Wir gehen nur mal gucken,nicht mitnehmen...Verdammt.Hilfe bei Namenssuche

  • So...nachdem ich seit 3.30 Uhr wach liege und mich durch sämtliche Versicherungsanbieter,Online-Zoofachgeschäfte und Namenslisten durchforste :pfeif: :ugly: ,habe ich diverse überfüllte Warenkörbe (sollte vor dem Bestellen noch mal tief in mich gehen) und den Namen Tonja (Tonnja gesprochen) in der einzigen Wahl :lol:

  • Ich habe damals meine Sina absichtlich total umgetauft, also garantiert nichts Ähnliches wie ihr vorheriger Name, weil bei mir ein positiver Neuanfang starten sollte.
    Ihren neuen Namen wusste sie nach ein paar Mal rufen. ;)

  • Der Senior hatte mindestens einen Vor-Namen, bei uns 2 Hauptnamen und 2-3 Nebennamen, Zwerg hört auf 3 Varianten ihres Namens, das dicke Tier hatte Hauptnamen und 3 Kosenamen und alle zusammen hörten wahlweise auf "Affen!", "Wer will ein Keks?" und "Gemma!".


    Was ich damit sagen will: der Name ist dem Hund vermutlich wurscht und Hunde lernen mit allerhand "Namenskommandos" umzugehen.

    Das ist schon richtig.Meine alten Schätze habe inkl. unserem Kater haben auf sämtliche Namensentwürfe und Neuschöpfungen reagiert.
    Ich möchte dem Mädel nur nicht zu viel zumuten (Ja ja Hunde sind Opportunisten) aber sie hat nicht nur vor 2 Wochen ihr zu Hause verloren sondern verliert jetzt ihren Hundekumpel,den wir nicht aufnehmen können oder wollen.
    Das Mädel hat wohl auch keinen richtigen Auslauf bekommen,ist zu dick und keine Muskeln.
    Das wird hier deutlich anders sein mit km langen Wanderwegen durch Wälder,Felder,Seen etc.
    Aber erst mal muss sie ankommen und sich einfinden und -leben

  • Ich habe auch 2 von 3 Hunden umgetauft.
    Fozzy hieß Bobby und er hat sich seinen Namen selbst ausgesucht (sämtliches Was mir gefallen hat und bei Fozzy (mit ss gesprochen!) hat ihm dann gefallen und er hat sofort drauf gehört. (aber auch auf Fussel, Flusiwusi, Bär oder Susi)
    Kira hieß schon so. Wir haben es nur zu Kiri abgewandelt. (wahlweise heißt sie Mausezahn oder Erbse)
    Stella hieß eigetlich Ziller (siller gesprochen :kotz: ) und da tagte der Familienrat. Name sollte ähnlich klingen. Wir hatten Dan Ella, Milla, Silla und eben Stella. Und es sollte vom Klang her definitiv von Kiri unterscheidbar sein. Joa. 99% der Zeit heißt Stella Hasi :headbash:
    Zusammen heißen sie übrigen Mäuse, EYsach ma?!, oder hopp jetzt :roll:

  • Bei uns wurde problemlos aus einem "Chrono" ein "Jerry", und den früheren Namen unseres jetzigen Hundes kannten wir gar nicht, weil er gefunden wurde. Ich denke, dass der Cut im Leben eines Hundes. der neu in die Familie kommt, so groß ist, dass da ein neuer Name Kummer sein kleinster ist. Aber Hunde sind ja normalerweise zum Glück Meister im Einfügen in neue Familien und bekommen das gut hin.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schöne, positiv-aufregende Eingewöhnungszeit! Das ist irgendwie immer ein Abenteuer und nirgendwo passt für mich das abgegriffene Hesse-Zitat "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,..." besser, als auf die Ankunft eines neuen Hundes.

  • Der Senior hatte mindestens einen Vor-Namen, bei uns 2 Hauptnamen und 2-3 Nebennamen, Zwerg hört auf 3 Varianten ihres Namens, das dicke Tier hatte Hauptnamen und 3 Kosenamen und alle zusammen hörten wahlweise auf "Affen!", "Wer will ein Keks?" und "Gemma!".


    Was ich damit sagen will: der Name ist dem Hund vermutlich wurscht und Hunde lernen mit allerhand "Namenskommandos" umzugehen.

    Habs ja schon oft geschrieben, aber der Name des einen RÜDEN ist quasi der RUF-Name, des anderen Rüden. Denn wenn ich den "Bruder" rufe, könnte der ja was bekommen oder vorgezogen werden, da muss der andere kommen. So kann ich den auch vom jagen abhalten, quasie der SUPERrückruf... :doh:

  • Mein Fiete hatte den Züchternamen "Naseweiß". Das fand ich grausig. Zumal so eine lange Nase, da wäre der vermutlich entstandene Rufname "Nasi" ja schon diskriminierend. Ich hab ihn mit 10 Monaten übernommen, schlicht in Fiete umbenannt und nach ein paar Tagen wußte er, dass er damit gemeint war.
    Meine Hündin, die ich zweijährig bekommen habe hieß Anita, Auch ein NoGo. Da wurde Chica draus, weils so ähnlich klingt. Aber die hört eh nur auf ihren Namen, wenn ihr danach ist xD

  • Tonja ist schön und ein Hund kommt ganz schnell mit einem neuen Namen klar


    Unser Border hieß Dandee....das ging gar nicht,denn er Name war für mich ein Synonym für einen Homosexuellen mit rosa Täschchen und so wurde aus Dandee ein Faro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!