„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL

• Akita Ghana und ihr Herrchen sind noch recht aktiv auf instagram. Da war auch im Sommer wohl nochmal ein Filmteam vom Rütter, also wird sie wohl nochmal zu sehen. Wie gut der Alltag so läuft, weiß man allerdings nicht. Mal schauen :ka:

Ghana hab ich letztens mitten in der Innenstadt gesehen. Allerdings mit der Frau.

Die ging total gechillt durch den Verkehr, hat nicht an der Leine gezogen o.ä. So schlimm kanns also nicht sein :D

• Warum es Merle geworden ist und nicht Dilute? Keine Ahnung

Weil es "urplötzlich" in allen möglichen Rassen auftaucht und dann damit fröhlich vermehrt wird. Weil bunter Hund + bunter Hund = supersüße, doppelt bunte Welpen. :ironie2:

Damit kommen die Probleme und da eh nie zwischen Züchter und Vermehrer und Idioten unterschieden wird, ist Merle einfach pöhse. :wallbash:

• Ich hab auch das Gefühl das das Thema Merle ist Qualzucht weil ein Gendefekt in 2020 immer wieder semifalsch durch die sozialen Medien gepeischt wurde. Gerne voll allen möglichen Kurznasenbesitzern erwähnt und unterstützt. Jedenfalls in meiner Bubble.

In "Das Kuscheltierdrama" geht es an einer Stelle auch um Merle. Der Auto ist Tierpathologe und war auch mal in einer Sendung vom Rütter. Vielleicht hat er das auch daher :denker: In dem Buch ist das nämlich so schwammig erklärt worden, dass man den Eindruck bekommen konnte, Merle sei grundsätzlich nicht empfehlenswert.

• Weil es "urplötzlich" in allen möglichen Rassen auftaucht und dann damit fröhlich vermehrt wird. Weil bunter Hund + bunter Hund = supersüße, doppelt bunte Welpen. :ironie2:

Das hab ich aber das Gefühl ist schon seit einigen Jahren so mit dem plötzlich auftauchen. Das das so ein mega Thema ist und es dargestellt wird als wären normale merle Hunde double Merles mit ganz viel Glück das sie gesund sind eher erst im letzten Jahr.

• Ich hab auch das Gefühl das das Thema Merle ist Qualzucht weil ein Gendefekt in 2020 immer wieder semifalsch durch die sozialen Medien gepeischt wurde. Gerne voll allen möglichen Kurznasenbesitzern erwähnt und unterstützt. Jedenfalls in meiner Bubble.

Gefühlt wollten ganz viele ganz gerne das da mehr der Focus drauf liegt.

Warum es Merle geworden ist und nicht Dilute? Keine Ahnung

Na Dilutefarben gibts bei den Frenchies mittlerweile sehr häufig.... Merle bisher noch nicht oder zumindest nicht so oft, dass es sich bemerkbar macht.

Da lenk ich als blue Plattnasenhalter die Aufmerksamkeit lieber auf Merle.

Jaaa böse Unterstellungen und so, weiß ich.

• Weil es "urplötzlich" in allen möglichen Rassen auftaucht und dann damit fröhlich vermehrt wird. Weil bunter Hund + bunter Hund = supersüße, doppelt bunte Welpen. :ironie2:

Das hab ich aber das Gefühl ist schon seit einigen Jahren so mit dem plötzlich auftauchen. Das das so ein mega Thema ist und es dargestellt wird als wären normale merle Hunde double Merles mit ganz viel Glück das sie gesund sind eher erst im letzten Jahr.

Ich wurde schon vor drei Jahren von einigen Seiten blöd angemacht warum ich einen kaputten, genkranken Bluemerle Hund gekauft habe. :ka: Also so neu ist das nicht.

Vielleicht haben wir auch irgendeinen Trend verpasst, dass sich mal irgendein "Prominenter" über Merle geäußert hat - Rütter mal ausgenommen - aber seit ich Loki habe, höre ich immer mal wieder warum ich so eine kranke Farbe unterstützt habe.

• Das hab ich aber das Gefühl ist schon seit einigen Jahren so mit dem plötzlich auftauchen. Das das so ein mega Thema ist und es dargestellt wird als wären normale merle Hunde double Merles mit ganz viel Glück das sie gesund sind eher erst im letzten Jahr.

Ich wurde schon vor drei Jahren von einigen Seiten blöd angemacht warum ich einen kaputten, genkranken Bluemerle Hund gekauft habe. :ka: Also so neu ist das nicht.

Vielleicht haben wir auch irgendeinen Trend verpasst, dass sich mal irgendein "Prominenter" über Merle geäußert hat - Rütter mal ausgenommen - aber seit ich Loki habe, höre ich immer mal wieder warum ich so eine kranke Farbe unterstützt habe.

Echt? Ich höre immer nur, was für einen hübschen Hund ich habe :ka:

• Ich wurde schon vor drei Jahren von einigen Seiten blöd angemacht warum ich einen kaputten, genkranken Bluemerle Hund gekauft habe. :ka: Also so neu ist das nicht.

Echt? Ich höre immer nur, was für einen hübschen Hund ich habe :ka:

In Natura, ich auch - bis auf eine Vereinskollegin, die über Bluemerle so richtig gewettert hat und selber einen Miniaussie in Merle führt. :wallbash:

Eher in Foren und FB. Im realen Leben höre ich auch immer nur, wie hübsch er ist. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!