Welpe macht was er will

  • Ich finde das klingt alles sehr gut bei euch. :nicken: Pass beim Spielen nur auf, dass du sie nicht zu hoch pusht, lieber ruhigeres, kontrolliertes Spiel.


    Also bei Käse und Wurst bekommen meine Hunde alles. Rohes Schweinefleisch natürlich nicht, aber sonst :ka: Sind ja nur Leckereien und wenns dein Hundchen verträgt ist das gar kein Problem ;)


    Wo meine auch gerne drauf rumkauen sind die Kongs, die kann man auch mal füllen, gerade jetzt wo es wieder wärmer wird bekommen sie ab und zu Hundeeis, da sind sie dann eine Weile damit beschäftigt.
    Eine Kauwurzel oder ein Kaffeholz ist auch eine gute Idee. Einfach mal als Ideen :smile:


    Ich finde du hast ein gutes Gespühr für die Kleine und die Unsicherheit eines bemühten Ersthundehalters. Finde ich ganz toll! :nicken:

  • Hallo Dagmarjung, danke dir für deine Antwort!


    Das beruhigt mich wirklich enorm, vielleicht sollte ich selber auch einen Gang zurückschalten und den Welpen einfach mal Hund sein lassen statt ihn zu stressen :nicken:

  • Danke Manus Hundewelt!


    ich bin nur zur Panisch glaube ich, aus Angst einen riesen Fehler zu machen, da weiß man manchmal nicht was richtig oder falsch ist :shocked: :ka:


    Das sind gute Ideen! den Kong haben wir für sie auch gekauft, nur eben halt vorher mit Markt Leckerlies befüllt, aber nun kann ich anfangen auch gesündere und tollere Sachen anzubieten :applaus:


    Nimmst du irgendeinen Käse oder ist es komplett egal welche wurst/Käse?


    Hundeeis klingt sehr interessant :bindafür:

  • Hier: Kong - was stopft ihr rein gibt es ein paar Inspirationen.


    Wurst und Käsesorten sind völlig egal, wobei ich jetzt keinen Weichkäse extra für den Hund kaufen würde, da zu unpraktisch. :lol: Wenn du vorsichtig anfangen willst nimm Geflügel und milden Käse.


    Die Angst kenne ich, war bei meinem ersten Welpen auch so, das bessert sich :streichel:
    Google mal nach giftigen Lebensmittler für Hunde, halt dich etwas an diese Listen und alles ist gut ;) Aber auch da brauchst du nicht in Panik verfallen, wenn der Hund mal einen Krümel Schokolade erwischt oder es irgendwo ein bisschen Zwiebeln dran/drin hat und du das am Hund gibst. Die Menge macht das Gift. Also ganz ruhig, du wirst das schon alles hinkriegen mit deiner Kleinen und natürlich auch Fehler machen, wie wir alle :smile:


    Hast du mal ein Foto von Kira?

  • Du wirst mit Sicherheit Fehler machen.
    Nobody ist perfekt.
    Aber das ist normal.
    Aus Fehlern lernt man.
    Alles etwas lockerer sehen und sich an der süßen Maus erfreuen.
    Die Welpen Zeit geht so schnell vorbei.
    Und die Pubertät kommt ja auch noch.

  • Du kannst deinem Hund fast alles zu essen geben, was auch du essen würdest. Ausnahmen sind: Schokolade, Avocado, viele Zuckerersatzstoffe, rohes Schweinefleisch (auch Salami) - gegartes Schweinefleisch ist in Ordnung. Außerdem vertragen wohl einige Hunde keine Weintrauben/Rosinen/Sultaninen.
    Man sagt zwar auch Zwiebelgewächsen und Paprika eine gefährliche Wirkung nach, allerdings macht hier die Dosis das Gift und in den Mengen, dass diese Lebensmittel tatsächlich giftig sind, verfüttert kein Mensch sie - die Giftigkeit ist hier für den Menschen übrigens ähnlich (nur, dass dieser aufgrund des höheren Körpergewichts deutlich mehr davon essen könnte).


    Wenn dein Hund keine gewürzten Speisen kennt, musst du natürlich anfangs vorsichtig sein. Das ist der gleiche Effekt, den milde Speisen gewohnte Mitteleuropäer haben, wenn sie z.B. in Mexiko Urlaub machten und plötzlich scharf gewürzte Speisen essen. Geht auch selten gut.

  • Leckerlies aus dem supermarkt sind wahrscheinlich das ungesündeste, was du dem Hund geben kannst, da biste mit ein bissel Fleischwurst besser dran.


    Bei uns der Hit: Die Leberwursttube! Gibts bei Fressmarkt, DM usw auch nicht "gesund" aber in den kleinen Mengen geht das schon.


    Ich würde wirklich dem Hund mehr leinenlose Bewegung ermöglichen, und auch Hundekontakt bitte nicht an der Leine, das kann sich ganz schnell zu ner Leinenkläfferei entwickeln. Und die 5 Minuten Regel ist einfach nur ein sehr grober Richtwert, draussen sein und sich bewegen darf der Hund natürlich auch mehr.
    Du kannst auch eine lange, dünne Wäscheleine ans Geschirr machen als Sicherung, die kann die kleine hinterherschleifen.
    Kannst du nicht irgendwohin, wo keine Autos sind?


    Ansonsten ist er Hund 4 Monate alt. Klar macht der was er will. Die meisten Hunde machen auch mit 4 Jahren durchaus noch öfter mal, was sie wollen... :hust: Es lebt halt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!