Rottweiler mit Wachstumsstörung?
- kiba19
- Geschlossen
-
-
Ach Leute, jetzt bitte nicht noch Nebenkriegsschauplatz anzetteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eaaaassy.....
-
Zu unterstellen, dass jemand hier schreibt um likes zu sammeln, oder das die likes nur von Leuten kommen die RafiLe nicht mögen, ist auch ziemlich unmöglich
Stimmt schon, mein Lieblingsuser ist sie nicht, eben weil ich selten ihrer meinung bin und ich denke mal, da geht es vielen anderen eben ähnlich. So wie eben hier, sie hat ihre meinung, andere haben eine andere meinung. Ich like Hektorines Beiträge weil ich ihrer meinung bin und nicht weil ich RafiLe nicht mag. Aber so kann man es sich natürlich auch einfach machen, wenn man andere Meinungen nicht versteht bzw. Nicht akzeptieren möchte.Du bist also wirklich der Meinung das ein Verein mit dieser Zuchtordnung ein seriöser Verein ist?
Und das ein Züchter der einen dermaßen untergewichtigen Welpen abgibt auch total seriös ist?
Wirklich?Nur nochmal zur Erinnerung:
Beim Rottweiler gibts da ne Faustregel in den ersten Monaten: Das Alter in Wochen entspricht den Kilos. Klar Ausreißer, Kümmerlinge kommen schonmal vor. Aber dieser Welpe hat mit 16 Wochen grad mal 7 Kilo!
Wir reden hier nicht von 2, 3 Kilo leichter als der Durchschnitt, sondern von einem Welpen der fast 10 Kilo leichter als der Durchschnitt ist. -
-
Aber ganz ehrlich, einen Züchter oder wie auch immer man das nun betiteln will, der nicht unter dem VDH züchtet, immer nur als „Vermehrer“ zu bezeichnen, finde ich Quatsch. Ich finde schon, dass es da auch noch weitere Abstufungen gibt. Züchter in Verbindung mit den VDH, Züchter eines anderen Verbandes und dann halt die, die Welpen zu vermitteln haben, ohne einem Zuchtverband anzugehören (weil ups-Wurf oder was auch immer). Ob man das gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber ein Vermehrer ist aus meiner Sicht jemand, der Welpen am laufenden Band produziert (und ich meine damit wirklich reine Produktion) nur des Geldes wegen. Es scheint aber wirklich größtenteils gängige DF-Meinung zu sein, dass Hunde, die eben nicht von einem Züchter des VDH stammen, nichts wert sind bzw pauschal als minderwertig angesehen werden. Und das empfinde ich mittlerweile als echt unangenehm. Denn meiner Ansicht nach wird somit allen anderen Personen, die Welpen vermitteln, abgesprochen, dass die sich um das Wohl ihrer Welpen sorgen. Und das ist aus meiner Sicht nicht so.
-
-
Wie würdest du denn bezeichnen, wenn ein Züchter einen Welpen so leicht und offensichtlich nicht gesund einem Käufer mitgibt?
Entweder man wurde verarscht oder eine Übereinkunft gefunden, dass der Hund an Hundefreunde geht, die wissen, was sie da bekommen (zumeist halt für einen kleinen symbolischen Wert). Zweiter würden hier nicht fragen, ob das alles so seine Richtigkeit haben kann.
-
Aus den Schilderungen der TE heraus, würde ich vermuten, dass der Züchter zumindest nicht ausschließlich des Geldes wegen die Welpen vermittelt sondern sich auch um deren Wohl sorgt. Insofern würde ich ganz persönlich ihn einfach nicht als Vermehrer betiteln. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Gibt es denn hier noch irgendwen, der auf die Eingangsfragen des TS eingehen möchte und hilfreiche Tipps parat hat?
Wenn nicht, geht dieser Thread den Weg, den viele andere Threads in letzter Zeit genommen haben, weil sie mit OT-Nebendiskussionen völlig zerschossen worden sind. -
sondern sich auch um deren Wohl sorgt.
Klar. Weil den hochgradig untergewichtigen Welpen verkaufen und nicht drauf hinweisen das man mit dem mal in der Klinik aufschlagen sollte so deutlich aussagt das man sich um das Wohl des Welpen sorgt.
Und dazu die Zugehörigkeit in einem Verband der für Kleinhunde garkeine Untersuchungen vorschreibt und für größere Hunde wirklich nur HD+ED beim Tierarzt. Entsprechend haben die Zuchthunde auch nur das, bzw zumindest das JLPP haben sie. Das aber wohl nur weil die Zuchthunde alle aus (vermutlich) VDH-Zuchten eingekauft wurden, er hat keine selbst gezogenen Hunde in der Zucht.
Das alles schreit ja förmlich nach Fürsorge. Wirklich. -
Ok, dann ist hier dicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!