„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Was habe ich damals nur für ein Monster erzogen, als er mit den Kiddies zergeln durfte
Und natürlich überhaupt nicht wusste, dass er stärker als die Gnome sein konnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich spiele sogar komplett ohne Zergel und mit den bloßen Händen rangeln und "zergeln" und toben.
Ich auch, inklusive gelegentlicher blauer Flecken. Ich sag zu Luigi ganz oft "Wenn das der Rütter sehen würde!"
-
Ich spiele sogar komplett ohne Zergel und mit den bloßen Händen rangeln und "zergeln" und toben.
Ich auch, inklusive gelegentlicher blauer Flecken. Ich sag zu Luigi ganz oft "Wenn das der Rütter sehen würde!"
Und das versteht dein Luigi
meine Hunde können leider keine Fremdsprachen
ick spar mir solche Sätze lieber gleich
---
Martin Rütter - Die df User kommen
Daaas wäre mal ne Show ... Freiwillige vor, außer @Rübennase natürlich, du bist schon zu sehr Profi
-
Der Hund kann auch anders rausfinden wie stark er ist ? der Hauptgrund warum man mit den Welpen nicht so viel zergeln sollte sind aus meiner Sicht die Milchzähne ? Aber Rütter übertreibt doch auch gerne, weil es sich dann prägnanter anhört...
-
Der Rütter bedient halt die breite Masse mit solchen Shows.
Und vielleicht schadets auch nicht, die zig Staffmixe, Schäfermixe usw. die so bei Familien landen wo sie nicht sein sollten, nicht durch übermäßige Zerrspiele stark zu machen, weil die das tatsächlich nicht mehr daführen können.
Ich mach meine Welpen auch absichtlich stark, Jungrocker auch noch in manchen Belangen und feier die für allerhand Blödsinnigkeiten wo Frau Müller die Hände übern Kopf zusammenschlägt.
Aber der Hundeerfahrene, vielleicht sogar Gebrauchshundler, der dann ja mit Sinn und Plan den Welpen/Junghund aufbaut und anheizt ist halt net mit dem 0815 Familienhundehalter vergleichbar.
Ich denk, wenn da so ein Sportler käme in der Show wo der Welpe mit 10 Wochen free shaped und Beutetausch- und -zerrspiele an der Tagesordnung stehen usw., dann würd vom Rütter net viel mehr kommen als 'Ist net allgemein gültig aber er/sie hat ein Ziel und weiß, was er/sie tut'.
Was sollte er auch groß sagen, ist ja selbst auch kein Hundesportler.
Und ich denke so allgemein zu betonen, dass ein Hund (einer groß werdenden Rasse) nicht von sich aus mit den Kindenr um etwas zergeln soll und da auch noch Erfolg haben soll damit (sprich dem Kind was wegnehmen und dabei gewinnen) ist nicht verkehrt.. Das war ja kein indiziertes Spiel.
(Ich hätt mir noch gewünscht dass er was dazu sagt dass man 4 Monate alte Hunde nicht auf rutschigem Boden mehrfach springen lässt)
-
-
Meine einzige Angst in der Situation haben den Milchzähnen des Welpen gegolten.
Die Einstellung vom Rütter hinsichtlich Zerrspiele Kind/Hund finde ich auch Quatsch.
Meine Hunde wissen dass sie stärker sind als Kinder (sie sind ja nicht dumm) und spielen auch heute ab und an mit den Kindern von meinen Freunden und nehmen sich da extrem zurück obwohl sie das nie gelernt haben in dem Sinn.
Als Welpen durften sie beide mit Kindern spielen und zergeln.
-
Staffmixe,
Wird bei Rütter sowieso nicht vorkommen.
Er kann diese Hundetypen ja noch nicht einmal lesen
-
Staffmixe,
Wird bei Rütter sowieso nicht vorkommen.
Er kann diese Hundetypen ja noch nicht einmal lesen
Ist es nicht so dass er mit diesen Rassen gar nicht arbeitet? Und das auch direkt sagt? Staffmixe findet man eher bei Millan in den Shows... ?
-
Der arbeitet in diesem Format mit gar keinem Hund.
Und da CM noch immer keinen 11er hat (oder hat er es endlich geschafft?), darf der in DE doch eh nicht (mehr) auftreten. Zumindest nicht so, wie seine Show ausgelegt istAber der ist hier auch nicht das Thema..
-
Ja, ist so.
Er hat da wohl ein großes Vorurteil, was diese Rassen betrifft.
Einfach, weil er sie wohl nicht so gut lesen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!