Brauch Hilfe bei der Hundesuche

• Zitat

ich möchte lieber ernen süßen hund mit spitzer schnauze und treuen blick

Naja...ich würde sagen schaut Euch im TH um....wenn Ihr Euch nen Welpen holt...weiss man nie wie der später mal aussehen wird....

Und klar so ein treuer Blick...süss ist dass.....aber was nutzt der treuste Blick..wenn der Charakter nicht stimmt..also..lasst Euch nicht so von der Optik leiten..der Charakter ist wichtiger.....

• Zitat

ich möchte lieber ernen süßen hund mit spitzer schnauze und treuen blick

Irgendwie klingen deine genannten Merkmale so, als ob ihr euch nicht wirklich über Hundehaltung informiert habt und nur ein kleines "Haustier" sucht.
    Wenn ihr einen Begleiter fürs Leben sucht, dann sollte er zu euch passen und nicht nach äußeren Merkmalen entschieden werden.

Hier gibts einen Test, der euch zwar Möglichkeiten aufdeckt, auf den ihr aber euch nicht zu sehr beschränken solltet.
    http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx

Informiert euch erst mal richtig über Hundehaltung und dann könnt ihr nach einer Rasse Ausschau halten.
    Der erste Anhaltspunkt sollte allerdings das Tierheim sein!
    Hier sind viele kleine Hunde mit "spitzer Schnauze und treuem Blick"
    http://www.mischling-na-und.de/
    http://presenter.comedius.de/design/bmt_sta…tion=Uebersicht
    http://www.wdr.de/tv/service/tie…l?hauptgruppe=1

LG Cörki

• Zitat

Irgendwie klingen deine genannten Merkmale so, als ob ihr euch nicht wirklich über Hundehaltung informiert habt und nur ein kleines "Haustier" sucht.

Das Gefühl habe ich auch. Bei der Hundewahl darf das Äußere nur eine zweitrangige Rolle spielen, wenn es überhaupt eine Rolle spielt. Klein, süß, putzig, spitze Schnauze- ja das ist auch der Jack Russel- aber sei dir sicher, so ein Hund ist nicht einfach und braucht erfahrene Hände. Ich rate euch ein Tierheim aufzusuchen und mal durch die Gänge zu schlendern. Oftmals kommt man dann von seinem "Idealhund" ab.

• Klar jeder hat für sich so bestimmt "Vorlieben"(ich spreche jetzt von der Hundeauswahl :lachtot: :lachtot: )..und auch wir wollten gerne einen kurzhaarigen Hund...und wenn möglich keinen schwarzen(weil er uns zu sehr an unsere Daisy erinnert hätte) aber ob jetzt ne kurze oder ne lange Schnauze hat...oder nen hellen Bauch oder nen dunklen....blaue Augen oder braune....meine Güte..das ist doch soooo egal......

LG

• ich kenne mich gut mit hundehaltung aus bein mein Leben lang zusammen mit ihnen aufgewachsen daher weiß ich auch das ich nicht den platz habe und nicht die zeit für einen großen hund und da wir auch schon langhaarige Hunde hatten weiß ich das die eher nichts für mich sind das aussehen ist ja auch nicht so wichtig aber ich mag eben hunde die klein und frech aussehen

• Zitat

also ich möchte nicht unbedingt jeden Tag 3h spazieren. aber mal ne Stunde ein längerer spaziergang und sonst so mal zum geschäft machen ist kein problem

wie wärs mit nem plüschhund?oder du gehst wenn du zwischendurch lust auf nen hund hast zum tierheim und gehst mir einem von da gassi

• Kannst du bitte das ein oder andere Satzzeichen verweden? Ich finde es n bissel anstrengend deine Texte zu lesen.

Schreib doch bitte mal alles auf!

- Hundeerfahrung?
    - Besuch der HuSchu geplant?
    - Hundesport machen? (welchen?)
    - Mind. und Max. Größe des Hundes, Farbe, Länge des Felles, Charakter?
    - Welpe, Junghund, Erwachsener, Senior?
    - Züchter oder TH, Tierschutz?
    - Kinder im Haus?
    - Wie lange am Tag Zeit für Arbeit mit dem Hund (Kopfarbeit/Unterordnung etc.)?

• mir würde jetzt noch der Boston Terrier für euch einfallen=süß, ein bisschen frech, leicht zu erziehen, "treuer Blick", kurzhaarig und auch nett anzusehen.
    Ob es nun ein Tier aus dem Tierheim sein muss, musst du selbst entscheiden. Du könntest aber auch bei Züchtern nach älteren Zuchthunden fragen, die nichtmehr zur Zucht eingesetzt werden, wenn du nicht unbedingt einen Welpen willst. Die haben den Vorteil dass sie meist schon recht ordentlich erzogen sind( im Gegensatz zu vielen Tierheimhunden die ja meist nicht ohne Grund abgegeben wurden).
    Für was du dich nun letztendlich entscheidest ist natürlich immernoch deine Entscheidung, aber wenn es ein TH-Hund sein soll, informiere dich äusserst gründlich im TH über ihn, geh mit ihm spazieren und setzte ihn allen möglichen Situationen aus um sein Wesen "zu testen"...denn nicht alles was einem im TH erzählt wird entspricht der Wahrheit(das Gleiche trifft auch auf Hunde aus 2. Hand zu, egal woher).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!