dennoch, dass andere wirklich so wie quasi aus "schöner wohnen" leben)

• Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in vielen Fällen solche Häuser von Personal so sauber gehalten wird. Von daher ist es relativ leicht so zu leben, wenn man das nötige Kleingeld hat. :pfeif:

Ich fand die Dackelfamilie auch sympatisch. Wenn ich solche vermeintlichen "Vorzeigefamilien" sehe, dann freue ich mich für sie und die Kinder. Neid kommt da nicht auf. Eher Anerkennung.

• Ich bin hier wohl die einzige, die bei der Dackelfamilie nur die Terrasse mit Treppe zum Gras wahrgenommen hat, den Rest des Hauses hab ich gar nicht registriert, eigentlich auch bei den anderen nicht. Ich habe nur auf die Hunde und das Miteinander geachtet.

Und da fand ich die Familien vom Dackel und vom Labbi ganz normal und sympathisch, genauso wie die beiden Herren und natürlich Lisa..

Ich weiß auch nicht wie Rünennases Wohnung aussieht, auf sowas achte ich nicht wenn ich Hundes vorm Gesicht habe. :D

• Ich bin hier wohl die einzige, die bei der Dackelfamilie nur die Terrasse mit Treppe zum Gras wahrgenommen hat, den Rest des Hauses hab ich gar nicht registriert, eigentlich auch bei den anderen nicht. Ich habe nur auf die Hunde und das Miteinander geachtet.

Und da fand ich die Familien vom Dackel und vom Labbi ganz normal und sympathisch, genauso wie die beiden Herren und natürlich Lisa..

Ich weiß auch nicht wie Rünennases Wohnung aussieht, auf sowas achte ich nicht wenn ich Hundes vorm Gesicht habe. :D

Jaaa, also bei mir ist alles in Blau gehalten. ☝?

Nö, du bist nicht die einzige.

Ich hab sogar Rübennases pinke Wand erst gesehen, nachdem hier im Thread darüber geschrieben wurde und ich extra deshalb noch mal nachgeschaut habe. Sympatische Hunde und Menschen lenken mich vollständig von solchen Nebensächlichkeiten ab.

Jaaa, also bei mir ist alles in Blau gehalten. ☝?

Dass bei dir alles pink ist, hab ich erst hier im Thread mitbekommen........... :)

• Ist der "Ottonormalhundehalter" in deinen Augen ein kinderloser single / kinderlos in einer Partnerschaft lebend?

Wie kommt man darauf thinking-dog-face

Und kann es sein das du nicht alle Folgen gesehen hast?

Naja doch, wenn schon die Rede von "Ottonormalhundehalter" ist. Dann frage ich mich jetzt schon was das genau sein soll?

Zumindest in und um Ballungszentren herum müsste man z.B. Multimillionär sein, um sich einen Lifestyle leisten zu können wie die gezeigten Familien. Jetzt sag mir einer, dass das normal ist und auf die meisten Hundehalter zutrifft. Nein, tut es nicht.

Die meisten Hundehalter haben auch nicht mehr als einen Hund (was jetzt keine Wertung sein soll, bitteschön. Nicht, dass sich gleich wieder welche auf den Schlips getreten fühlen wollen :fear:).

Wenn jetzt aber nur "Ausnahmen" da auftreten würden, was aus Unterhaltungssicht ja irgendwie durchaus Sinn macht, könnte man schon auf die Idee kommen, dass der "Durchschnittshundehalter" bewusst außen vor bleiben soll.

Ja, ich erinnere mich an die Leute mit dem Shibawelpen. Aber die waren eher ein Negativbeispiel im Umgang mit dem Hund und weil sie das Häufchen im Treppenhaus nicht weggemacht haben.

Deshalb finde ich es gut, dass auch mal Leute mit Lebensumständen, die eher denjenigen der Mehrheit der Hundehalter entsprechen, in einem POSITIVEN Licht gezeigt werden. :gut:

• Naja, aber du kannst in einer Kleine Wohnung halt auch nicht mit einem 4Köpfigen Kamerateam drehen. Noch dazu braucht es die Einverständnis des Vermieters...

• Noe, man muss auch um ein Ballungszentrum rum kein Multimillionaer sein..

Hier stehen vor den riesen Haeusern z.B. auch entsprechende Autos. 99% der Leute wohnen da zur Miete und die Karren sind Jahreswaegen (dadurch das die bei einer Autofirma arbeiten sind die recht guenstig) :hust:

Und auch wenn es ein Eigenheim etc. ist: Du meine Guete echt, man kann es auch uebertreiben! Ja, das liest sich ganz arg nach Neid :ka:

Wenn sich keiner mit 2 Zimmer Wohnung meldet/kein ok vom Eigentuemer kommt, dann ist das eben so.

• Noe, man muss auch um ein Ballungszentrum rum kein Multimillionaer sein..

Hier stehen vor den riesen Haeusern z.B. auch entsprechende Autos. 99% der Leute wohnen da zur Miete und die Karren sind Jahreswaegen (dadurch das die bei einer Autofirma arbeiten sind die recht guenstig) :hust:

Stimmt, Besucher von weiters weg machen hier immer ganz schön Augen ob der ganzen schicken Karren hier. Da wurde ich echt schon mehrfach drauf angesprochen ob hier nur steinreiche leben würden xD

Arbeitet halt aber auch gefühlt jeder zweite bei einer von den beiden Firmen. Eine ehemalige Schulkameradin wohnte direkt im Kaff am Porsche-Werk, jemand der das nicht weiß denkt da auch, dass das gesamte Dorf unheimlich flüssig sein muss :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!