Was meint ihr mit „schöner Hund“?
-
-
Kurz und knapp:
Ich sag es, wenn mir ein Hund optisch gefallt. Das ist nicht auf gewisse Merkmale festgelegt, sondern wird von Hund zu Hund neu entschieden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was meint ihr mit „schöner Hund“?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles, was ich mit Liebe anschaue ist schön.
Naja, man kann durchaus differenzieren zwischen Schönheit und Zuneigung.
Ich finde meinen ersten Hund nicht schön, aber sie ist einfach ein Unikat und hat ihren ganz eigenen Fanklub. Mein Zweithund ist vielfach bestätigt "schön", sogar darauf trainiert mit Drive zu traben usw. Trotzdem seh ich die "Makel", wo man sagt, der andere ist noch schöner.
Wenn ich ein Bild sehe, seh ich nicht den Charakter. Trotzdem kann ich den Hund schön finden, selbst wenn ich den Charakter kenne und sogar blöd finde. Und ich kann Hunde sehr gern haben, ohne sie schön zu finden. Und schöne Hunde charakterlich blöd finden.
-
Ich find Smilla überhaupt nicht hässlich, @Morelka.
Sie hat doch schöne Proportionen.
Und sooo kurz sind die Beine nicht, dass es optisch stören würde.Danke!
Das ist auch eines der ganz wenigen Photos, auf dem sie sich einigermassen in einer "Star-Position" zeigt, da fallen ihre krummen Beinchen nicht so auf.
Vicky schmeisst sich halt schon in Posing-Haltung, sobald ich nur ein Handy oder Kamera zücke. Dagegen hat Smilla keine Chancen mit ihren Grimassen, s. Avatar. -
Dagegen hat Smilla keine Chancen mit ihren Grimassen, s. Avatar.
Ich finde Smilla auch schöner.
L. G. -
Naja, man kann durchaus differenzieren zwischen Schönheit und Zuneigung.
Ich finde meinen ersten Hund nicht schön, aber sie ist einfach ein Unikat und hat ihren ganz eigenen Fanklub. Mein Zweithund ist vielfach bestätigt "schön", sogar darauf trainiert mit Drive zu traben usw. Trotzdem seh ich die "Makel", wo man sagt, der andere ist noch schöner.Wenn ich ein Bild sehe, seh ich nicht den Charakter. Trotzdem kann ich den Hund schön finden, selbst wenn ich den Charakter kenne und sogar blöd finde. Und ich kann Hunde sehr gern haben, ohne sie schön zu finden. Und schöne Hunde charakterlich blöd finden.
Ja, aber ich mach mir recht wenig Gedanken darüber um ehrlich zu sein.
Als Hunderasse find ich zB den Mali nicht den schönsten Hund - meine zwei sind für mich aber schön. Also wirklich schöne Malis. Beim Bretonen war es ebenso - nur der Theo war schön, ansonsten find ich die gar nicht so schön. Aber wenn ich etwas ins Herz geschlossen habe, dann ist es schön. Ehrlich und aufrichtig schön.
-
-
Ich finde Smilla auch schöner.L. G.
Ich werd's ihr ausrichten...
Abgesehen von den eigenen Hunden mit subjektiven Empfindungen finde ich auch ganz generell Hunde schön, bei welchen man die Körperkonturen klar sieht, also eigentlich nur Kurzhaar.
Bei Pferden nennt man das "trocken", also klar erkennbare Körperform und das Spiel der Muskulatur. Da glaube ich schon, dass ich darauf konditioniert wurde durch meine jahrelange Pferdehaltung und meine ersten Hunde, die Dalmatiner, die auch ganz klare, sportliche, elegante Konturen zeigen und weder extrem gross noch extrem klein sind.
Auch bei den Meerschweinchen liebe ich die "sportlichen" Kurzhaar-Meeries und kann mit langen Wuschelhaaren nicht viel anfangen.
-
Hunde mit leuchtenden Augen finde ich sehr schön. Hunde, die natürlich und gesund aussehen, ohne ziepende Spangen u.ä. oder komische unpraktische Frisuren.
-
Ich finde „sportliche“ und „elegante“ Kurzhaarhunde sehr schön.
Das ist so mein Schönheitsideal von Hunden.Langhaarhunde haben mir dagegen optisch noch nie gefallen. Da wird man nie hören „schöner“ Hund.
Was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem ganz bezaubernd sind.
Aber rein optisch sind LH-Hunde nicht mein Fall.
-
Wenn mir ein Hund rein optisch gefällt. die meisten hütehudne finde ich schön , Huskies etc. finde ich schön z.b. eher Hunde mit Steh-Ohren oder Kippohren finde ich schön, nicht zu langes aber auch ncht zu kurzes Fell , keine Plattschauze und Molosser sind für mich auch nicht schön , ich mag auch keine Stummelruten optisch leiden.
Ein in meinen Augen nciht schöner Hund kann immer noch ien toller Hund sein, wenn der Charakter stimmt -
Ich habe definitiv eine optische Vorliebe. Die schlägt in ganz vielen Fällen schonmal an.
Schlanke Gesichter, keine hängenden Lefzen, ein eher längerer Fang, Stehohren (am liebsten groß) und plüschig.
Generell mag ich "urtypige" und spitzartige Hunde.Abgesehen davon spielt aber auch noch Ausstrahlung und Charakter eine große Rolle.
Lebensfreude, freche, blitzende Äuglein, strahlende Hundegesichter, all sowas
Entsprechend gibt auch einzelne Hunde, die eigentlich überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen, bei denen ich jedesmal Herzchen in den Augen bekomme - einfach weil alles andere so toll ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!